Einbau X-Fusion Hilo Remote

Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
7
Hat schon jemand die X-Fusion Hilo Remote eingebaut? Da ist keine richtige Anleitung dabei.
Ich habe nach dem provisorischen Einbau zwei Teile übrig. Einmal so ein Gummischlauch und einen kleinen Metallstift. Die kann ich auf dem kleinen Bild, welches dabei war, nicht zuordnen, wo die hinkommen.
 
Moin, ich sitze vor dem gleichen Problem. Vor allem ist mir der Einbau der Einstell Rändelschraube ein Rätsel. Die hat doch überhaupt keinen Gegenpunkt :confused: Hast Du eine Lösung hinbekommen?

Den Gegenpunkt habe ich gefunden, den hatte ich nicht an der Sattelstütze selbst vermutet. Aber auch jetzt bringe ich nicht alle Teile unter. Braucht man die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab an meinem neuen AMR+ Lector 7700 (2012) ne Hilo (X-Fusion Hilo 31.6 mm Travel 100 mm) dran, aber OHNE Remote Hebel und würde den gerne nachrüsten...

Wo bekomm ich denn den Remote-Hebel her??? bzw. welchen??? Finde dazu im Netz nichts passendes! THX schon mal!
 
Du brauchst ein "aftermarket Kit"

Ich hab genau das umgedrehte Problem,
suche eine Hilo mit Hebel, den gibts aber nicht zu kaufen ^^
Ich kauf mir ne Remote - und wir tauschen die Auslöser :p

Bucht aus den USA

Die Engländer wollen ähnliches UpgradeBikes

Ich würde auch mal beim DE Vertrieb Reset-Racing anfragen !

Eigentlich ne Frecheit, diese Preise.
Hab mal gelesen das auch die Auslöser anderer Hersteller funktionieren können.
Frag mal jmd mit Hilo nach dem Hub den der Hebel macht und
Vergleiche dies mit dem Hub der Auslöser anderer Modelle.
Müssen halt auch per Seilzug ausgelöst werden.
 
Habe den Set bei gocycle nachbestellt. Über Google 'Hilo Remote Kit' gefunden. Preis 'naja' aber immer noch deutlich billiger als neue Remote Stütze. ;)
Die Idee mit einem 'Hebler' zu tauschen ist natürlich sehr überlegenswert. Was mich nur wundert ist, a) dass HILO die Stütze selbst nur mit beidem verkauft und b) wieso Ghost nun gerade da gespart hat.

Hallo zusammen,

ich hab an meinem neuen AMR+ Lector 7700 (2012) ne Hilo (X-Fusion Hilo 31.6 mm Travel 100 mm) dran, aber OHNE Remote Hebel und würde den gerne nachrüsten...

Wo bekomm ich denn den Remote-Hebel her??? bzw. welchen??? Finde dazu im Netz nichts passendes! THX schon mal!
 
ICH BRAUCHE EIN HILO REMOTE KIT !!! WO ZUM GEIER IS DAS LIEFERBAR ????


Ich hab jetzt bei 3 Onlinehändlern bestellt, wo 14 Tage Lieferzeit angegeben war aber und überall ist nach den 14 Tagen ne Mail gekommen es dauert doch länger und ich könnte stornieren wenn ich nicht noch länger warten möchte.......
 
hi,

ich hab n kleines Problem und zwar wollte ich mal schauen, wie viel druck in meiner Hilo ist. Also hab ich meine Gabelpumpe angeschraubt und es passierte nichts... hab dann ein bisschen was reingepumpt und irgendwann stand mal 5 bar auf der Anzeige... ich daraufhin ein wenig rum experimentiert, luft rein und rausgelassen und irgendwann lief aus meiner Pumpe öl....

jetzt mal so ne Frage, hab ich das vollkommen verbockt? kann man das unten nicht aufpumpen? Stütze funktioniert jetzt eigentlich noch, also keine Einschränkungen, bisher.

Und meine Gabelpumpe war halt voller öl, hab die auseinandergeschraubt und versucht zu reinigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da alles raus ist. Sollte ich da lieber ne neue kaufen für meine Gabel/Dämpfer? macht das was aus?

kann mir da jemand helfen?

danke!
 
