EInspeichen...

Vorurteilsfrei und Spass dabei!

Hatte Gedacht hier tummelt sich ggf jemand bei dem ich nicht die Ladenmiete, die Werkstattaustattung zur Reparatur von Elektrobikes und die planlose Angestellte am Tresen sowie den Firmanwagen und das Pferd der Tocher des Betreibers mitbezahlen muß...


Ach ja, hier wird Dir in anderer Sache auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Gedacht hier tummelt sich ggf jemand bei dem ich nicht die Ladenmiete, die Werkstattaustattung zur Reparatur von Elektrobikes und die planlose Angestellte am Tresen sowie den Firmanwagen und das Pferd der Tocher des Betreibers mitbezahlen muß...

leistung zu erwarten und nur wenig bezahlen wollen beisst sich. konstruktive kritik gebe ich an den laden gerne weiter. hätteste dem chef aber auch persönlich mitteilen können.

sollte also keine Grundsatzdiskussion über den break-even-point werden....

sowas kommt von sowas.
 
Was für ein Vorurteil?? Und danke, n Telefonbuch habe ich schon... schau erstmal deine eigenen Beiträge durch bevor du so einen Käse von dir gibst....
Das is jetzt schon wieder son Forumsscheiß wie mans von anderen Plattformen her kennt....

Nochmal zum Mitschreiben: Jemand hier der nebenbei ein Rad mit neuen Speichen versehen kann...??? Antwort Ja, hier für Summe X oder Antwort Nein, is alle....

Was daran so schwer???
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian...et is echt keine Hexerei...
hab mich eben mal an Material vergriffen welches man eher nicht zum üben nimmt...
und es hat geklappt...
wenn die Speichenlänge richtig ist und Du etwa bei 3-fach-Kreuzung ein Muster-Laufrad vor Dir stehen hast is dat easy...

vorher:
large_2012-10-1019_57_12.jpg


nachher:
large_2012-10-1100_09_07.jpg


für vorne habsch erst Speichen ordern müssen...
aber da die vorne ja gleich lang sind is das dort noch einfacher...
werd dann moin meinen Kumpel besuchen der hier beim örtlichen Bike-Händler arbeitet...
lass den einmal via Zentrierständer und Messuhr drüberzentrieren unn gut is...
dafür das ich bisher nur einmal eingespeicht hab(VR/28L/radial/vor 15 Jahren) isses ganz hübsch geworden...
unn nich einen Kratzer fabriziert...jippie...:) :hüpf::bier::D :love:
 
erstmal danke für den link oben! 14,90 is aber echt n Kampfpreis... wäre einen Versuch wert beim nächsten Satz.
@emporer: dat sieht in der Tat schonmal gut aus, insbesondere die verwendeten Materialien:D Wenn mans so weit hat dürfte das Nachzentrieren ja nicht so viel kosten... Werde mich bei Zeiten mal an einem alten Laufrad probieren... habe da noch 2-3 liegen die man dafür nutzen könnte...
 
Für den Ästhet unter den Einspeichern oder den Eloxal-und Feinmechanik-Afficionado sollte dieses Prachtstück interessant sein (Konstrukteur und Erbauer weiß ich nicht mehr, irgend ein Ungar war's wohl):

 
Kann man ja quasi ne kleine Datenbank mit guten Einspeichern und Preisen draus machen...

dank @msony 's Tipp bin ich bei dem hier gelandet: http://radhaus-servicestation.de/ in Gelsenkirchen.

Top Arbeit, für Aus- und Einspeichen inkl. Material hab ich ca. 55€ gezahlt (war nur das Hinterrad). Nachzentrieren und ein netter Plausch inkl...
 
Zurück
Oben Unten