Einfach machen... Die Meck-Brabu-Tour!

Registriert
10. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Freaks,

also ein, zwei (evt. auch drei) Hanseln aus Neubrandenburg werden es machen... und zwar am 05. Juno 2004. Was? Na von Nbdg. mit der Bahn + einepacktem Rad nach Löwenberg fahren und von dort aus schnell (relativ) wieder nach Hause zu Muttern an den heimischen Herd. Zwischendurch werden illustere Landstriche des Naturparks "Stechlin-Ruppiner-Land" und des "Müritz-Nationalparks" durchquert. Es wird sicher auch Spaß machen.

Also, falls hier jemand ein vergleichbares Verlangen nach so einer Tour verpürt, soll einfach mitkommen.

Man sieht sich...

Gruß, Rötte
 
Hallo Röttehäschen, der Termin wurde meinerseits vorgemerkt. Falls Streckenkenntnis gefragt sein sollte, würde ich mich erbieten, die verwegene Schar zu führen.
 
jockel schrieb:
Falls Streckenkenntnis gefragt sein sollte, würde ich mich erbieten, die verwegene Schar zu führen.

Hi Jockel,
feiner Vorschlag! Dein großzügiges Angebot nehme ich hiermit in aller Form an. Über den mecklenburgischen Teil der Strecke kann man sich ja ggf. in der verbleibenden Zeit mit anderen mitfahrwilligen Athleten aus ehemals südschwedischen Gefilden verständigen.

Gruß, Rötte
 
Rötte schrieb:
feiner Vorschlag! Dein großzügiges Angebot nehme ich hiermit in aller Form an. Über den mecklenburgischen Teil der Strecke kann man sich ja ggf. in der verbleibenden Zeit mit anderen mitfahrwilligen Athleten aus ehemals südschwedischen Gefilden verständigen.
So sei es. Anbei schon mal der Anreiseplan. Ich rechne mit einer Streckenlänge von ~110km. Als Zielort würde ich aber eher auf Burg Stargard orientieren. Das kommt mir irgendwie reizvoller vor, als Neubrandenburg ;)

Ick freu mir schon und hoffe ausnahmsweise auf zahlreiches Erscheinen.
 

Anhänge

  • Neubrandenburg-Löwenberg.pdf
    16,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bln.Lichtenberg-Löwenberg.pdf
    16,2 KB · Aufrufe: 37
und schon stehts groß und dick im muddiheft!
also ich kündige hiermit meine teilnahme schon einmal an
lasst ihn kommen, den Tag des Donenrs!
 
Einfach machen...und einfach machen. Das gefällt und ich sehe meine Teilnahme ebenfalls vor. So die eigenen noch anzustellenden Abstimmungen nichts Gegenteiliges hervorbringen wäre ich also dabei.

Ick freu mich och, wird bestimmt ne dufte Tour.
 
Rötte schrieb:
:mad: Das ist doch schon wieder unter Wissenheit meiner Unwissenheit hinter meinem Rücken abgesprochen worden. Zu gerne wäre als einziges Mädchen mit von beplanter Partie! Jedoch muß ich mich just zu diesem Zeitpunkt, angetrieben von der 12schwänzigen Peitsche meiner geliebten Begleiterin, die gnadenlosen schroffen Felswände der Sierra Nevada hochquälen. Vielleicht kehre ich ja auch nie mehr wieder...
 
rob schrieb:
zum 5.6.: falls es keine fahrgemeinschaft aus berlin nach arnheim zur ssdm geben sollte, werde ich höchstwahrscheinlich ooch mitkommen.
rb

och sag doch nicht, das es dort schon mal wieder zu einer überschneidung der terminlichkeiten kommt?
nunja, da es aber ja sowieso nicht so stark danach aussieht das sich genügend leute aus dem norden finden um nach holland zu eiern ists wenigstens ne gute alternative
 
Jim Knopf schrieb:
Rötte, hol mich dann bitte pünktlich zum Bahnhof ab.

Hi Jimmy, an besagtem Tage stirbt jeder für sich allein, ich seh's kommen. Wenn du mich während meiner letzten Atemzüge begleiten könntest, verspreche ich dir eine rundum-sorglos-Abholung zu einem pünktlichen Termin... vom Busbahnhof.

