Einsteiger All Mountain/Enduro

Ich möchte Zeitnah von meinem Cube Hardtail auf ein Fully umsteigen.
Ich möchte mich gern informieren welche ihr mir empfehlen könnt.

Hallo, ich habe den kostengünstigen Umstieg gewählt: Radon Slide AM im SSV. Das war sogar billiger als damals mein Reaction. Von der Kinematik her wird man verwöhnt, erstaunlich wenig Wippen, im sitzen bergauf fährt es sich fast wie ein Hardtail, v.a. mit Propedal. Sogar Wiegetritt geht. Bergab ist es eh weit überlegen, da geht einiges mehr. V.a. ist es echt komfortabel, Rückenschmerzen sind passe. Ich hätte mir den Umstieg auf ein Fully nicht so einfach vorgestellt.

bin vom prinzip her wieder ein Anfänger.
Hatte früher mal ein Scott Fully was mich leider abgeworfen hat.
Ja paar Jahre später habe ich nun ein Cube Attention gekauft um erstmal wieder langsam reinzukommen...
mir macht es wieder spaß und möchte halt mehr da ich leider schon diverse mal feststellen mußte das mein Attention gerade wenn es Bergab geht schon recht überfordert schein.gerade was die kontrolle angeht und die Gabel.

Das Radon slide sieht in jedem fall von der Preis/Leistung sehr interessant aus.

was sollte ich denn beachten beim ? was sollte solch ein bike haben ?

Zwei Räder und ein Lenker sind ein guter Anfang. Bremsen sollen wohl auch vorteilhaft sein. Anstonsten kann man mehr nicht empfehlen mit den spärlichen Infos die du angibst.
Erzähl doch mal ein bisschen was du mit dem Bike vor hast, dann kann man auch gescheite Vorschläge machen.

joar das hat mein Hardtail nun ja auch.
Ich fahre 85% Wald Bergauf Bergab gerade...unbefestigte wege,kein Hardcore DH!
Beim Bike Händler waren die eckdaten:
-mind 150mm Federweg und gute Gabel(einstellbar)
-hinterer Dämpfer abschaltbar
-hydr Scheibenbremsen

ich könnte mir auch vorstellen mir ein individuelles Bike selbst zusammen zustecken , evtl kommt mir das günstiger ? Was sagt ihr als Profis ?!
Also ich rede von neuteilen kein gebrauchtes Ebay zeug !