einfache route durch den Taunus

Hallöchen...

also wie ich schon mal erwähnt habe, bin ich neu hier und hab auch erst seit kurzem erst wieder das Biken für mich entdeckt... war vorher eher auf einem Motorrad Trip (und das mit nur 19 Jahren auf dem Buckel ;) ) naja und ich suche ne einfache strecke durch den Taunus die man mal so absolvieren kann.. sollte schon schön runner gehen usw... naja falls jemand eine idee hat oder ne idee hat wo man mal gucken könnte, wäre das sehr nett hier mitzuteilen ;)

grüße

Hi

Schau am besten mal ins Lokale Forum Frankfurt und Umgebung .
Dort sind sehr viele Biker aktiv , die dir gerne Tipps geben . :daumen:

Ciao

aurora schrieb:
Hallöchen...

also wie ich schon mal erwähnt habe, bin ich neu hier und hab auch erst seit kurzem erst wieder das Biken für mich entdeckt... war vorher eher auf einem Motorrad Trip (und das mit nur 19 Jahren auf dem Buckel ;) ) naja und ich suche ne einfache strecke durch den Taunus die man mal so absolvieren kann.. sollte schon schön runner gehen usw... naja falls jemand eine idee hat oder ne idee hat wo man mal gucken könnte, wäre das sehr nett hier mitzuteilen ;)

grüße

Der Weiltalradweg :love:

Der geht vom Hohen Feldberg/Sandplaken durch den ganzen Taunus entlang der Weil bis nach Weilburg. An Wochenenden fährt in regelmäßigen Abständen ein Bus mit einem Fahrradanhänger in beide Richtungen. Es ist dort auch nicht so viel los, da der Weiltalradweg doch noch nicht so bekannt ist. Genau das richtige, um richtig Lust aufs Biken zu bekommen... auf den Radweg, den Feldberg hinabstürzen und eintauchen in einen Kurzurlaub :daumen:
weiltalweg

easy

schau mal auf unserer Seite nach. Da sind unter Tagestouren verschiedene im Taunus aufgeführt. Leider noch nicht genau beschrieben und noch ohne GPS Daten. Aber die Auflistung sollte auch zunächst langen...
Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen...

Inzwischen haben wir bei zwei Tagestouren Roadbooks hinterlegt:

- Frauensteiner Runde
- Binger Wald

Beide Touren sind absolut zum Nachfahren empfehlenswert. Fotos und näheres auf unserer Seite unter der Rubrik Tagestouren...

Zurück