Ansonsten gilt: let's rock! *froi*

gruß, rötte
 
also, die wochen sind ins land gestrichen und es sind nur noch 10 tage bis zu einem weiteren zusammentreffen der truppen zum gemeinsamen ausritt.
jockel, es wäre doch schön wenn du in alter manier mal wieder die startzeit planen könntest und uns sagen könntest wie wir denn hier abfahren müssen um dann gemeinsam die wälder zu durchkämmen.
also freunde
ich freu mich auch die neubrandenburger mal kennen zu lernen :rolleyes:
so long
:bier:
 
mischiflix schrieb:
jockel, es wäre doch schön wenn du in alter manier mal wieder die startzeit planen könntest und uns sagen könntest wie wir denn hier abfahren müssen um dann gemeinsam die wälder zu durchkämmen.
Ach ja, guter mischiflix, waren die Strapazen des jüngsten Harzbesuches so enorm bzw. die dort erlebten Eindrücke so überwältigend, dass es euch den Blick für derartige Planungen verschließt? Nungut, richtet euer Augenmerk auf Jockels Beitrag weiter oben, in dem bereits Reiseverbindungen ausgewiesen sind. Dort wird - meine ich - diese Frage beantwortet.

Grüße in die Runde
 
@Rötte - Wie schnell ist denn "schnell (relativ) " :confused:

Wird das eine Eisenschweinkaderharte Tour, oder ist da noch Zeit unterwegs ein Brauereierzeugnis zu sich zu nehmen?

Gruß
Hatti
 
Hatti schrieb:
@Rötte - Wie schnell ist denn "schnell (relativ) " :confused:

Wird das eine Eisenschweinkaderharte Tour, oder ist da noch Zeit unterwegs ein Brauereierzeugnis zu sich zu nehmen?

Tach Hatti,

also ich kann da eher keine Angaben machen, da ich mit den meisten Leuten, die wohl mitkommen werden, noch nicht gefahren bin. Aber ich denke mal, dass grds. erstmal jeder sein Rad in den Zug werfen sollte, um "einfach" (da haben wir es wieder) mitzufahren. Alles andere ergibt sich dann vor Ort. Zumal ich ja auch hoffen muss, dass meine Pharyngitis bis SA abgeklungen ist...

na man sieht sich denn
 
Hatti schrieb:
@Rötte - Wie schnell ist denn "schnell (relativ) " :confused:
Also, um die Unklarheiten bezüglich der angestrebten Reisegeschwindigkeit zu beseitigen:
Alle die mitfahren wollen, sollten sich über folgende Dinge im Klaren sein:

  • Es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 100 Kilometer (110-120). Davon werden die auf Asphalt einen verschwindend geringen Anteil einnehmen.
    - Die Reisegeschwindigkeit wird zügig sein und somit mit Sicherheit kein ADFC-Wandertag;
    - Sollte das Wetter trocken sein, wird es wohl eine Kaffeepause geben. Ob sich ein Brauereierzeugnis günstig auf die Leistungskurve auswirkt, muss jeder für sich entscheiden;
    - Wenn es regnet, wird durchgefahren (Wer möchte schon nass in einer Kneipe sitzen);
    - Aufgrund der Streckenwahl, wird es sehr wenige Möglichkeiten zum geordneten Rückzug geben. Wer also mit dem Gedanken spielt, nur eine Teilstrecke zurück zu legen, sollte entweder über gute Ortskenntnis verfügen, oder aber eine Karte im Reisegepäck mitführen (bspw. Ampel-Karte "Rheinsberg" und Kompass-Karte "Mecklenburgische Kleinseenplatte")

Wo es genau lang geht, wird im Moment nicht verraten, da ich noch im Entscheidungsprozess stecke. Falls ein Eingeborener irgendwelche Informationen bezüglich gastronomischer Einrichtungen in Fürstensee beisteuern könnte, würde sich das eventuell auf die Streckenwahl auswirken.

