Einsteiger MTB /Shop in Kassel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Mountainbike 500-600€.

Habe grundsätzlich 2 Fragen:

1.Kann jemand einen guten Shop in/um Kassel empfehlen?

2. Ich werde ca. 1000km im Jahr fahren viel Waldwege, Feldwege, wenig querfeldein und natürlich auch Straße. Mir wurde gesagt die Nabe muss doppelt gedichtet sein, die Schaltung sollte Deore sein, die Radgröße 26/29 macht keinen Unterschied. Kommt das hin, worauf muss ich noch achten.

Mir wurde einmal ein Bergamont Vitox8.2 angeboten 599€ und ein Cube Analog29 679€.

Danke im Voraus

1.Kann jemand einen guten Shop in/um Kassel empfehlen?

Na den Bornmann, wen denn sonst :teufel:

Ich weiß nicht, ob good old Borni himself überhaupt noch im Laden steht, ich war ewig nicht mehr da drin. Wenn ja (weißhaariger Herr mit Lesebrille), bitte meiden, der Herr ist berüchtigt für seine launische Art. Seine Jungs sind eigentlich ganz fit.

Ansonsten probier es mal bei Mauer's Baikshopp in der Leipziger Straße 287, schräg gegenüber ist ja der Neddermann, geht geht auch noch, zumindest haben diese Läden mit die größte Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mauers Baikshop war ich gestern, hat mir soweit ganz gut gefallen. Das Problem ist ich hab (bis auf das bisschen was ich mir angelesen habe in den letzten Tagen (also nahe nix) keine Ahnung. Dann hörst du von 3 Händlern 3 unterschiedliche Sachen und bist komplett verwirrt.

Würde mich freuen wenn mir jemand so ein paar Grundtipps geben kann (und ja ich weiß, dass ich für das Budget keinen Porsche kaufen kann).

Also gerade bei HT und wenn es um P/L geht würd ich auch zum Bornmann gehen.
Bei den anderen hast du eben die großen Marken und da hast du in dem
Preisbereich nicht gerade tolle Qualität.
Kannst ja mal für ne grobe Richtung auf der Homepage vorbeischauen:

http://www.ciclib.de/

Kannst aber eigentlich jedes Bike nach deinen Wünschen verändern.

gruß