Einsteiger Dirt oder: Was kauf ich nun!

Neeee nix sooo großeees :D
Im ernst, 17" find ich arg übertrieben. Ich bin sogar mit dem 14" von nem Kumpel gefahren und fand es garnet soo klein. Also 15" isses maximum was ich nehm. Naja, mal schaun, aber 13" dürften wirklich zu klein sein.

@red-blizz: Ich denk mal, man ruft einfach mal an, bevor oder nachdem man gekauft hat und unterhält sich mal freundlich mit den Leuten.

@kad00r: Ich könnt auch umrüsten (siehe oben) indem ich einfach die Ausstattung ändern lasse. Aber ich denk mal fürn Anfang sollten die Excalibur reichen. Wenn net, weiss ich ja das ein paar fiese Doublewides ins Haus stehen, sobald ich Geld hab :D

Scumi schrieb:
Wenn net, weiss ich ja das ein paar fiese Doublewides ins Haus stehen, sobald ich Geld hab :D

poseralarm
:eek: :lol: :daumen:

lass die excaliburs einfach dran ... solange du nicht gerade riesige treppengaps springst oder ständig total schräg landest, sollten die für's erste reichen.

17" du spinnst wohl :spinner: mach das bloß net die Obergrenze is 15"!!!ich bin 1,98m und für mich passt'n 13" Rahmen perfekt!!!also nimm bloß nix über 15" das is totale Kacke vom Fahrverhalten und aussehen tuts auch noch zum :kotz: damit wirst du nicht glücklich kannst mir glauben!!!

MeisterRob schrieb:
poseralarm
:eek: :lol: :daumen:

lass die excaliburs einfach dran ... solange du nicht gerade riesige treppengaps springst oder ständig total schräg landest, sollten die für's erste reichen.

Ja, is so. :D Sehn einfach nur geil aus. Ne, die Excalibur würden schon dranbleiben, solange sie net den letzten machen.

Zum Rahmen: Ja Klasse, jetzt bin ich total überfragt! Dachte schon 15" wärn endlich ok und jetzt kommen alle die, die ne Nummer kleiner wollen. Gebt mir mal bitte ne Übersicht der vor- und nachteile zwischen großen und kleinen Rahmen :cool: Sonst wird das nie was :streit:

rofl, 17"... da bin ich strickt dagegen... nimm nen 13" und hau 24" LRs dran ^^
oder dann max 15"... 17", damit wirst du ned glücklich...

ich kann dir auch nur empfehlen nimm 13' die sattelstütze kannst du alle mal noch ein bissl rausziehen und bei dem rahmen solltest du eigentlich nicht mit dem fuß an den vorderreifen stoßen!! ich bin 1,82 und hab auch nen 35er(13') rahmen und ich ärger mich heut noch dass ich nich den 32er genommen hab!!

35 cm sind schon eher 14"
35 = 13,8 "
32 = 12,6 "

ich werd auch bald nen 35 cm fahrn... ich bin eher dafür dass du den 15er nimmst... was sollen Leute über 170 aufm 13" rahmen? Hast doch gemerkt, dass du dich bei meinem 14" (36) an den Lenker gestoßen hast... 13" ist zu kurz... so 55 cm oberrohrlänge wird das ding mit 15" bestimmt haben, oda?

So, ich hab dem ganzen Überlege heute ein Ende gesetzt und das Geld für ein schönes Bike überwiesen :D Hab mir das Cesur CC Desert Limited mit weißen Felgen und schwarzem 13" Rahmen geholt (schöner Kontrast find ich)
Die DJ1 von 2003, welche ich angedacht hatte muss leider draussen bleiben aufgrund eines schwindenden Geldbeutels (Protektoren und Helm müssen auch noch ran) Die DJ3 von 2004, die da verbaut ist hat zwar ein höheres Gewicht, dürfte aber auch stabiler sein. Sobald die Schüssel da ist werd ich mal n paar Bilderchens Posten... :daumen:

Danke für eure Hilfe bis hierher ;)

schau einfach mal in die mtb rider

fürs poison :S. 26 ausgabe juni °³

fürs cesur :S. 26 ausgabe april/mai °³ (da ist das cesur jedoch noch? mit ner nexus nabe getestet!

die nexus interessiert mich auch ! fährt die jemand von euch und kann was über haltbarkeit u.ä. sagen???