Bis spätestens Sonnabend in Löwenberg.
 
also fürstensee war gead am montag ziel der tour vom zzzzzorro und mir. dort gibt es m.E. nach eine gaststätte. bersser würde ich dort jedoch bei gutem wetter eine pause am see finden zu dem auch noch n schöner kurzer trail führt. dort könnte der geneigte teilnehmer selbst mitgenomme speisen verzehren...
so long
 
Liebe Freunde,
leider muss ich bekannt geben, dass ich morgen nicht teilnehmen kann. Ein Monstervirus hat nicht nur mich, sondern inzwischen auch schon Sohn und Tochter fest im Griff. Um nun unsere Zivilisation vor der Ausrottung durch eben jenen Virus zu bewahren, werde ich die nächsten Tage an der Heimatfront verbringen.
Euch wünsche ich dennoch viel Spaß und allzeit eine Schippe Sand unter den Reifen.
 
was nun??

jockel schrieb:
Um nun unsere Zivilisation vor der Ausrottung durch eben jenen Virus zu bewahren, werde ich die nächsten Tage an der Heimatfront verbringen.
um gottes willen! bist du von allen guten geistern verlassen?

wir müssen schleunigst dafür sorgen, jockel zusammen mit seinen plagen und viren hinter die frontlinien ins feindesland zu schmuggeln. biologische krigesführung...


rb
 
hallo in die Runde...

ja geht es denn mit Lucifer persönlich zu? Ich bin fiebrig, fühle mich malade und moribund dazu. An eine Teilnahme morgen ist leider nicht zu denken.
An die Mitfahrenden: bitte den Weg merken und hier reinschreiben. Sollte ich den Kampf gegen die Krankheit gewinnen, so ist es ein Traum von mir, die schöne Strecke irgendwann noch einmal abzufahren...

Viel Spaß und Erfolg morgen wünscht

Rötte
 
rob schrieb:
...
wir müssen schleunigst dafür sorgen, jockel zusammen mit seinen plagen und viren hinter die frontlinien ins feindesland zu schmuggeln. biologische krigesführung...

Guter rob, ich ahne grausiges. Der Monstervirus hat doch wohl nicht etwa von einem weiteren Eisenschwein Besitz ergriffen. Wirf besser noch einen Blick auf dein ESKartenmaterial! Das avisierte Manöver führt vom für dich heimatlichen Brandenburg ins verbrüderte Mecklenburg.

Jockel schrieb:
...Liebe Freunde,
leider muss ich bekannt geben, dass ich morgen nicht teilnehmen kann. Ein Monstervirus hat nicht nur mich, sondern inzwischen auch schon Sohn und Tochter fest im Griff. Um nun unsere Zivilisation vor der Ausrottung durch eben jenen Virus zu bewahren, werde ich die nächsten Tage an der Heimatfront verbringen...

Jockel, ich hatte diese Zeilen gestern nach einem kurzen Blick in die Konversation um die Donnerstagsrunde fast schon vermutet. Übermittele dir an dieser Stelle beste Genesungswünsche, die natürlich auch an die Lieben.

Nun aber zu mir selbst:
Ich weiß mancher hätte heute gern ein "Zu den Rössern, Brüder! Schließt die Reihen! Vorwärts reiten wir!" von mir gelesen. Leider ist mir das nicht möglich. Wohlwissend um das Ergebnis des Verschleppens grippaler Infekte vom vergangen Herbst habe ich in dieser Woche meinen dienstlichen Verpflichtungen eine Bedeutung zugemessen, die einer zügigen Genesung sehr im Wege stand. In der Folge darf ich mich nun grämen eine tolle Tour zu verpassen und das Bette hüten.

Wünsche Euch - ihr wisst schon - eine lustig-zügige Tour durch unsere schöne Heimat.
 
Rötte schrieb:
hallo in die Runde...

ja geht es denn mit Lucifer persönlich zu? Ich bin fiebrig, fühle mich malade und moribund dazu. An eine Teilnahme morgen ist leider nicht zu denken. ...

Na hier ist ja was los. Während ich schreib setzt du deine Abwesenheitsnachricht. Mensch Rötte, dann auch dir gute Besserung. Das scheint mir ja wahrlich ein Monstervirus!
 
Zurück
Oben Unten