Eine Veranstaltung im Zeichen des "L"

So liebe Freunde der feingeistigen Literatur, nun ist es wieder endlich soweit und ein Teilnehmer des bald legendären Beetzsee-Cups mELdet sich zu Wort und berichtet was an diesem Sonnabend geschah. Ackebua , G., EL, PDa und Ritzelflitzer folgten dem Aufruf einer kleinen Gruppe zum Kräftemessen in der Nähe der Stadt Brandenburg. Ein StaffELlauf sollte in den Wiesen und FELdern der Mark Brandeburg abgehalten werden. Wer denkt wir Fünf könnten gemeinsam den Sieg nach Hause fahren, hatte nicht mit den RegELn des Veranstalters gerechnet. In einem komplizierten Verfahren wurden die Leistungen der Faher taxiert und entsprechend der vergebenen Punkte wurden die Mannschaften zu gleichen Gesamtpunktzahlen zusammengestELlt. 4 Mannschaften mit jeweils 4 Fahrern standen so am Start, mit einer Ausnahme, meine Mannschaft hatte nur 3 Starter unser vierter Mann hatt kurzfristig seine Absage vermELdet.

PDa und ich wollten MittELs unserer Eingangrennmaschinen Eindruck schinden wurden aber eher bemitleidet. Berichte von langen einzELnen Anstiegen mit 20% Steigungen ließen es uns kalt den Rücken runterlaufen. Nach einer kleinen Einführungsrunde, die voll SSPda tauglich war, begann das TaktikgeplänkEL, wer startet als erster, werden die 2 von jedem Starter zu absolvierenden Runden in einem Ritt durchgezogen oder nicht...

Erwärmung für den Start war überhaubt nicht notwendig, jedes neue"EL"-Wort war begleitet von Lachanf"EL"len, die Außenstehende ungläubig beobachteten. Um ELf Uhr fünfzehn war pünktlich der Start. Bis auf meine Mannschaft, inder auch EL war, setzten alle erstmal auf eine ruhigere Runde und ließen ihre stärksten Pferde im Stall. Durch unseren fehlenden Fahrer teiELte ich mir die 2 Runden mit El, der diese in ELmenau-Manier natürlich hintereinander abfahren wollte. Das das kein leichtes ScharmützEL werden wird, war mir auf meiner ersten Runde gleich klar. Die noch inder Einführungsrunde bELächelte Runde, wurde auf einmal zum Höllenritt. Mein Ziel einen ordentlichen Vorsprung für meine Mannschaft herauszustELlen, konnte ich zwar erreichen, war aber nach den ersten 2x 4km völlig am Ende. Die Lunge brannte als ob 3 Gläschen Sambal OELek den Rachen hinunter gELaufen wären.

Trotz der immensen Kraftanstrengungen von Andy und EL, konnten wir unseren ersten Platz nicht halten. Trotz der schnELlsten Runde die ich am Schluß hinlegte waren die über eine Minute Vorsprung nicht einzuholen. So gewann die Gruppe um Ackebua den Pokal, der freundlicherweise von einem Teilnehmer gestELlt wurde.

Im Anschluß an das Rennen wurde noch ein kleines Ründchen auf der wir unsere MuskELn auflockerten. Um auch die restlichen Verspannungen zu lösen und einer drohenden Erk"EL"tung zu entgehen, besuchten wir die Saunalandschaft im Spaßbad von Brandenburg. Auf der Fahrt liefen Ackebua und G. Punkt zur Höchstform auf in der Findung von "EL" Worten. So mußte EL häufiger anmahnen die völlig bekloppte Betonung "EL" nur willkürlich anzuwenden und nicht ständig. Die strafenden Worte sind aber im GELächter untergegangen. Das der Saunabesuch nur zu weiteren "EL"-findungen anniemiert, kann man sich bei Wörtern wie BadELatschen, HandtuchfussEL und PimmEL nur denken. Als alles entspannt die Sauna verließen, waren alle Muskeln aufgELockert, bis auf unsere LachmuskELn.

Beim anschließenden Mahl am warmen Holzkamin in einer Kneipe stärkten wir uns und erholten uns von den Lachattacken, da der langsam müde werdende Geist nicht mehr so flink die "EL"-Worte produzieren wollte. Vollgestopft und zufrieden machten wir uns auf die Heimreise.

