Einsteiger: Radon ZR LTD 2005/ Radon ZR Team 2005

Hallo zusammen,

Ich bin totaler Neueinsteiger und vermutlich werde ich eh nur nen bischen auf der Strasse und im Wald rumgurken. Also nicht irgendwelche Berge runterbrettern, ist zumindest erstmal nicht geplant :( ... Vermutlich würd es für mich auch ein Bike aus dem Baumarkt tun, aber ich will jetzt auch nicht am falschen Ende sparen.

Ich habe mich auch versucht ein wenig einzulesen, aber irgendwie hat es das alles noch verwirrender gemacht

Ich habe mir folgende beiden Bikes ausgesucht:
Radon ZR LTD 2005/ Radon ZR Team 2005

http://www.bike-discount.de/

In erster Linie hab ich erstmal nach der Optik geguckt, ich hoffe die Profis verzeihen mir, mir gefällt auch noch das Canyon Comp, aber ist mir dann doch zu teuer und allzulange wollt ich auch nicht aufs Bike warten.

Im wesentlichen unterschieden sich die Bikes doch nur von den LX / XT Komponenten, oder!?! Und jetzt stellt sich mir die Frage was ist den generell der Unterschied zw. LX und XT. Gewicht ist für mich nicht allzuwichtig und zuverlässig sind doch auch beide?

Also im moment tendier ich zu dem LTD da 100 EUR billiger und gescheite Klamotten muss ich mir ja auch noch holen.
Was brauch man? Schuhe, Helm, Hose (aber net die engen Teile, Platzangst :D ), Trikot, Regenjacke, Helm, Rucksack?

Naja ich werd nächste Woche erstmal bei HS vorbeifahren und nen Grosseinkauf starten. Auf was sollte ich sonst noch achten?

Danke für euere Comments.

Gruss, jagg

Ach ja eins hab ich dann doch noch, wie sieht das mit den Pedalen aus? Ich mein auf den Fotos seh ich keine und in der Beschreibung steht Bärentatze?

bärentatze sind ganz normale Padale, also keine Clickies , sondern normale Alu-Pedale

also wenn du die Möglichkeit hast beim H&S vorbeizufahren, würde ich das auf jeden Fall machen
dann kannst du ja auch Probefahrt etc unternehmen
LX ist eine Klasse unter XT, aber LX reicht völlig
fahr einfach mal hin und fahr beide zur Probe, du kannst mit denen nix falsch machen

wenn möglich würd ich in Koblenz auch vorbeischaun. Lieferzeitprobleme sind bei den HTs (wen überhaupt) bei Canyon nicht mehr so dramatisch. Ich denke zumindest nicht schlechter wie bei H&S. Preis/Leistung ist bei Radon natürlich kaum zu toppen.

Zurück