Einsteiger MTB für eine Frau

Registriert
20. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe forummitglieder,

ich bin Sandra und auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger mtb.

ich will damit hauptsächlich im Wald und auf unbefestigten Wegen unterwegs sein.

ich habe ein Budget von 500 - 800€. Ich weiß das ist nicht viel, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.

ich hatte das radon zr Lady 6.0 ins Auge gefasst, leider ist es nicht mehr in meiner Größe verfügbar.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wirklich soviel Ahnung habe.

liebe Grüße Sandra
 
Frag mich gerade, warum Damen-MTBs überhaupt das abgesenkte Oberrohr haben, das fährt doch keiner mit Rock ...
 
Dann müsste man noch wissen wie groß du bist. Gewicht wird erst bei >100kg interessant.

Faustregel ist 1000 Euro für ein gutes einsteigerhardtail. 800 ist schon Minimum. Darunter eigentlich nur Gebraucht, megaschnäppchen oder Schrott.
 
Frag mich gerade, warum Damen-MTBs überhaupt das abgesenkte Oberrohr haben, das fährt doch keiner mit Rock ...

Weil Frauen oft kurze Beine haben, ja ich weiss es gibt auch kleine Männer, aber wenn du versuchst mit kurzen Beinen zwischen Sattel und Lenkert zu stehen, dann wirst du schnell merken das du auf dem Oberrohr aufsitzt und das kann weh tun... Mann wie Frau

Gruss

Norbert
 
Ich glaube du bist bei einem Händler besser aufgehoben als beim online Kauf. Ich würde dir konkret das Trek Xcaliber 8 vorschlagen. Das kostet UVP 1000 Euro. Ein guter Händler gibt dir auf diesen Preis 10%.

Es gibt auch noch das 7er. Das hat aber nen Umwerfer vorne an der Schaltung. Meine Frau möchte nach Umstieg auf Einfach nie mehr was mit Umwerfer fahren.

Wenn du doch online bestellen willst kommen natürlich die klassischen Versender RADON, Rose in die Auswahl.
 
Hallo liebe forummitglieder,

ich bin Sandra und auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger mtb.

ich will damit hauptsächlich im Wald und auf unbefestigten Wegen unterwegs sein.

ich habe ein Budget von 500 - 800€. Ich weiß das ist nicht viel, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.

ich hatte das radon zr Lady 6.0 ins Auge gefasst, leider ist es nicht mehr in meiner Größe verfügbar.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wirklich soviel Ahnung habe.

liebe Grüße Sandra
Warum kaufst du dir nicht einfach die 7.0 Version des Radon ZR?
 
Zurück
Oben Unten