Einstieg in den Rennradsport

hallo,

ich habe mich nun entschieden mein Sparschwein zu knacken und das Geld in ein Rennrad zu investieren, aaaber ich hab nicht viel rausquetschen können :(

Also, ich möchte mein RR in erster Linie zur ergänzung zum Mtben nutzen, es wird also nicht wettkampfmässig eingesetzt, sondern nur zum spass und Training (was ja dasselbe sein sollte) .

Geldmässig sind 1000€ das absolute Maximum, wovon ich mir aber auch noch einen neuen sattel und padale leisten muss.
Ich weiss es ist nicht viel, aber ich hoff man bekommt trotzdem was gscheids :)

Dadurch das ich nicht sooo viel geld zur verfügung hab, kommt wohl nur ein versender in Frage.
Ich hab mich auch schon bei einigen umgesehen und das beste angebot ist wohl das Radon Boa Equipe Midseason 2003 (899€ )
http://www.bike-discount.de/www/nav...6317&Kategorie2=48&Hersteller=52&Kategorie1=1

Was haltet ihr von dem ??? (gut könnt leichter sein, aber für den Preiss :) )

Gibts bessere Alternativen ??? (2-Danger, Canyon sind alle teurer)

Schraubererfahrung hab ich mit meinem Mtb (selbstufbau), also sollte das mit nem RR doch auch klappen, oder ???

Grüsse und danke schonmal

Tobias

Original geschrieben von tygold
hallo,...Dadurch das ich nicht sooo viel geld zur verfügung hab, kommt wohl nur ein versender in Frage.
Ich hab mich auch schon bei einigen umgesehen und das beste angebot ist wohl das Radon Boa Equipe Midseason 2003 (899€ )
http://www.bike-discount.de/www/nav...6317&Kategorie2=48&Hersteller=52&Kategorie1=1

Was haltet ihr von dem ??? (gut könnt leichter sein, aber für den Preiss :) )

Gibts bessere Alternativen ??? (2-Danger, Canyon sind alle teurer)

Tobias

Hi Tobias,

du hast es schon richtig geschrieben: mehr fürs Geld bekommst du nirgends...Leicht ist natürlich was anderes...die Rahmen sind allein ja schon ganz schön schwer. Aber wenn du nicht mehr Geld hast, ist das Rad wohl die beste Wahl. Und von der Optik ist es auch nicht sooo schlecht. Obwohl mir die schwarze 105er bald besser gefällt, z. B. sind die Kurbeln der Ultegra optisch einfach ein Graus ! ;)

Hallo,

Ich hätte auch noch ein angebot von einem gebrauchten RR:

Kinesis Rahmen + Alu Gabel
Komplett Ultegra (2002) + Dura Ace innenlager
Ultegra Pedale
Felgen von mavic (habs schon vergessen ... grrr )

Gewicht: 8,4 kg
Preis: 600€

Was haltet ihr davon ?? Schnäppchen ???

Grüsse
Tobias

In meinen augen kein schnäppchen aber ein günstiges angebot . Wenn es passt , gut in schuss ist und es dir gefält ... warum nicht . Ultegra ist eine sichere bank . Laut den ganzen postings hier kinesis anscheinend auch . Gewicht , wenn mit pedale für die preisklasse gut . Es würden halt auch die anderen anbauteile interessieren , aber generell ist das rad sicherlich ein guter und günstiger einstieg .

hallo,
so ich hab nochmal nachgeforscht :)

Kinesis Rahmen + Alu Gabel
Komplett Ultegra (2002) + Dura Ace innenlager
Ultegra Pedale
Felgen Mavic MA 3
Sattelstütze von ritchey (wird evntl von mir getauscht)
Vrobau und wohl auch der lenker noch von bulls
2er Blatt vorne
( ist anscheinend ein Bulls 600 , bei dem der sattel (nun specialized) und der rahmen+gabel gatauscht wurden)
Laufleistung 1600km (hauptsächlich mit altem rahmen)

Also was haltet ihr davon ???

Besser wie das Radon (von komponenten ja eigentl gleich, ausser LRS) ???

Wieviel würdet ihr zahlen ???

Grüsse
Tobias

Das Radon Bike von H&S ist uaf jeden Fall schonmal ein guter Anfang! Die Ausstattung ist für das Geld einfach top. Die Optik ist auch ok (habe das Rad auch schoon live gesehen, ist mein Stammbikeladen). Weiß aber nicht genau wie der Rahmen ist! Musst mal bei der TOUR gucken, glaube die haben das mal getest.

hallo,

ja das Radon ist schon sehr fein, aber ich frage mich eben ob das gebrauchte für 600€ nicht genauso gut ist (ausser LRS, aber macht der sooo viel aus ?? ) und eben billiger und fast nen kilo leichter .

Grüsse
Tobias

nimm das Radon.

Da ist alles dran und bestens für den Anfang.

Und die 300 € Unterschied zum gebrauchten machen sich bestimmt nicht bezahlt.

Radon Boa Litening 2003 Rennrad mit komplett ultegra und ksyrium elite auch bei H&S Bike Discount für meine ich unglaublich 1199 euronen!

was meint ihr?:bier:

hallo,

@rune roxx

hast natürlich recht, aber den vergleich zwischen dem radon und dem gebrauchten RR nicht :)

@lupi

hmm, was rechtfertigt beim radon die 300€ mehr ??

Das gebrauchte ist 800gr leichter und hat halt schlechtere Felgen (die billligsten von mavic) ..... sind die felgen soo schlecht das sie das gebrauchte RR im vergleich zum Radon soo stark abwerten ??

Grüsse
Tobias

hallo,

@rune roxx

hast natürlich recht, aber den vergleich zwischen dem radon und dem gebrauchten RR nicht :)

Uh, sorry - dich hab ich gar nicht gemeint. Meine Antwort(en) waren an jsweet gerichtet. Hätte ich dazu schreiben sollen.

das Radon ist neu , und sicher mit 2003 ér ausstattung, vielleicht auch nicht.

Und Bulls ? , ich weiß nicht.

Sicher sind 300 eurosen viel Geld , davon kann man sich schon wieder ein paar Klamotten leisten.

Aber wenn ich die Wahl hätte , würde ich das Radon nehmen.

hallo,

na denn bin ich ja beruhigt :bier:

und wenn du noch nen Tip wegen meiner entscheidung hättest wäre ich glücklich :D

Grüsse
Tobias

Ich glaube, du machst mit beiden Rädern nichts falsch, würde aber eher zu dem neuen tendieren. "1600 km" sind mindestens 3000 und wenn du neue Ritzel, Kette und Reifen montieren musst, bist du auch schnell bei dem Radon-Preis. Außerdem ist H&S zu Gute zu halten, dass keine "Mogelparts" (Bulls-Bar / Stem, etc) verbaut werden.

Zurück