Eine Frage zu Bremsen | GT Tequesta 1992 Aufbau

Hallo Leute!

Ich habe mir neulich diesen schönen GT Rahmen gekauft und werde daraus einen Singlespeed Cruiser mit BMX lenker machen.

Ich habe solche bikes schonmal gebaut, nur waren es bisher fast immer Cantilever Rahmen, die ich auf V-Brakes umgewandelt hatte.
Bei diesem Rahmen ist es nun anders da der vorne Canti aber hinten eine U-Brake hat.

Jetzt kommt meine Frage. Da ich das V-Brake Bremshebel (DEORE T610) nicht für die U brake nutzen kann, sondern nur für vorne.. wie würdet Ihr das lösen?
Soll ich einfach zwei unterschiedliche Bremshebel am Lenker montieren? Gibt es auch Bremshebel die ich im Set kaufen kann, die beides bedienen können?

Freue mich auf Tipps!
Dank eune viele Grüße aus Berlin! :)

Anhänge

• IMG_4973.JPG
    IMG_4973.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 247

Anzeige

Re: Eine Frage zu Bremsen | GT Tequesta 1992 Aufbau
Meine mal gelesen zu haben die Suntour Lever könnten beides, bitte um Korrektur falls nicht!

Bastelst du auch eine contemporäre bmx-U dran?

Zeig doch mal die anderen Aufbauten oder momentanen Status und ggf die spätere Ausbaustufe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

1000 Dank, das sind ja super tipps, vor allem mit der Mini-V vorne mr.bibendum. Ich werde das damit lösen.
Hammer! :D

Manuelschafer, danke! Ja ich kann gerne die Schritte bald hier posten. Ich werde aber warsch. erst nach Silvester damit anfangen, da das erst überlebt werden muss :p Ich hab dir im Anhang ein Foto von mein letztes Projekt gepostet, ein Cadex CFM 3. Hab es aber leider verkauft da ich einen Unfall damit gebaut hab und dadurch irgendwie keine Lust mehr drauf hatte. Jetzt vermisse ich es hehe :p

Danke nochmal und viele Grüße aus Berlin!

Anhänge

• _IMG_4955.jpg
    _IMG_4955.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 354
  • IMG_4980.jpg
    IMG_4980.jpg
    608,1 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Tequesta!
Könnte dir günstig ein passendes Set vermachen:
Schöne BL-MT63 (DX) oder ST-M095 (XT) Bremshebel
DX U-Brake hinten
DX Cantis vorne.
Fürn Zwanni.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier Bremshebel abzugene - mit zwei Möglichkeiten dem Zug einzuhängen. So kann man mit gleichen Bremshebeln auf einer Seite V-Brake und auf der anderen Seite U-Brake.
IMG_20191126_232439.jpg
IMG_20191126_232451.jpg
fahren.

Zurück