Einsteiger fragen

hi,
hab ein paar fragen an euch. Ich bin momentan stark daran mir ein trial bike zuzulegen. Muss wegen des geldes nicht unbedingt ein neues sein, nur weiß ich im trial bereich noch überhaupt nicht auf was man achten muss und was man brauch! Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar vorschläge machen würdet. Also, ich bin relativ groß! (1,90) Was brauch ich da für einen Radstand? Es sollte ein 26 zoll sein! Ich würde bis 1000 euro zahlen! Gibt es in der preisklasse schon etwas? Oder ist es billiger (als ein komplettbike) wenn ich alles neu einzeln zusammenstelle? wenn ihr mir ein paar bikes oder ein paar seiten empfehlen könntet wo ich so etwas finde was ich suche!
Danke schon mal im Vorraus! ;)

Gruß Markes

Der Radstand ist nicht nur von der Größe abhängig. Da hat jeder seine persönliche Vorliebe.

Infos zu Herstellern und Shops findest du mit der Suchfunktion massig. Sicher hast du auch nocht nicht in die Kaufberatungs-FAQ vom tt² geschaut. Da werden deine Fragen ausführlich beantwortet.

Mit 1000 Eiern wirds bei 26" eng. Schau mal bei ebay rein. Da gibts oft gute Gebrauchte.

Joa also!Ich hätt da nen heißen TrialHobel für dich.Ist nen 26" Devil fast neu(5 Wochen alt)Ist wirklich nen hammer Teil und fährt sich einfach -=fett=-.Ich habe vor 5 Wochen ca. 1400-1600€ für das Teil bezahlt und bin sogar noch billig an die Teile gekommen.Aus Geld,Gedlud und Zeitgründen verkaufe ich es aber wieder.

Melde dich wenn du noch auf der Suche nach einem heißen Hobel bist.Ich gebe es wirklich sau billig ab.

:lol: :eek: :lol: :eek: :lol: :eek: :lol: :eek: :lol: :eek: :lol: :eek:

und weiter???Wo ist das Prob du willst mein Devil doch nich wirklich mit sonem Monty da vergleichen.Guck dir die Dinger doch mal an!Ja ok sind neu aber.....naja meins ist halt auch noch fast neu und ich weiß garnet was du gegen mein Bike und mich hast.

:mad: :mad: :mad:

;)

für 900 euro gibts dieses ding hier

radstand 1050.

nur dm und wm mit gefahren( 3 monate alt)

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 238
Aber hey nichts für ungut ist nen cooles Bike.Wollte ich dir ja auch erst vor 7 Wochen oder so abkaufen.

Ich will ja kein Battle hier ins Zeug legen..........Sorry

mfg.

Original geschrieben von -gaNOve16-
und weiter???Wo ist das Prob du willst mein Devil doch nich wirklich mit sonem Monty da vergleichen.Guck dir die Dinger doch mal an!Ja ok sind neu aber.....naja meins ist halt auch noch fast neu und ich weiß garnet was du gegen mein Bike und mich hast.

:mad: :mad: :mad:

;)

Du bist echt der Oberpeiler, ich hab doch lediglich einen ebay-Link reingesetzt. Und dass du dein Devil immer noch nicht loshast sagt eigentlich schon alles.

Original geschrieben von -gaNOve16-
Sorry das sagt doch wohl alles.......naja Geschmäcker sind verschieden.:p

Junge ich hab ja lang die Klappe gehalten aber ich muss jetz doch mal einschmeissen das du in meiner Ansicht der der Dinge der pure Oberhoddel bist.

Das geht echt nich an das du hier meinst,mit nem royalblauen Devil, an den du ein roten HotS und ne gelbe Raceline ranschmierst meinst über den Style anderer Räder urteilen zu müssen !

Desweiteren,wenn du schon meinst du musst hier über anderer Leute Räder abgehen...ich hab bei diesem Schnittbild was du zum Vergleich angefertigt hast echt gelacht...denn mal ehrlich:,der Tommy zieht dich auch noch mitm Hollandrad kaputt und sich auf den Fähigkeiten seines Rades auszuruhen, wenn man es nicht ausfahren kann weil man keinen Plan vom Radeln hat is einfach ne ganz arme Geschichte...wir nennen das hier PurePoser vielleicht sagt dir der Begriff was.
Ich kenn viele die sich den Arsch aufreissen würden um sone Karre fahren zu können aber schlicht die Asche nicht haben und deshalb mit irgendwelchen Drecksflitschen die Kanten rocken.

Das du jeden Thread erst mit deinen Anfragen bezüglich eines Trialbikes zugemüllt hast und jetzt das gleiche machst um deine Schüssel wieder vom Hof zu kriegen geht glaub ich nicht nur mir schwer aufn Sack.
Und wenn Tommytrialer hier sein Rad reinstellt und Ara nen Link zunem (preiswerten!) Auslaufmodell gibt, um einen gewissen Überblick zu geben was für den Preis aufm Markt ist...dann ist das DER SINN DIESES FORUMS, und der Sinn ist es nich deine Karre ausser Garage zu kriegen und zu versuchen Konkurrenten für einen potentiellen Kunden auszubooten du Nase !

