eingeschlafene füße

Meistens liegt es an den Schuhen. Wenn Du sie zu eng schnürst oder schließt, beeinträchtigt das die Blutzirkulation.
Oft ist es jedoch auch so, dass mann/frau orthopädische Einlagen braucht, weil mann/frau nämlich Knick-, Spreiz- oder Senkfüße hat, was erst bei einer Gewichtsbelastung, die auf einer relativ kleinen Fläche wie einem click-Pedal wirkt, plötzlich deutlich wird. Eine Bekannte von mir hat ihre ständig einschlafenden Füße per Einlagen erfolgreich wieder erweckt.
Daraufhin habe auch ich meine Füße mal checken lassen, weil ich sehr oft Probleme mit entzündeten Sehnen habe. Siehe da: auch meine Füße haben ´ne Macke. Wusste ich vorher gar nicht.
Tschö!

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Da ich nicht nur bike sondern auch gerne mal laufen gehe (bitte verachtet mich jetzt nicht:p ) habe ich mal meine Füße überprüfen lassen. Dabei kam raus, dass mein Fuß sehr breit ist.
Als ich mir dann andere Bikeschuhe, die breiter sind, gekauft habe, hatte ich nie wieder eingeschlafene Füße.

:bier:

Hi-

gibt noch was - da hat mich mein Orthopäde drauf gebracht.
Hatte nach einem Sturz ein paar Wochen lang kribbeln in den
Füßen - erst links - dann mal rechts - dann beide - manchmal
auch so schlimm, das es an eingeschlafene Füße erinnert - war
fast das gleiche Gefühl.

Diagnose - Hüfte beim Sturz leicht verrenkt und hierbei
den Ischiasnerv gereizt bzw. an einer Engstelle leicht
gequetscht. Das verursacht auch dieses kribbeln
in den Füßen. Kurz zurechtgerückt und nach 2-3 Tagen
war es komplett wieder in Ordnung :D .

ich kenne das Problem auch. Natürlich ist es davon abhängig ob ich die Füsse einschnüre wie eine japanishce Geisha oder nicht. Aber ich habe vor allem gemerkt, dass es mit dem Sattel zusammenhängt. Ich bin ein langer dünner Spargel ohne viel Sitzfleisch. Erst nachdem ich ein Gelsattel benutze hat das Problem stark abgenommen. Ich denke dass einfach bestimmte Venen im Schritt zu stark abgeklemmt wurden.

(Allerdings habe ich auch Sink-Spreiz-weiß-ich-was Füsse)

Zurück