Laut dem Artikel klingt es eher nach Werksteam, ansonsten müsste ja ein anderen griseerer Sponsor darüber stehen.
Hoffe Forbidden bekommt den Downhiller schnell fertig. GT musste letztes Jahr auch feststellen daß ein Enduro bike kein Downhiller ist
Naja, wenn sie für alles Sponsoren haben, die entsprechend finanziell etwas beitragen, dann muss gar nicht so viel an Forbidden hängen bleiben. Ein Fearon wird ja auch dafür sorgen, dass Maxxis, SRAM etc. motivierter sind, in das Team zu investieren, als wenn es ein totales Grassroots-Team wäre.
Soweit ich weiß, verhandelt ein Team-Manager meist parallel mit Athleten und Sponsoren. Wenn ein Fearon sagt, "Ich will Gehalt x und dazu das, das und das.", dann geht der Team-Chef zu den Sponsoren und sagt: "Hey, wir könnten Connor Fearon haben, aber dann brauchen wir Betrag X." Und so geht das hin und her, bis man eine Lösung hat … oder halt nicht. Das ist nicht wie bei einer Fantasy-League, wo man immer ein festes Budget hat und halt guckt, wie man das verteilt.
Wenn das Forbidden-Team richtig cool ist, medial was auf die Beine stellt, ein cooles Image hat und Connor Fearon wieder super fährt, dann kann es sich für Komponenten-Sponsoren ja auch voll lohnen, etwas mehr einzusteigen als vllt. zu Kona-Zeiten. Aber das ist jetzt Spekulation.
Mille Johnset weg von Atherton.
Bin gespannt wo sie landet
Wurde schon im ersten Artikel Ende 2021 ausdiskutiert.
Naja, zwischen den Endurobikes liegen aber auch Welten.
Funktioniert ja anscheinend aber auch bei Norco.
Forbidden will wohl anfangs ein Dreadnought mit long Travel Link einsetzen bis das DH Bike kommt. Ich denke, dass zumindest mit einer längeren Kettenstrebe ein 225er Trunnion Dämpfer reinpasst und mit angepasstem Link, sollten 190mm gehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Fearon ein M Hauptrahmen mit L Schwinge für Dh nimmt und entsprechend hinten aufgeblasener Hinterbau und 200mm Gabel. Doppelbrückengabel-tauglich ist der Rahmen ja. Und von der GEo her ist das dann auch ein DH-Bike.
Das Norco wurde allerdings extra so ausgelegt, dass es auch mit DH-Geometrie und Federweg funktioniert. Trotzdem fraglich, ob es die beste Lösung ist, die Leistungen des Teams haben das jetzt nicht unbedingt unterstrichen. Das muss natürlich nichts mit dem Rad zu tun haben, aber ein Pluspunkt ist es auch nicht gerade.