In einer längeren Verletzungspause (Ermüdungsbruch im Fersenbein und erste Anzeichen im Knie) habe ich den Compex Sport 400 im Selbstversuch getestet.
Ich habe ihn für 200 sehr günstig erstanden - sonst wäre diese Anschaffung auch nicht in Frage gekommen (ich glaube solche Geräte kosten normal um die 700 ).
Die Regenerationsprogramme sind ganz O.K. (aber das Gerät kann natürlich net zaubern!!!!!)
Natürlich habe ich auch alle sogenannten Muskelaufbauprogramme durchprobiert....................
Ich habe mich mal bis zum äußersten gefoltert und leider tendierte das Resultat wie erwartet gegen null.
Glauben versetzt Berge und ich hab mir einfach vorgestellt, dass meine Muskelmasse erhalten bleibt und sich nicht abbaut.
Beim sog. aeroben Ausdauerprogramm waren meine Beine allerdings unmittelbar nach der Stunde Stimulation ziemlich schwer (vergleichbar nach einer ziemlich zügigen Laufeinheit).
Wenn ich gesund bin, trainieren kann und mich nicht langweile würde ich mir ein solches Gerät nicht zulegen.
(Die teurere Variante nennt sich Body Transformer kostet ca. 30.000 und gibt es in verschiedenen Fitness-Studios.)
Caro