schoeppi
Bergaufbremser
Ich hab so eins und es ist der Hammer!
Nimm das Stache 7 in 21,5 Zoll und er soll Dir noch was nachlassen.
Das fährt überall drüber.
Danach such ich mir gerade nen Wolf.
Hat aber keiner in 21.5
Isses wirklich so lustig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt natürlich.Ein 29er ist doch nicht weniger trailtauglich als ein 27,5+?
Auch sehr fein!War denn 29+ Hardtail schon?
Trek hat die Flotte im Preis gesenkt:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ail-mountainbikes/stache/c/B335/?listing=true
Danach such ich mir gerade nen Wolf.
Hat aber keiner in 21.5
http://www.bike-out24.de/trek-stache-7-modell-2017-536721/?MODsid=24e234ca022684f055c12322fdcad37fDanach such ich mir gerade nen Wolf.
Hat aber keiner in 21.5
Sicher? Die müssten ja auch bestellen (gelber Punkt).
Sicher? Die müssten ja auch bestellen (gelber Punkt).
Hardys pflegt seine Website diesbezüglich und wenn da steht nicht bestellbar, dann stimmt das normalerweise.
http://www.hardys.tv/trek-stache-7-2017.html
Die drei kleinen Größen kann man ordern, die beiden großen nicht.
Aber was rede ich? ANRUFEN!
Ein Enduro HT ist meiner Meinung nach für einen Anfänger ein riesengroßer Quatsch. Das ist ein relativ spezielles Rad ohne echten Vorteil. Geht schlecht bergauf und schlecht bergab. Eher was für Liebhaber - deswegen gibts die auch sehr selten und von keiner großen Händlermarke.
Ich hab natürlich eins.
Ja klar, man gewöhnt sich eh an alles.Ich bin letztes Jahr mit nem Enduro HT eingestiegen und bin sehr froh drum. Man sollte sich halt vorher im Klaren sein was man denn wirklich fahren möchte. Wirklich limitiert hat mich das Rad bis dato noch nie. Weder hoch noch runter. Ich hatte letztes Jahr noch diverse andere Optionen, mit allen anderen wäre ich persönlich aber deutlich schlechter bedient gewesen. Das so ein Rad nicht für jedermann Sinn macht sehe ich ein, dass es in allen Bereichen schlecht "geht" finde ich aber falsch.
Ich würde dir in jedem Fall zu einem Hardtail raten. Was für eins ist am Ende Geschmacksache. Mit dem HT lernst du jedenfalls noch richtig Rad zu fahren und deine Linie zu wählen, ohne dass der Federweg unter dem Arsch jeden Fehler kaschiert. Das wird dir später evtl. mal sehr zu gute kommen, solltest du den Sport weiter und vor allem intensiver betreiben.
so ein Schmarn...du weisst nicht wie du Radfahren würdest wenn du mit einem Fully angefangen hättest, das ist nichts weiter als reiner Glaube, den will dir auch keiner nehmen, aber daraus eine Empfehlung abzuleiten geht garnicht. Den meisten Vorteil kann man sich sichern indem man mit dem Rad anfängt dass man sich am meisten wünscht, mit einem Hardtail fahren, obwohl ich viel lieber ein Enduro hätte endet nur mit einem Bike im Keller.
Linie wählen? was soll das sein? mal komm ich schnell wie der Teufel den Berg runter, mal als hätte ich soeben das Rad erfunden. Die Ideallinie beschreibt den kürzesten Weg durch eine Kurve und ist vielleicht noch bei extremen Downhill ein Thema, ist aber bei Amateuren in der Regel eher eine Glückssache die von der Tagesform abhängt als mit welchen Bike man das Fahren gelernt hat.
Denn gerade als Anfänger ist ein Bike das Fehler verzeiht genau das richtige...es gibt wirklich nichts das einen Anfänger mehr zurückwirft als ein Sturz. Ein Bike das Stürze verhindert ist genau das richtige.
Es ist ja nicht so dass man mit einem Fully einen S3 Trail runterbügelt als wäre es ein S1 Trail, man lernt genauso wie mit einem Hardtail, nur mit dem Unterschied dass man schneller schnell wird weil man sich einfach mehr trauen kann.
Also Fully! Enduro, maximaler Federweg!
und was bitte ist "richtig" Radfahren?
Auch wenn ich denke, dass du S0 bis S1 Trails meinst und nicht S1 bis S2,Und kann mich dadurch mehr auf Körperhaltung, Kurventechnik etc konzentrieren. Wenn man mit einem langhubigen Fully Hindernisse falsch anfährt fühlt sich das auch richtig uncool an, wenn es zb arg frontlastig wird, man geht nur nich über den Lenker und je weniger man stürzt umso schneller wird man besser.
Für einen Anfänger macht ein Hardtail Sinn wenn am Anfang nicht so viel Geld ausgegeben werden soll.
Ich weiss, du hattest nicht von der Ideallinie geredt, aber S1 bis S2 Trail lassen sich in der Regel auf der gesamten Breite mal mehr mal weniger gut fahren...ohne das man lernen muss eine "saubere Linie" zu fahren. Wichtiger ist da Kurventechnik, denn wenn man irgendwo aus der Kurve schießt wird es eher ungemütlich ^^
Für mich ist das bessere Lernen auf dem Hardtail eine Legende, klar, aus oben genannten Grund haben wahrscheinlich viele mit einem Hardtail angefangen, aber inwiefern das den Lernprozess beschleunigt lässt sich nur sehr schwer ermittel.
Im Idealfall ist man sich sicher was man fahren möchte und kauft sich direkt ein entsprechendes, richtig fettes Geschoss und bleibt darauf die nächsten Jahre hocken. Das dürfte die besten Ergebnisse liefern![]()
So gehts mir auch. Das HT ist sehr wendig mit einen Reach von 400mm, das Fully ist viel unhandlicher mit Reach 480mm.Diese Diskussion wird nie zum Ende kommen.
Für mich habe ich festgestellt das ich in schwierigem Terrain mit einem HT besser zurecht komme wie mit einem Fully.
Jeh niedriger die Geschwindigkeit, bedingt durch die Grösse der Hindernisse, desto leichter fällt es mir das HT durchzuzirkeln.
Etwa wenn es darum geht das HR hoch oder zur Seite zu heben.
Ich muss nicht erst aus dem SAG, es reagiert direkt.
Das Gleiche beim Thema Federweg.
Der Versuch die 160mm meines Trance über nen Baum zu heben der quer liegt war meist nur ein Wippen, die Räder blieben auf dem Boden.
Wen interessiert der TE? Wir schreiben ja für uns.Wann wohl der TE ausgestiegen ist...![]()