Ich hab zwar keine Ahnung von garnix, Leute, aber ich hab ein small KONA Roast 2003... Bin zwar 175cm hoch, aber mir passt es glaub ich ganz gut....
Was ich noch sagen wollte: Ich find dass Kona (ich hab zwar selber eines) verdammt teuer für die Bestückung ist...

mfg Schottenrock :bier:

Was würdet ihr den zum Scott Voltage 0 sagen? Also bisher bin ich fully gefahren aber wo ich damit ne runde gedreht habe war für mich klar das das teil her muss! :D Und die ausstattung finde ich auch nicht schlecht!

am anfang kann man so ziemlich jedes bike nehmen :rolleyes:
immer diese fragen...
heutzutage kannst du einfach kaum noch was falsch machen bei solchen sachen...
ob nun poison, cesur oder kona - kauf dir einfach das bike was dir am meisten zusagt. felgen, etc. halten in der preisklasse schon ne weile.
UND, denk ma drüber nach: das erste bike ist zum reinen neu lernen - da wird früher oder später rahmen/lrs etc. kaputt gehen (wenn du was damit machst ;) ).

zur rahmenhöhe - nimm so niedrig wie s geht (ist ja wohl logisch und hör nicht auf andere hier) - ich fahr bei 1,85 auf 12 zoll rahmenhöhe (24 zoll rahmen)...
wo soll da das problem sein...? je niedriger um so mehr "beinfreiheit", und je kürzer umso wendiger
bei so nem bike wird es dir ja wohl nicht so sehr auf den fahrkomfort ankommen oder?

merk das grad selbst, spintricks gehen mit dem bmx einfach am leichtesten, also sollte man auch beim mtb so kurz wie möglich nehmen (-> niedrige rahmenhöhe geht ja meist einher bei poison etc.)

hoffe konnte dir bei der entscheidung etwas helfen

Scumi schrieb:
So, ich hab dem ganzen Überlege heute ein Ende gesetzt und das Geld für ein schönes Bike überwiesen :D Hab mir das Cesur CC Desert Limited mit weißen Felgen und schwarzem 13" Rahmen geholt (schöner Kontrast find ich)
Die DJ1 von 2003, welche ich angedacht hatte muss leider draussen bleiben aufgrund eines schwindenden Geldbeutels (Protektoren und Helm müssen auch noch ran) Die DJ3 von 2004, die da verbaut ist hat zwar ein höheres Gewicht, dürfte aber auch stabiler sein. Sobald die Schüssel da ist werd ich mal n paar Bilderchens Posten... :daumen:

Danke für eure Hilfe bis hierher ;)

hab mir auch das cesur am wochenende bestellt. aber in komplett schwarz!
(turbonegro halt ;)
bin mal gespannt wie lange es dauert...
kanns net mehr abwarten...

Naja, deins dürfte dann eher da sein, weil ich erst am Mittwoch das Geld überwiesen habe. Denk aber mal, das die Schüssel nächste Woche Mittwoch da sein dürfte, spätestens Freitag. In den Osterferien (hoffentlich wird gutes Wetter) wird die Bude dann kräftig eingefahren und getestet. Welche Rahmenhöhe hast du genommen?

so, bike is vor ner halben stunde gekommen!! :daumen: :hüpf:
dumm nur das ich mit ner bronchidis im bett liege...

also 17" sollteste lassen...ich denke 15" issn guter kompromis...das devil sieht übrigends ******** aus (meine meinung) ausserdem haste bei dem cesur wenigstens garantie da isses auch nich ganz so schlimm wenn mal nen "billigteil" kaputt geht...also bestells dir damit wir ma inne heide fahren können wenn ich ma wieder n dämpfer hab :mad:

:bier: :bier:

und vergiss das mit den double wides...guck dir meine alte an die sind nich so stabiel wie sie aussehen...dann behalt lieber die vuelta da kommts dich nich so teuer wenn die ma kaputt gehen....und so schnell werden die auch nich kaputt gehen...fahren einige bei uns und die halten ne weile

so, bike is vor ner halben stunde gekommen!!

AAAAH, ich will auch :heul: Vor allem, du hast es ne Woche vor mir bestellt und ich will net mehr so lange waaten :rolleyes: Hast du irgendwelche Änderungen an der Ausstattung vornehmen lassen? Mach mal nen Photo, wenn du kannst.

also bestells dir damit wir ma inne heide fahren können wenn ich ma wieder n dämpfer hab

Is ja schon bestellt ;) In den Ferien werd ich öfters Heide oda so fahn. Muss die Kiste ja ausführlich auf Funktion testen :D Meinste die Double Wide, die Khanh drin hat? Schaut net sehr kaputt aus oder meinste ihr Gegenstück fürs HR?

Scumi schrieb:
AAAAH, ich will auch :heul: Vor allem, du hast es ne Woche vor mir bestellt und ich will net mehr so lange waaten :rolleyes: Hast du irgendwelche Änderungen an der Ausstattung vornehmen lassen? Mach mal nen Photo, wenn du kannst.

also hab nix ändern lassen! aber das mit dem wochenende vorher stimmt nich ganz. hatte das geld esrt am montag überwiesen,d.h. es war letzten dienstag beidenen. der typ am telefon meinte sobald das geld da is geht das bike zum mechaniker und dann würde es ca.1-2 wochen dauern....hat aber nur 9 tage gedauert.
konnte es aber leidder aufgrund meiner bettlägrigkeit noch net aufbauen. aber morgen packe ichs an. mach dann auch mal fotos...

ps. war aber schon mehr zusammen gebaut als sie gesagt haben:
muss nur noch schaltzug verlegen, bremsen dranschrauben (scheiben sind schon dran), pedale, gabel kürzen, und die kette dran machen.

naja werd mal nach der arbeit mich dahinter klemmen... :hüpf:

Zurück