Einsteiger MTB für Frauen

Registriert
3. März 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten MTB. Ich habe zwar noch keine praktische Erfahrung aber ich habe mich bereits etwas eingelesen.

Ich möchte ein MTB für leichte Trails und in Zukunft vielleicht auch mal eine Bergabfahrt da ich unweit der Alpen lebe. Ich bin zurzeit aber noch nicht ganz Sattelfest, da ich sehr selten und auch schon lange nicht Fahrrad gefahren bin. Ich werde am Anfang also sicher keine großen Sprünge und sicher kein Downhill fahren.

Ich bin 1.68 m hoch

  • Mein Budget beträgt max. 800 €.
  • Wenn möglich hätte ich gerne eine Querstrebe wie bei Damen Fahrrädern üblich, etwas tiefer
  • Eine knallige Farbe wäre schön :love:
  • Ich bin offen für alle Hersteller aber es wäre schön wenn man das Bike probefahren könnte



Hier ein Beispiel der Querstrebe:

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/.../marlin/marlin7womens/p/28790/?colorCode=teal
(Dieses MTB würde mir generell gefallen)


Edit:

Ich hätte gerne 29" Räder
Wenn ein tierer Querbalken nicht gut ist,wäre ein gerader auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @EMCU , da ich bei meiner Frau alle Stadien von Hardtail über ein Trailbike bis hin zu einem ganzen Fuhrpark u.a. mit XC-Rennmaschine und 170 mm-Enduro begleitet habe (zu deutsch: Ich stand daneben und hab mich gefragt, warum sie schon wieder ein neues Rad will), bin ich hoffentlich qualifiziert zu antworten ;)

Zunächst zu deinem Budget: 800 € sind arg wenig. Ja, da bekommt man schon einen fahrbaren Untersatz für, ABER das sind meistens sehr schwere Kisten mit unmöglich auf dein (eher geringes?) Gewicht einstellbaren Federgabeln und unzureichenden Bremsen und Reifen.