Einstiegsalter

Registriert
12. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Rödermark
Was meint ihr zum Einstiegsalter?

Ist es schlimm wenn man erst mit einem späteren Alter in die Bmx-Szene einsteigt?

Ich bekomme oft zu hören das ich mit 19 Jahren viel zu alt bin um jetzt damit anzufangen.
 
Was meint ihr zum Einstiegsalter?

Ist es schlimm wenn man erst mit einem späteren Alter in die Bmx-Szene einsteigt?

Ich bekomme oft zu hören das ich mit 19 Jahren viel zu alt bin um jetzt damit anzufangen.

Wenn Du unbedingt zu der tollen "BMX Szene" dazugehören möchtest, musst Du Dir sowas halt anhören :D

Es kommt halt drauf an, aus welchem Grund Du BMX fahren möchtest.
Möchtest Du an Wettbewerben teilnehmen und wirklich etwas erreichen, gilt natürlich die übliche Regel: Je früher man anfängt, desto besser!
Je älter man wird, desto schwerer lernt man, und um so mehr macht macht man sich Gedanken über eventuelle Verletzungen und deren Auswirkungen aufs Leben.

Macht Dir einfach nur der Sport ne Menge Spaß, und Du willst genau aus diesem Grund fahren, bist Du mit 19 noch lange nicht zu alt.
 
Ich hab auch erst mit 20 angefangen. Natürlich ist es insofern ein Nachteil, als man sich dann manches eben nicht mehr so traut wie irgendwelche 14jährigen. Mir ging es aber auch von Anfang an nicht darum irgendwelche Tricks zu lernen, sondern nur ums Spaß haben.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mit 23 beim Fahren noch Kopf und Kragen zu riskieren, da sind andere Sachen mittlerweile wichtiger.

Aber lass mich mal raten: die Aussage kam sicher größtenteils von jüngeren Leuten?
 
Ich hab auch erst vor ein paar Monaten mit 20Jahren mit DH/FR angefangen. Wenn du damit leben kannst, dass 15jährige schneller bzw. besser sind als du, dann mach doch was dir gefällt!:daumen:

P.S.: Dein Vorteil: Wenn man selbst Geld verdient, isses einfacher sich gescheite Ausrüsung zu besorgen, als wenn man sich, wie die Schüler, alles zusammensparen muss;).
 
******** nur wenn man mit 22 Jahren noch immer Schüler ist. :rolleyes:

Ich steh auch vor dem Problem: "Bin ich mit 22 Jahren nicht zu alt für den Sport???" (Mutter sagt eindeutig JA!!! :lol: )
Bei mir kommt noch hinzu das ich noch nie Radsport betrieben habe. Etwas größer bin ich auch noch. ;)

Aber ich mein nur weil wir als Kinder nicht angefangen haben bzw. am Ball geblieben sind heißt das ja nicht das uns der Sport für den rest unseres lebens verwehrt bleiben muss.
Ich glaube auch das man es mit Diziplin und Training doch noch zu einem etwas besseren Fahrer werden kann.

Übung macht den Meister :daumen:
 
Naja, aber siehs doch so: du hast Lust auf den Sport und du machst den für dich, nicht für andere. Und bei jeder anderen Sportart hat man auch immer einen Haufen Leute mit anderer Meinung.
Wie groß bist du denn? Denn unter Umständen wird es ab 1.90 etwas schwierig mit Kompletträdern. Das ist so die Größe, ab der man zwischen 21" und 21.25" entscheiden muss. Und 21.25" gibt es zwar als Rahmen ein paar, aber als Komplettbike glaub ich gar nicht.
 
Okay nun glaube ich wieder an mich :D

xD

Naja mein problem war halt auch immer der Geldmangel, deswegen konnte ich früher nicht wirklich anfangen.. hatte irgendwann mal 800 € zsm und habe mir ein dirt gekauft...aber auch nicht wirklich ein tolles GT Chucker 1 (2006)
die geo macht es nicht einfach es zu fahren aber ich hab eigentlich mehr lust auf bmxen bzw streeten...ein neues 24" könnte ich mir nicht leisten, ich wollte aufjedenfall ein kleines bike haben, deswegen möcht ich mir bald ein Bmx anlegen..bin auch schon am sparen.. 3 jahre schule hab ich leider noch deswegen ists noch schwer an großes Geld ran zu kommen xP

Aufjedenfall ist Radsport der einzige Sport der mich interessiert und mir Spaß machen würde und auch macht..