Auch von mir nix für ungut ! :lol:

leute,was geht denn mit euch? einem gefällt das bike eben und einem anderen dieses bike nicht usw.! das man sich da drüber streiten kann find ich unsinnig! Mir gefällt eben blau gut, und deswegen find ich das vom -gaNOve16- eben für MICH ansprechender! Ich, als trial anfänger, sehe null unterschied zwischen den beiden bikes! :)

@ realbiker: hassu bilder von dem bike??

Als Trialanfänger wirst du den Unterschied auch beim Fahren nicht so extrem merken. Dass die Bude vom GaNOve16 ein schniekes Trialbike ist, was man bestimmt bedenkenlos kaufen kann, hab ich ja auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Ich bin genau DIESEN Rahmen schon mal gefahren, bevor ihn der GaNOve16 von einem Bekannten gekauft hat, deswegen kann ich das ganz gut einschätzen. Und Blau is ja auch ne schicke Farbe. ;)

Aber trotzdem ist der GaNOve16 ein ganz schön nerviger und neuerdings auch cholerischer User. Warum, hat der Bremerhavener ja schon ausgiebig geschrieben.

ich hätt da auch mal eine frage..
und zwar messe ich ganze 2meter. kann ich mich dann trotzdem noch auf so ein trialrad schwingen oder schlag ich dann jedesmal mit meinen langen knien irgendwo gegen?
da das problem mit der körpergröße hier schon angesprochen wurde, erspare ich mir ein neues topic:>
glaubt ihr das funktioniert?
ok, 26zoll sollte es sein und ein sattel sollte auch dran passen.
hat da wer eine gute idee?
oder bin ich mit der größe evtl. mit einem dirt/dual bike besser bedient (bspw. wheeler wasp 02)?

ok, klar sind das keine "puren" trialbikes aber kann man bei meiner größe nicht besser darauf zurück greifen?
ich hab da nicht so ganz den plan, sorry:>

Sorry kann ja sein das ich in letzter Zeit etwas genervt habe das sehe ich ja ein...wollt ich net.Nichts für ungut wollt hal nur mein Bike gut verkaufen und no Stress ham mit den anderen Usern hier.Ich wurde nur halt etwas sauer und verstand net warum nen Paar Typen über mein fast neues Bike hergezogen sind.

Naja ist ja auch hoffe ich mal jetzt egal ich weiß ja jetzt,dass ich das Forum net mit allem Scheiß zu@texten darf.

Und du tommytrialer ich hoffe du hast mich net falsch verstanden,hast wirklich da nen edles Bike am Start,wollt ich dir ja auch vor nen paar Wochen erst abkaufen das Teil.

:lol: :cool:

ne ne schon gut. vom prinzip her sind die bikes sich ja ziemich ähnlich. und habe auch kein problem wenn du dein bike zuerst wegbekommst, zur not behalte ich meins auch noch.

nur verstehe ich nicht warum du nicht anfangen willst zu trialen und dir mit mühe und fleiß ein neues bike gekauft hast und es gekich wieder raushaust

Ja hast ja recht!Und dabei mache ich noch einen heiden Verlusst.Ich habe aber ernste Gründe:also erstens habe ich auf keinen Fall genug Geduld um die ganzen Tricks zu lernen sind echt sau schwer,und ich brauche unbedingt Kohle für mein anderes Hobby das für mich dominanter ist als der Trialsport.Naja......war wohl ein dummer überstürtzter Kauf.Aber ich finde den Trialsport nach´wie ´vor noch sehr sehr geil wenn es Könner machen die genug Geduld hatten.

@ammo

Hi, willst du nun dirten oder trialen? Unterschiede der rahmengeos etc wurden in diesem forum von den jungs ja schon öffter mal erläutert!

Wenn du dir ein trialbike bauen willst dann hol dir auch nen trialrahmen!
Aber dein problem kenn ich. Bin nich ganz so groß, grad mal 1.96m ;), aber selbst du solltest auf ein 26" passen!
N rad mit nem längeren radstand sollte es schon sein. Ich sach ma 1080 sind schon ok.
Koxx macht rahmen in verschiedenen längen (ohne sattel). Auch 1100 radstand.
Echos pure gibts auch in ner langen version. Ich glaub das hat 1080!? Guck mal!
Mehr hersteller und mehr plan ==> faq's !

Vorbauten gibts ja auch in verschiedenen längen!

@den rest:
Ruhig bleiben und bierchen trinken :D
Und schaut euch doch mal mein bike an! Blau ist nun wirklich ne schicke farbe ;)

:bier: , drunk

Zurück