Tag auch!
Ich habe heute die
Race Face Shuttle erhalten (wirklich flott die Jungs von mountainbikes.net --> Mittwoch bestellt, heute (Freitag) schon am Start).
Ich bestellte sie in Größe M - bei ca. 178 cm Körpergröße & 66 kg ist sie mir zu groß. Die Ärmel sind sehr lang, jedoch kann man die Bündchen mit einem Gummizug enger schnüren, sodass die Ärmel nicht mehr über die Handgelenke rutschen. Das gleiche Prinzip findet man am Jackenbund. Mich stört der weite Kragen - wenn ich die Jacke trage sieht das aus, als hätte ich einen Schwanenhals & außerdem ist der Hals dann auch nicht so gut vor Wind geschützt (der Oberkörper ist natürlich bestens abgeschirmt). Ich habe mir auch noch ein kleines Experiment erlaubt (Reaktion von Jacke mit Wasser)... Wassertropfen auf der Oberfläche perlen ab. Man kann sie einfach "abschütteln". Desweiteren war ich erstaunt, wie unglaublich leicht & dünn diese Jacke ist (so dünn ist nichtmal meine Sommerjacke). Ich erwartete eine sehr raue, grobe Oberfläche, doch stattdessen ist diese eher weich & edel. Die Aufdrucke schimmern silber & reflektieren. Zudem hat die Jacke unter den Armen Reißverschlüsse - zur Belüftung. Mir war zuvor nicht bekannt, dass solche angebracht sind (ist natürlich positiv).
Jetzt habe ich die Kollegen aus Dresden erstmal angerufen & mich erkundigt, ob sie mir denn die Größe S noch schicken könnten, dass ich mich noch entscheiden kann, welche besser ist - sie bewiesen ihre Kompetenz & haben alles in die Wege geleitet. Also der Service ist absolut topp!!!
So weit, so gut. Also ich denke, du hättest viel Freude mit der Shore, da sich beide Jacken nur gering unterscheiden & ein Großteil der Merkmale übereinstimmt.
Falls du eventuell ein paar Fotos sehen willst, dann habe ich welche parat, denn die im Net sind nicht so detailliert.
Schönen Abend noch!