Einstieg zum Reiserad: Kaufberatung

Registriert
20. Januar 2018
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich bin Neuling im Forum, komme aus der Bremer Umgebung und stehe unmittelbar vor der halbejahrhundert-Grenze.
Nach ein paar Jahre (unregelmäßiges) Rennradfahren möchte ich auf Reiserad umsteigen und somit sowohl die tägliche Fahrt zur Arbeit (20km), als auch wöchentlichen Strecken um die 80-90 km zurücklegen.
Zum Einstieg würde ich mich erstmals beim Gebrauchtsmarkt orientieren und später, wenn alles wie gewünscht läuft, etwas anderes für weitere Einsätze besorgen. Das Gebrauchtsangebot ist riesig und als Leie sehr schwierig zu bewerten....Da hätte ich gern eure Hilfe, bzw Beratung, wenn möglich.
Als Budget habe ich mich für den Kauf um die 600-700€ gegeben. Ein Stahlrahmen würde ich bevorzügen ,möglichst breite Reifen für guten Fahrkomfort, bequeme Sitzposition und Nabendynamo zusammen mit guter Beleuchtung sind für mich wichtige Auswahlkriterien. Gepäckträger könnte auch durchschnittlich belastbar sein, da ich für diese erste Phase keine große Einsätze ins Visier habe...Einen Alurahmen habe ich erstmal aus mangelder Erfahrung mit diesem Materal ausgeschlossen. Da hätte ich auch gern eure Meinung dazu....
Meine Schrittlänge beträgt 83 cm, Gesamtgröse 180 cm.
Also jeder Beitrag dazu ist willkommen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Antonio
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Einstieg zum Reiserad: Kaufberatung
Benvenuto a bordo, Antonio!

Veilleicht sagt dir das da zu:

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRHOLSTEL/holdsworth-stelvio-touring-adventure-disc-frameset

Mit Schutzblech max 32mm Reifenbreite, ohne 38mm. Wenn dir 28mm genug sind, wären da noch die beiden da:

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRHOLDELAN/holdsworth-elan-road-disc-frameset

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXKBD2/planet-x-kaffenback-2-frameset