Ekynox - Welche Gläser?

Hallo Freunde der Nacht.....

da ja leider die schlechte Jahreszeit begonnen hat:heul: bin ich auf der suche nach anderen Gläsern für meine Brille, da die roten schon teilweise zu dunkel sind.

Jetzt meine Frage: Würdet ihr transparente nehmen? oder farbige mit ner hohen Durchlässigkeit z.B. gelb?

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Danke

Gelbe Gläser erhöhen den Kontrast wenn es dunkler wird. Ich bin lange Zeit gelbe Gläser gefahren, da sieht die Welt gleich schöner aus - als ob immer die Sonne scheint :)

Mittlerweile fahr ich aber nur noch transparente Gläser, ist nicht alles so gelb ;)

eben. beim gelb komme ich mir vor wie auf ecstasy
arghsmiley.gif

hab mir jetzt die gelben bestellt. die sind im frühjahr und im herbst auch bei diesigem wetter wohl besser als die klaren und im dunklen winter sowieso, weil der kontrast einfach verstärkt wird.
hatte auch mit rp direkt telefoniert, die haben mir das auch nochmal bestätigt. und im zweifel gibts halt die klaren nochmal dazu, wenn mir die gelben doch zu hefftig sind.

gruß
nils

Farbige Gläser mag ich nicht. Die allgemeine Behauptung, dass damit der Kontrast erhöht wird, kann ich für mich nicht bestätigen. Ich fahre daher nur mit klaren und an sonnigen Tagen mit getönten Gläsern. ;)

Hab mir jetzt endlich transparente Gläser für meine Brille geholt.
Jetzt hab ich drei Gläser: dunkle, orange, und transparent.
Auch im Sommer, Ligurien etc. fahr ich mit orange, nie mit dunkel.
Und als ich vor zwei Wochen ins dunkle gekommen bin - entweder nix sehen oder Tränen in den Augen und auch nix sehen - hab ich beschlossen, jetzt gibts neue :-)

Finde die gelben Gläser bei Fahren mit Licht nur bedingt geeigent und für Fahrten durch die Stadt bzw. neben Straßen gänzlich ungeeigent.

Die Gläser färben und streuen das Licht der Autos enorm.

Für Fahrten bei Tageslicht sind sie ab Herbstanfang super :daumen:

Zurück