Einspeichen und zentrieren

Registriert
28. Januar 2014
Reaktionspunkte
75
Jetzt ist es so weit ...

mein "freundlicher" hat erst wieder im November Zeit Geld zu verdienen.. das kommt davon wenn man zu viel selber macht .. ;-)

Also selber Einspeichen.. kann aj nicht so schwer sein ..oder doch Finger weg.. und Händler suchen ?

Handwerkliches Geschick ist vorhanden ..

Zentrierständer nicht. Reicht da
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-zentrierstaender/1509183207-217-1970oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tacx-scorpio-zentrierstaender/1489490167-217-18936
oder tut man sich da keinen Gefallen?
 
Ich speiche mittlerweile immer nur locker ein (ist kein Kunststück) und bringe das ganze dann zu einem kleinen Radshop um die Ecke. Der zentriert mir das dann sauber für gerade mal 20,- EUR. Ist für mich die stressfreiere Variante und hat bisher nie länger als 24h gedauert.

Am 20er und am 24er habe ich die Räder noch einfach im Rahmen bzw in der Gabel selber zentriert. Funktionierte auch problemlos, dauerte aber auch eine Weile (Laufräder mit Bremsflanke, da darf man nicht schlampen). Die selber zentrierten Laufräder sind alle noch heute im Einsatz.

Fazit: Ausprobieren.

kc85
 
Moin, wichtig ist das Zentrierständer nicht zu wackelig ist.
Ich habe mir einen aus Alu-Profilen gebaut, war auch nicht viel teuerer.
Einfach machen, ist kein Hexenwerk. Wichtig ist gleichmässig und in kleinen Schritten arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten