Einsteiger Im Rennradbereich ! Hilfe !

Steppen-Wolfi

Staubolaus
Hm ok , vergesst alles was ich geschrieben habe :p

Bin jetzt auf das Canyon Roadlite 6.0 gestoßen, kostet 999,- €
Laut berichten und Tests soll das ja wirklich gut sein, hat jemand damit Erfahrungen ?
Kenne Canyon nur aus dem Mtb Bereich, da scheinen sie ja Top Bikes zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Canyon baut gute Räder, ABER Testbereichte in div. Magazinen haben an sich keinen Wert. Da gehen leider besondere Testexemplare an die Magazine die mitunter (ohne Canyons etwas unterstellen zu wolln!) nicht viel mit dem zu tun haben was der Kunde bekommt. Dass der Service und die Lieferzeiten die den Magazinen geboten werden dann auch nochmal von einer ganz anderen Liga sind kommt dazu.
Das aber nur zu den Magazinen und deren "Tests"

Das Roadlite 6.0 ist ganz ordentlich ausgestattet. Kostet zwar eben auch seie 1000€ ist aber so ein Ding, welches man in der Konfiguration gut viele Jahre fahren kann wenn der Tuningfetisch nicht zuschlägt.

Ich hab ein Roadlite von 2006. Is nicht schlecht, steif, aber leider auch bockelhart. Möglicherweise sind die heute komfortabler, das weiß ich nicht.
Ich hätte das übrigens zu verkaufen, hab heute mein neues SLX bekommen.

mal nen Tip: guck mal in die einschlägigen Gebraucht Märkte, da kannste erstmal nen Jahr auf einem üben und dann, wenn der Spaß anhält, zu einem Besseren "aufsteigen". Gruss Markus

Zurück