Eine gute Regenjacke?

M

Michel73

Guest
Hallo zusammen.

Meine alte regenjacke geht langsam wirklich kaputt...und ich dachte ich investiere mein weihnachtsgeld in eine neue regenjacke. ein nasser oberkörper ist nicht wirtzig....

ich habe so an die rf shore jacke gedacht, bin aber auch offen für neues, solange das ding den ein oder anderen sturz überlebt.

hat irgendeiner gute erfahrungen gemacht?

danke.

Hallo!

Also ich hab zur Zeit zwei Regenjacken im Einsatz, die absolut zu empfehlen sind:

Wenn es wirklich in Strömen regnet, dann nehm ich die Fox Jacke Fluid Rain

foxfluidraincharc.jpg

Und wenn es mehr ein Nieselregen ist, hat sich die Gore Bikewear Countdown Paclite bewährt.

200026l.jpg

Die Gore Tex habe ich vor einigen Wochen bei Ebay für 79,90 geschossen, kostet sonst 189,90 und die Fox Fluid gibt es zur Zeit bei Hibike für 12,99!

Hoffe, konnte helfen!
Gruß Ben

hallo,

habe seit über 1 Jahr die Loeffler Colibri Modell L5041 im Einsatz. Absolut Wasser u. Winddicht.
Einen leichten Sturz trotz Schürfwunde am Ellbogen hat die Jacke ohne jegliche Beschädigung überstanden. Farbe gelb / schwarz war mir wichtig zwecks Sicherheit!
Gibts im Vergleich zum Ladenpreis von 189,- Euro für 113,- Euro + Porto bei
http://www.light-and-speed.de/
Schnitt ist eng anliegend mit relativ langen Ärmeln.
Bei anderen Colibri Modellen fällt der Schnitt sehr unterschiedlich aus!!

wemu

Danke für die HIlfe :daumen:

Das Problem ist, dass ich mit dem Stück halt nicht Xc fahren möchte, sondern eher so in Richtung DH / FR.
Die Sachen von Gore kenne ich - und die sind super. Allerdings habe ich nur ca. 100 Euro und die Shore gibt es momentan in L im Angebot. Und hat Taschen und Verstärkungen an den Schultern und Armen. Hmm.

Danke für die HIlfe :daumen:

Das Problem ist, dass ich mit dem Stück halt nicht Xc fahren möchte, sondern eher so in Richtung DH / FR.
Die Sachen von Gore kenne ich - und die sind super. Allerdings habe ich nur ca. 100 Euro und die Shore gibt es momentan in L im Angebot. Und hat Taschen und Verstärkungen an den Schultern und Armen. Hmm.

Ich glaube, dann bist du mit der Shore sehr gut bedient!
Hast du sicher schon gesehen, gibt es zur Zeit für 89 € hier im Angebot: http://www.mountainbikes.net/mtbike...934&cid=061112100916&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

Tach auch!

Also ich habe mir gerade die Race Face Shuttle bestellt (auf der oben genannten Site).

Zuallererst wollte ich die Fox Racing Trooper Jacket haben - der Hammer. Aber die kostet immerhin 140€ (habe nur einen Online-Shop gefunden, der sie so "günstig" angeboten hat). Dann stieß ich auf den Hersteller Race Face & habe auf dessen Homepage mal ein bisschen nachgelesen & ich finde den Hersteller echt topp! Habe dann nur noch überlegt, ob ich die Shuttle oder die Shore nehme - & ich muss sagen, dass die Shuttle rein von der Optik ansprechender ist.

Geil bei mountainbikes.net ist auch, dass der Versand bloß 3€ beträgt.

Ich wäre eindeutig für KAUFEN!
Kann man echt nichts verkehrt machen...

Mal ne andere Frage: inwiefern ist die Shore oder die Shuttle denn winterfähig? Also kann ich damit auch bei Minusgraden los oder ist die wirklich nur für "Schei....wetter" geeignet?

also ich aknn nur empfehlen aber ist halt teuer 430euro ist salewa... fast alle modelle... sind absolut wasserdicht, leicht, reisfest, sturzfest, feuchtigkeit dringt zu hundertprozent nach außen, wintdicht, also wenn es stürmt und noch ein flies drunter ist, ist es darin schön warm, haben gute taschen, sind schön klein zusammen zulegen, haben gutes innenfutter, sind eigentlich wirklich ideal halt nur relativ teuer... die kapuze ist verstellbar und es passt auch ein helm drunter...

ich hab dieses Teil hier

North Face - Stretch Venture Rain Paint

das hier ist meine:
http://www.red-scarlet.com/pics3/nf1.jpg

gibts auch in rot (und in anderen farben)
http://www.red-scarlet.com/pics3/nf2.jpg

ich hab 150 euro bezahlt.gabs auch kurze zeit für 100 euro.

feine jacke.absolut wasserdicht.kein hitzestau.sieht gut aus,dezente reflektorstreifen etc....

gruss
aion

ps:hat vor allem im gegensatz zu vielen anderen ne gescheite kapuzze.

Tag auch!

Ich habe heute die Race Face Shuttle erhalten (wirklich flott die Jungs von mountainbikes.net --> Mittwoch bestellt, heute (Freitag) schon am Start).

Ich bestellte sie in Größe M - bei ca. 178 cm Körpergröße & 66 kg ist sie mir zu groß. Die Ärmel sind sehr lang, jedoch kann man die Bündchen mit einem Gummizug enger schnüren, sodass die Ärmel nicht mehr über die Handgelenke rutschen. Das gleiche Prinzip findet man am Jackenbund. Mich stört der weite Kragen - wenn ich die Jacke trage sieht das aus, als hätte ich einen Schwanenhals & außerdem ist der Hals dann auch nicht so gut vor Wind geschützt (der Oberkörper ist natürlich bestens abgeschirmt). Ich habe mir auch noch ein kleines Experiment erlaubt (Reaktion von Jacke mit Wasser)... Wassertropfen auf der Oberfläche perlen ab. Man kann sie einfach "abschütteln". Desweiteren war ich erstaunt, wie unglaublich leicht & dünn diese Jacke ist (so dünn ist nichtmal meine Sommerjacke). Ich erwartete eine sehr raue, grobe Oberfläche, doch stattdessen ist diese eher weich & edel. Die Aufdrucke schimmern silber & reflektieren. Zudem hat die Jacke unter den Armen Reißverschlüsse - zur Belüftung. Mir war zuvor nicht bekannt, dass solche angebracht sind (ist natürlich positiv).

Jetzt habe ich die Kollegen aus Dresden erstmal angerufen & mich erkundigt, ob sie mir denn die Größe S noch schicken könnten, dass ich mich noch entscheiden kann, welche besser ist - sie bewiesen ihre Kompetenz & haben alles in die Wege geleitet. Also der Service ist absolut topp!!!

So weit, so gut. Also ich denke, du hättest viel Freude mit der Shore, da sich beide Jacken nur gering unterscheiden & ein Großteil der Merkmale übereinstimmt.

Falls du eventuell ein paar Fotos sehen willst, dann habe ich welche parat, denn die im Net sind nicht so detailliert.

Schönen Abend noch!

Bin auch grad auf der Suche nach 'ner Regenjacke und finde die Shore von RaceFace schon recht interessant! Wie siehts denn da mit der Atmungsaktivität aus?

Die Aldi-Jacke die ich hier momentan noch benutzte, da kann man sich auch gleich 'ne Plastiktüte überziehen! Ist echt eine Katastrophe!

Zurück