Einzelzimmerzuschlag?

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an die Alleinfahrer:
Ich plane für Mitte Juli meinen Alpencross alleine und habe folgende Frage: Habt Ihr Eizelzimmerzuschlag oder dergleichen bezahlen müssen oder bekommt man als Einzelner nur " Bett im Kohlenkeller"? Ich will im Tal schlafen möglichst mit Halbpension Übernachtungsorte St. Anton, Ischgl, St. Maria,Bormio, Ponte di Lengo. Madonna di Campilio.
Dass ich um diese Zeit abends ein Quartier finden werde, bin ich mir schon sicher, Frage ist nur, was es kostet. Ich muß zwar nicht jeden Cent umdrehen, aber zu sagen Geld spielt keine Rolle, wäre auch gelogen.
Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps zu den Übernachtungskosten haben könnte.
Vielen dank im Voraus
Ernst

hoi,
in der regel werden im alpenraum die preislisten immer "pro person und tag im doppelzimmer" berechnet... sollte jemand ankündigen dass er alleine anreisen wird, rechnet man z.B 20 € (wie bei uns) als Einzelzimmerzuschlag dazu.

ohne zu reservieren würde ich allerdings nicht losfahren... es könnte sein, dass du aus den verschiedensten gründen erst sehr spät in einem ort ankommst und wenn du dann kein zimmer findest, dann ist das eine psychische katastrophe (ich sprech aus erfahrung; hab schon mal in einem bahnhof-wartesaal übernachtet und das war alles andere als lustig)...
du musst ja nicht die tour penibel genau vorausplanen aber du könntest wenigstens am morgen beim starten im geplanten zielort anrufen und die situation abchecken und ganz ungeniert fragen ob sie noch mehrer zimmer frei hätten und was das kosten würde...ev. um den preis feilschen musst du dann jetzt und nicht erst am abend wenn du an der reception stehst.

bin mehrere transalps alleine gefahren
ein zimmer zu finden - auch abends war nie ein problem. musst halt in italien den august meiden, da geht meist gar nichts mehr. aber du fährst ja im juli. bin meist in die touri info gegangen, wenn sie noch offen hatte. ansonsten direkt anfaren und fragen. vorbuchen wollte ich nicht, da ich dann flexibler bin. wenns gut läuft, bin ich weiter gefahren. wenn nicht oder das wetter schlecht war wurde die etappe gekürzt
ez zuschlag habe ich immer gezahlt. aber keine 20euro
war meist zwischen 5 und 12euro. besenkammer hatte ich nur einmal. oft ein dz für mich alleine :daumen:
hatte meist hp. da ich keine lust hatte abends noch weg zu gehen. ausserdem wars günstiger.:)
wenn du zeit und lust hast kannst du zuhause ja mal surfen und dich über deine übernachtungsorte informieren
viel spass

Vorresservierung würde ich nicht machen. Man ist viel flexibler.
Im Tal ein Zimmer zu kriegen ist eigentlich fast immer möglich. Wenn nicht - einfach eine Ortschaft weiter ziehen.
Auf Hütte würde ich jeweils vorgängig TelefonNr. aufnotieren und dann am Morgen abchecken.
Einzelzuschlag zu zahlen will ich jeweils gar nicht wissen - Einfach fragen was das Zimmer so kostet und vielleicht nach billigerer Alternative nachfragen...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

.

Der tipp mit der Frage nach einer billigeren alternative kann manchmal etwas bringen. Ich habe mal in Pontresina sehr günstig übernachtet, auf nachfrage in einem großen Hotel. Ansonsten durch den Ort fahren, sehen was einem gefällt und nach dem Oreis für ein Einzelzimmer fragen, in kleineren Hotels kann man ja durchblicken lassen das man keine Rechnung braucht und bar bezahlt. Nur für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag solltest du evtl. doch vorher etwas klarmachen.
Na dann viel Spass

Also ich würde nichts buchen. Du bist echt flexibler und ich hab bis jetzt immer was gefunden. Klar muss man ein wenig draufzaheln aber es ist echt nicht so viel. Und wenn Du auf ner Hütte schläfst zahlt man ja eh pro Person....

Gruß
Tom

Zurück