Da der mitgelieferte Zug und die Hülle 'grottenschlecht' und flexibel wie ein Fahnenmast ist/sind, habe ich beide beim Einbau 'getauscht'. Die Zugverlegung ist ja am AMR+ vorgesehen, hat aber durchaus enge Radien, so dass sich ein mehr an 'Geschmeidigkeit' lohnt.

1. Gegen was hast du das denn getauscht?

2. Welche "Clips" hast du denn genommen um die Zugverlegung an den vorgesehenen stellen vorzunehmen?

3. Kannst du mal Bilder posten wie das bei dir aussieht?

THX schon mal
 
Also, da sind 4 Befestigungsstellen. 1 an der Sattelstütze und 3 am Oberrohr. Die an der Sattelstütze ist ein 'Clip' (rechts im Foto) und die 3 am Oberrohr sind verschraubt (links im Foto).
http://fotos.mtb-news.de/s/50829
Ich hoffe mal das klappt mit dem Link.
 
Also, da sind 4 Befestigungsstellen. 1 an der Sattelstütze und 3 am Oberrohr. Die an der Sattelstütze ist ein 'Clip' (rechts im Foto) und die 3 am Oberrohr sind verschraubt (links im Foto).
http://fotos.mtb-news.de/s/50829
Ich hoffe mal das klappt mit dem Link.

THX das hilft schon mal :daumen:

Der Clip an der Sattelstüze also einfach mit Kabelbinder zu befestigen oder?

Was für 3 Befestigungsschellen (Marke) hast du denn für die 3 verschraubten Halterungen genommen?

Wie lang waren die Shimano-Züge u. Jagwire-Hüllen?

Kannst du noch ein Foto im Ganzen machen? Seiten-, Front-, Heckansicht und Sattelst. unten/oben? Das wäre klasse!

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Psc

thx das hilft schon mal :daumen:

Der clip an der sattelstüze also einfach mit kabelbinder zu befestigen oder?

:cool: Cp64: Nee, der 'clippt' da so dran. Da braucht man nicht noch etxra einen kabelbinder. Und ich war da nicht präzise: Meine natürlich Sattelrohr und nicht Sattelstütze.

Was für 3 befestigungsschellen (marke) hast du denn für die 3 verschraubten halterungen genommen?

:cool: Cp64: Habe dem bikehändler meines vetrauens das bike gezeig und mit einem griff in die schublade hatte der die, daher marke...keine ahnung.

Wie lang waren die shimano-züge u. Jagwire-hüllen?

:cool: Cp64: Grob an altem zug und hülle abgemessen und dann bei der montage nach gefühl bzw. Wie es dann mit eingeschlagenem lenker passte gekürzt. Hatte zur besseren montage des hebels die shimano shifter auf ispec umgerüstet um mehr platz am lenker zu haben.

Kannst du noch ein foto im ganzen machen? Seiten-, front-, heckansicht und sattelst. Unten/oben? Das wäre klasse!

:cool: Cp64: Na schaun mer mal, wann das 'fotostudio' wieder auf hat. ;)

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einen Satz von Shimano mit dem der Deckel des Shifters getauscht wird. Also der am Ghost mit der Ganganzeige weg und dafür den mit der iSpec 'Verschraubung' dran. Der Shifter ist dann über diese 'Verschraubung' mit an der Schelle für den Bremshebel und kann auch horizontal damit verstellt werden. Ich habe es zwar nicht gerade im Kopf, aber soweit ich noch weiss ist ja Shifter und Bremse beim AMR+ 7500 und 7700 dasselbe Modell nämlich 2012 XT. Habe das aber vom Bikehändler umschrauben lassen, bei dem ich auch diesen Umrüstsatz bestellt habe. Den Umrüstsatz kannst Du aber auch bei einem Bike Online Händler bestellen. Da hatte ich vorab reingeschaut um mal zu wissen, was denn mein Händler so dafür nehmen 'darf'. ;)

Hey, DANKE!!!