:D
 
Dann ist es mit Sicherheit nicht verkehrt, es auszuprobieren. In den ersten paar Tagen mit nem BMX fragt man sich zwar, ob es richtig war, aber sobald dann was klappt, ist es viel toller als auf anderen Rädern. War zumindest bei mir so.
 
ich bin 38 jahre alt, 1,96 lang und an kommentare gewöhnt. das festigt nebenbei auch noch den charakter. just do it.
 
Hey, was soll denn der Schmarrn??

Zu alt für Sport???

Nie!!!!

Ich bin jetzt 41 und habe durch meine Frau vor 10 jahren mit dem MTB angefangen.

Mittlerweile fahren wir von Touren bis Enduro alles; in 10 Tagen startet z. B. mein 1. AlpenX.

Wenn Dir BMx oder sonst was Spass macht, tue es!!!
 
Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin 30 und hab mir gerade ein BMX zusammen gebaut und werde damit rumheizen, hoffentlich so wie vor 20 Jahren.

Aber zu einer Szene möchte ich nicht unbedingt gehören. Da fahr ich lieber aus Spaß in den klamotten die ich nun mal hab.
 
Also BlackNightmare wir sind noch nicht zu alt um draussen spielen zu gehen ;)
Dann kann ja nix mehr schief gehen :)

Wie war das nochmal, man ist so alt wie man sich fühlt. :daumen:
 
Haha :D so alt wie man sich fühlt
dann bin ich noch ein Kind.ich glaube wenn ich neben denn Kindern fahren würde, würde ich nicht auffallen weil ich aussehe wie 16 xP

Könnt ihr mir eigentlich par Bikes empfehlen bzw. auch Geschäfte
ich brauche Hilfe bei der Bike wahl bis max 400 €

Nach den Einstiegsbikes die hier empfohlen werden würde mir das DK 8 Pack und WETHEPEOPLE Nova gefallen

Das FELT Ethic gefällt mir auch nur bin ich glaub ich für 20" TT
auch mit 1.78 m schon bisschen zu groß?
 
ich bin 38 jahre alt, 1,96 lang und an kommentare gewöhnt. das festigt nebenbei auch noch den charakter. just do it.

ha, noch einer, der bei der Ü - 30 Party dabei ist..:daumen::daumen::D:D

und...

@BlackNightmare

nimm ein 21" Oberrohr bei der Größe, spreche da aus eigener Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
puh die ganzen bis 400€ bikes haben aber max 20.5" TT

müsste das nicht bei mir reichen? es ist doch auch gewöhnungssache

wie kann ich den sehen welche oberrohrlänge meiner körpergröße angemässen wäre?
 
dafür gibts leider keine messtabelle da musst du schon probefahren was dir am besten passt ;)
 
Ich auch aber wirklich begeistert fahren tue ich erst seit ich mein neues habe und das ist nun seit 6 Monaten vorher MTB gefahren!
Ich bin jetzt 17. Ich glaube aber das es durchaus möglich ist in hohem alter damit anzufangen, doch super gut kann man denn nicht mehr werden. Aber wie gesagt solange es Spass macht, ich fahre ja auch nicht weil ich super mega hammer toll sein will, sondern wegen dem Spass am fahren.
 
ich hab auch mit nem dirt angefangen und bin dann anfang diesen jahres aufs bmx umgestiegen. mir machts wirklich mehr spaß und meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall sich ein bmx zuzulegen.
wenn du immernoch ein gutes bmx bis 400 € suchst, schau mal bei fitbikeco.com
ich hab mir das pro park gekauft ( 400 € ) und bin sehr zufrieden mit meiner wahl.
 
Zurück
Oben Unten