Einsteiger Federgabel

G4amer

live gamer
Hallo Biker :D ,
ich hätte da mal eine Frage an euch,

undzwar möchte ich mir in mein Fahrrad diese federgabel einbauen:

http://www.amazon.de/SR-Federgabel-DURO-Triple26-Zoll-Head/dp/B0013HS1H8/ref=pd_ybh_9?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B3TKVBGVWV7D8CCCDAE

so.., hab mir schon alles angeschaut und weiss auch das sie reinpassen müsste das einzige problem das ich jetzt habe ist das meine Reifen c.a 6cm Breit sind ,

und in der Beschreibung von der Federgabel steht :
Tauchrohre: Magnesium 130mm Breite

aber meine alte federgabel hat c.a 150mm-160mm Breite da is aba noch viel platz zwischen den rädern und der Gabel,

kann mir einer von euch sagen ob die federgabel kompatibel mit meinen reifen ist ? oder ob das alles passen wird?

dankeschön schonmal im vorraus

wie wäre es einfach mal folgende infos zu posten:

- welches rad hast du ?
- welche gabel ist aktuell verbaut ?
- welche reifen hast du drauf ?

und dann können wir dir hier sicher weiterhelfen

mfg

was erwartest du dir von der neuen gabel ?

und nein sie wird nicht passen da ich wette, dass der rahmen nicht für doppelbrücken gabeln freigegen ist. zumal sich das fahrverhalten deutlich verschlechtern wird wenn die front min. 5cm höher kommt.

lass es, es wird auch mit einer dualcrown aus diesem bike kein downhillwunder.

mfg

würde das ganze denn mit den reifen her passen?.., der rest passt auf jeden fall, das hab ich mir schon angeguckt, schließlich war das ja meine Frage :) , ich kriege zu weinachten sowieso ein neues Bike , das ich mir noch raussuchen soll, könntet ihr mir ein gutes für einen total Neuling empfehlen? und bis dahin möchte ich mit der neuen Federgabel nur der King an der Dönerbude sein xD

Ja, lass es wirklich.
Das is genauso bescheuert wie die Leute die sich an einen Opel mit schlechten Tuningteilen nochn BMW-Emblem kleben.
Manchmal ist weniger einfach mehr! Investiere das Geld in dein zukünftiges Bike!

Ja deine Mountain Kings passen da rein!
Höre aber lieber auf die Anderen und steck das Geld lieber in dein neues Rad.

Wieviel Geld kannst du denn ausgeben für dein neues?

Meine eltern würden maximal 350€ bezahlen und ich würde so 250€ dazuschießen können, ich hatte an ein Dirt bike gedacht, aba da würde ich auch sehr gerne so eine federgabel einbauen :rolleyes: , Ich komme aus Bad münder , und da haben so ziemlich alle sowas von aufgemotzte bikes .., neulich habe ich Bmxèr gesehn die sich eine vorderfederung reingebaut haben , oder ein Dirt bike mit 200mm vorder federung, das ding sah aus wie ein Motorrad .., Die machen mit ihren Bikes alle nur Radtouren durch den wald aba auf den angelegten wegen die da sind und ab und zu tricks wie wheelys oda so.., für mehr soll das Bike mit der neuen Federgabel auch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
n wheely kannst auch mit dienem alten rad fahren. und nur weil alle mit "aufgemotzen bikes" rumfahren musst du das schon lange nicht.

immerhin bist du ehrlich was den einsatzzweck angeht, aber unter den umständen kann und wird dir hier glaub ich keiner weiterhelfen. :rolleyes:

geil dirt bike mit ner doppelbrücke, schon lang nimmer sowas geiles gehört. sinn ? garkeiner

vorallem warum dann so eine miste gabel?

kauf dir wenn was vernüftiges womit man auch fahren kann.

mfg

Dankeschööön leute ihr seid die Besten !!!!!!!!!
Ich wusste schon aus einem früherem Beitrag das es hier im Forum keine guten Ratschläge [ naja vielleicht selten ja doch] sondern nur schlechte kritik, dumme sprüche und ein auf ,, pass ja auf das du nicht ins Krankenhaus geliefert wirst mit dem schrott auf rädern ... :D

Meine Eltern meinten vor 1er Woche :,,wenn wir von fachleuten gesacht bekommen das es gefärlich ist mit so einem Rad Mountainbike zu fahren dann kaufen wir dir eins was taugt :D...,

jezt müsst ihr ja natürlich nurnoch 1und1 zusammenzählen :) .., habe den beiden heute eure Beiträge gezeigt und da ich ja auch noch so ein gutes Zeugnis habe ...,

[ame="http://www.amazon.de/Kona-Downhill-Stinky-2-4-black/dp/B004FEHZYQ/ref=pd_sim_sbs_sg_2"]Kona Downhill Stinky 2-4 black (2011): Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Wunderschöner anblick nichtwahr ;) .., wird jetzt bestellt :D :D :D

Danke Danke Danke

Ihr seid diebesten [ wenn auch nur im Runtermachen ;) ]

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hätteste besseres bekommen können.
Alivio Schaltung usw. is ja nicht so der Burner.
Und ähm... "Es ist ein Bike für 9-12 jährige Kids, die Bikeparks oder steile holprige Abfahrten über alles lieben."

Zuletzt bearbeitet:
...Ich bin 13.., das konto hat mir mein Bruder erstellt , dazu kommt auchnoch dass ich ziemlich klein für mein Alter bin..

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bike ist jetzt aber auch nicht wirklich der kracher...

Vergleich doch einfach mal die angebauten Teile.
Wie kannst du das Kona mit der Ausstattung für 1400 € wollen und gleichzeitig meines bemängeln. Das ergibt keinen Sinn.
Aber dein Alter erklärt ohnehin viele deiner Aussagen/Fragen.

Aber dennoch ein Tipp. Deine Eltern sollten mit dir und den 1400 Öcken in einen Fahrradladen in der Umgebung gehen. Dann wird dich der Händler schon ordentlich beraten. Also in meinen Augen ist das Kona extrem überteuert.

Du hast das TFS verlinkt, ich hab das 2011er One Twenty 500D.
Kann mich nicht beklagen, Gabel und Dämpfer arbeiten ordentlich, beim Uphill kein Wippen des Hinterbaus, die Schaltung arbeitet sehr gut.

Für die 1249 Euro die ich bezahlt habe bin ich sehr zufrieden.
Habs bei fahrrad.de bestellt.

Zurück