Und die Moral von der Geschicht:

1. Beende dein Biketour mit einer Sauna
2. Handtuch und Badelatschen müssen mit ins Bikegepäck
3. Die Betonung von "EL" sollte verboten werden

Ritzelflitzer
dernurnochRitzflitzerheißenwill

Erste Sahne, Meister Ritz**flitzer,

da kann ich nur kopfnickend Anteilnahme beipflichten. Auf keiner unserer Touren geriet das Rad**n dermaßen in den Hintergrund wie dieses Mal.
Ein typischer brandenburger Crosskurs wie in den Anfängen des damaligen B/B-Cups verlangte uns alles ab. Leider war der abgesandte Teil des ESk nicht in einer Mannschaftvertreten, was allerdings dazu führte, daß der Sieg auf jeden Fall aufs Konto der Eisenschweine gehen sollte. Daß ich nun der glorreichen Kampfgruppe angehörte, war sicher kein Zufall ;)
RiFli hat natürlich vor lauter Begeisterung völlig vergessen, daß die inoffiziell schnelleste Runde durch mich gesetzt wurde, wenn auch mit einem kleinen Abstecher, oder besser Abkürzung auf Grund von Ortsunkenntis. Nichts für ungut:bier: !
Das Hauptprogramm - ESK unplugged:bier: :bier: :bier: (Danke an **-Diabolo)
Herrlich anzusehen, wie 5 Eisenschweine, nur mit Handtuch und Seife bewaffnet, die Wasserspi**e betraten. Überall, wo ESK auftrat, ward sogleich Chaos angesagt. Der Saunaruheraum glich einem Rockspektak** - nur Gegröhle und Gejohle. In der Meditationssauna ein **teres Päarchen: "...die sind wohl zum ersten Mal hier...":lol: . Man betrat einen der Räume, und aus igendeiner dunklen und heißen Ecke ertönten immer wieder Worte wie "...Lampe... s**bstbauen...", "...Anstieg... wegknallen...", "...**..." etc.
Alles in allem: Wir waren DIE Attraktion des Tages!

Nachtragsnachsatz:

Die von mir als die besten 3 **-Worte des Saunaevents empfundenen waren:

3. Bad**atschen :bier:
2. Deck** :bier: :bier:
1. **fenbein :bier: :bier: :bier:

Ackebua

Nun liebe leserinnen und leser dem kann ich ja fast nichts mehr hinzufügen.Mein dank gilt natürlich "dette" und seinen mannen die alles erst ermöglicht hatten!! dafür fetten REEEEEESpäckt :daumen: und auch den einheimischen mitfahrern die uns bis ins badeparadies kutschiert und sogar mit handtüchern versorgt haben.Auch solll hier das rätzEL ob des heissesten jobs ever!!! aufgelöst werden.Handtuchschwinger/rin in der finnensauna:daumen: was gibt es heisseres als bei 90° wohlriechendes wasser auf Heisse steine zu giessen und den rundherum sitzenden Nackten Eisenschweinen den heissen wasserdampf zuzuwedELn!!!na??? Klasse fand ich auch das man versucht hat in der sauna vor dem aufguss EIS unter den massen zu verteilen!!!!mein flehen nach ner kugel vanille löste aber bloss gelächter aus :( und ich war schon als SAUNAFEIND nr1 entlarvt.naja vieleicht beim nächsten mal :rolleyes: Dazu wäre noch löblich anzumerken das nach nur kurzer zeit einige wenige unseren humor fast zu teilen schienen:cool: auf jedenfall musste ich die ein oder andere poente an jemand anderen abgeben:lol: der hatte auch verdammt viel humor und war recht schlagkräftig middem mundwerk!!!
Also mir hat es extrem gut gefallen und das schreit förmlich nach wiederholung:D
P.s.Ob wir jetz nu verstärkt bikerinnen assimilieren sollten ob der SAUnerei nach den touren???? ich denke ja :D
P.P.S.rifli und acke ihr habt euch beim bericht eben sELbst übertroffen :lol: mir tut jetz noch das zwerchELll weh:D

eure SchrumpELhand

Hallo EKS.

Vielleicht solltet ihr oder Wir mal nachdenken ,ob man Akabua ein GPS zuteilen sollte . So oft wie sich Volker auf falschen wegen befindet ,gibt es selten.Das habe ich aus eigener Tourenerfahrung leider oft mitbekommen und ich glaube Ritzelflitzer kann das bestätigen.

Bis demnächst (Sonnabend) Scott(in Wintertrainingspause)racer

Hier noch ein kleiner visueller Nachtrag des ESK-Einsatzes beim Beetzsee-Cross-StaffEL-Cup.

3 fröhliche Eisenschweine:

Anhänge

• dscn0323-small.jpg
    dscn0323-small.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 90
RiFli + PDa:
Man beachte RiFlis rechte Pranke - Größe, Form, Behaarung und Finger- bzw. Daumenstellung lassen da wieder erkennen, daß der Mensch doch vom Affen abstammt.:lol:

Anhänge

• dscn0339-small.jpg
    dscn0339-small.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 87
Zurück