Hey, ich beschwer mich doch nicht. Bin doch auch nicht mitgefahren. Ich war am So über Rochetta/Nota/Corna Vecchia/Val XY nach Limone unterwegs. Das war MTB

. Allein in den Bergen (zumindest ab Nota). Goil. Und so ganz nebenbei einige hundert hm mehr als die Piccola.
Ich glaub ja , daß die grande/extrema schön waren, sah zumindest auf den Karten auch so aus (und ich werd sie in den nächsten Jahren sicher wieder mal mitfahren). Aber die piccola ist und bleibt ein schlechter Witz. Schotter rauf, Teer runter. Schmalste Stelle Einsachzig. So ein Blödsinn.
Ich will vor allem niemandens Leistung madig machen oder so. Ganz und gar nicht. Sicher kann man auch die Kurze als CC-Fan richtig abrocken. Aber ich bleib dabei. Mit MTB-Marathon hat das einfach nix mehr zu tun. Das fährst du auch als halbwegs gesunder Untrainierter ohne Erfahrung am MTB durch. Da steht wohl doch eher monetäres Kalkül im Bezug auf möglichst große Starterfelder im Vordergrund.
Mal was ganz anderes. Fandet ihr es dieser Jahr auch merkwürdig ruhig auf der Messe.