Was braucht man eigentlich genau um auf ISPEC umzurüsten? Das würd ich auch gern machen....:confused:
 
Da gibt es einen Satz von Shimano mit dem der Deckel des Shifters getauscht wird. Also der am Ghost mit der Ganganzeige weg und dafür den mit der iSpec 'Verschraubung' dran. Der Shifter ist dann über diese 'Verschraubung' mit an der Schelle für den Bremshebel und kann auch horizontal damit verstellt werden. Ich habe es zwar nicht gerade im Kopf, aber soweit ich noch weiss ist ja Shifter und Bremse beim AMR+ 7500 und 7700 dasselbe Modell nämlich 2012 XT. Habe das aber vom Bikehändler umschrauben lassen, bei dem ich auch diesen Umrüstsatz bestellt habe. Den Umrüstsatz kannst Du aber auch bei einem Bike Online Händler bestellen. Da hatte ich vorab reingeschaut um mal zu wissen, was denn mein Händler so dafür nehmen 'darf'. ;)

Is es das was ich für I-Spec brauche? http://www.bike-components.de/products/info/p31154_Befestigungseinheit-mit-I-Spec-SL-M780-I-.html

Bzw. Preis ok?
 
Jo, wenn bei dir der entsprechende Shifter bzw. Bremshebel verbaut ist, passt das. Preis ist voll okay. Ich hatte damals 30 Euro gefunden und der Händler hatte 35 Euro genommen.

Shifter u. Bremshebeln von meinem AMR+ 7700 (2012) sind identisch mit dem AMR+7500 (2012)...(Mein Bruder hat das übrigens ^^)
Also müsste das in der Tat passen!

OK, dann:

- I-Spec verbauen
- Remote verbauen
- 611 SQ-Lab Sattel verbauen
- 2,35 Trailstar Hans Dampf ODER 2,4er Conti MK II BCC aufziehen
- Am Hinterbau Bremsleitungsscheuerstelle mit 3M-Folie abkleben
(- eventl. 76er Lenker verbauen)

==> Ich hab was zu tun! :eek:

Aber dann gehts ab in die Alpen! :lol:
 
611 SQLAB :daumen: fahre ich auch, find ich sehr empfehlenswert. Ist allerdings noch am Canyon (zu faul zum Umbauen).

Was bewegt dich zum Mantelwechsel? Habe da bisher noch nie was gemacht und konnte beim Fahren von Bikes mit anderen Mänteln auch ehrlich gesagt nichts merken. Waren natürlich auch immer nur kurze Ausritte. Täte mich also mal interessieren.
 
611 SQLAB :daumen: fahre ich auch, find ich sehr empfehlenswert. Ist allerdings noch am Canyon (zu faul zum Umbauen).

Was bewegt dich zum Mantelwechsel? Habe da bisher noch nie was gemacht und konnte beim Fahren von Bikes mit anderen Mänteln auch ehrlich gesagt nichts merken. Waren natürlich auch immer nur kurze Ausritte. Täte mich also mal interessieren.

Ich hatte immer an meinen neuen Rädern bisher standardmäßig den Nobby Nic drauf und besonders dann, wenn es feucht ist, neigt der in meinen Augen dazu absolut unkontrolliert auszubrechen...hinten ist das nicht so schlimm, aber vorne sehr wohl!

Deshalb hab ich immer zumindest auf dem Vorderrad nen 2,4er Fat Albert in Trailstar-Mischung gefahren und der ist definitiv beherrschbarer bei Nässe und hat ne bessere Führung...

Den Hans Dampf möchte ich mal testen, soll ja nah am Fat Albert dran sein, nur ein wenig besser rollen.....die Idee ist 2,35 Hans Dampf Pacestar am Hinterrad und 2,35 Hans Dampf Trailstar am Vorderrad...überlege aber auch noch den Conti Mountain-King II in BCC auszuprobieren....Nobby Nic nudel ich immer nur den Standardreifen der beim neuen Bike dabei ist runter, dann kommt was anderes drauf....
 
Shifter u. Bremshebeln von meinem AMR+ 7700 (2012) sind identisch mit dem AMR+7500 (2012)...(Mein Bruder hat das übrigens ^^)
Also müsste das in der Tat passen!

OK, dann:

- I-Spec verbauen
- Remote verbauen
- 611 SQ-Lab Sattel verbauen
- 2,35 Trailstar Hans Dampf ODER 2,4er Conti MK II BCC aufziehen
- Am Hinterbau Bremsleitungsscheuerstelle mit 3M-Folie abkleben
(- eventl. 76er Lenker verbauen)

==> Ich hab was zu tun! :eek:

Aber dann gehts ab in die Alpen! :lol:

Vergessen: 200er Icetec Scheibe und Ictec-Bremssattel!
 
Zurück
Oben Unten