Einsteiger sucht 29'' Hardtail

Registriert
18. November 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger und suche jetzt ein 29'' Hardtail bis 900€.
Fahren möchte ich vor allem südlich von Hannover, also Deister und Vorharz, auf Rad- und Waldwegen.

Habe bisher das Cube Attention SL (http://www.cube.eu/produkte/hardtail/attention/cube-attention-sl-greynflashred-2016/) ins Auge gefasst und bin es auch schon Probe gefahren.
Vom Gefühl her war es echt gut. Hätte gerne eine Einschätzung oder vielleicht noch andere Vorschläge von euch :)

Danke für eure Hilfe im Voraus !!

Gruß Pepe
 
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger und suche jetzt ein 29'' Hardtail bis 900€.
Fahren möchte ich vor allem südlich von Hannover, also Deister und Vorharz, auf Rad- und Waldwegen.

Habe bisher das Cube Attention SL (http://www.cube.eu/produkte/hardtail/attention/cube-attention-sl-greynflashred-2016/) ins Auge gefasst und bin es auch schon Probe gefahren.
Vom Gefühl her war es echt gut. Hätte gerne eine Einschätzung oder vielleicht noch andere Vorschläge von euch :)

Danke für eure Hilfe im Voraus !!

Gruß Pepe

Moin,

bei deinem Preisrahmen würde ich, vorausgesetzt es soll bei Cube wegen der Geometrie bleiben, das nächst besser ausgestattete Acid nehmen; leichter wegen der Manitoutgabel und der besseren Bremse. 100€ UVP Unterschied ...ca. 10% Preisnachlass sollten doch beim Händler möglich sein.
 
Cube ist bisher Favorit, weil es für mich echt bequem war. Lohnen sich die 100€ wirklich, oder ist das nur Schein ?
Haben die Gabeln noch andere Unterschiede, bis auf das Gewicht ?
 
In der Performance liegen zwischen beiden Gabeln sicher nicht "Welten", aber eine Gabel die deutlich über 2.0 Kg wiegt, macht sich beim Fahren schon bemerkbar. Ich würde das mal testen - auch deshalb, um sich später nicht zu ärgern...