Einstellschraube für XT Schalthebel

Mir ist die Einstellschraube (zum Verändern der Zugspannung) an einem meiner XT Schalthebel (2000) kaputt gegangen, sitzt fest und läst sich nicht mehr bewegen. Gibt es das Teil einzeln oder ist es Bestandteil des Zuges oder Hebels? Was kostet das Ding?

Hi,

die Einstellschraube gibts als Ersatzteil, was sie kostet kann ich Dir nicht sagen!
Frage: hat es Dir mal den Lenker bis zum Anschlag verdreht?
Vermutlich is nämlich nicht nur die Schraube kaputt sonden auch das Gewinde im Hebelgehäuse. Einzelene Schalthebel gibts auch - aber richtig teuer - (ca.65-75 Euro). Mit etwas Glück kann das Gewinde nochmal nachgeschnitten werden.

Dafi

;)

Original geschrieben von JA007
Mir ist die Einstellschraube (zum Verändern der Zugspannung) an einem meiner XT Schalthebel (2000) kaputt gegangen, sitzt fest und läst sich nicht mehr bewegen. Gibt es das Teil einzeln oder ist es Bestandteil des Zuges oder Hebels? Was kostet das Ding?

Frage mal einen Händler, könnte sein daß dieser gebrauchte Teile in der Grabbelkiste hat. Sonst hol dir für 10 Teuro eine Altus 10 Garnitur bei Ebay und schlachte diese aus. Hast vier Zugstellschrauben und zwei Züge. Den Rest verschenkst du an einen Bastler.

Zurück