Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsch Euch für morgen schönes Wetter :daumen: Heute mit Sven und Sebastian in Witten gefahren. "Wetter Marathon" in Kurzform auf Grund ein paar Abkürzungen und der nicht gefahrenen Start/Ziel-Passage.

Pünktlich um 11 fing es an zu regnen, es war kalt, der Boden rutschig usw. usw. Gute Aussichten für die nächsten 6 Monate. Der Sommer ist nun wohl endgültig vorbei. :mad:

Sven hat allerdings super geguidet. 50 km und knapp 900 hm hatten wir dann auch ab/bis Steinhausen zusammen.

So, nun noch der Nachsatz zum Freitagabend:
Es war mit Euch im Landhaus Grum ne super Runde. Ich war echt beeindruckt, dass immerhin fünfzehn 11Schweizer auf unserer Jahresfeier anwesend waren :daumen: :daumen: :daumen: Schön zu sehen, was da so in einem Jahr zusammengewachsen ist und nochmals Dank an Ingo für die Organisation.

Sehen uns auf dem H-Weg...
Gruß Andreas

Hi,
ja, war nett gestern, die Zeit verging viel zu schnell.

Um die gestrige Diskussion fortzuführen: vielleicht trifft das Ding ja genau unsere Bedürfnisse:

http://www.go-crazy.de/kobs/user/pdfzone/Transalp_Zentral-Route1.pdf

Die Tour geht über die klassische Route, wobei man bei einigen Etappen die Wahl zwischen schwerer und leichter Variante hat.
Schaut's euch mal an, Termine sind allerdings noch von 2006.

Schöenen Abend, Ingo

Ich find' die Tour klasse! Distanz und Höhenmeter kommen mir persönlcih sehr entgegen.
Außerdem wird hier nicht von der Benutzung eines Hardtails abgeraten... :)

@ Andreas: solange das Wetter noch so bleibt wie im Moment, können wir uns echt nicht beklagen! Klar ists net so schön wie im Sommer, aber ich habe gestern 'ne 40km Runde gedreht und mich dabei noch recht wohl gefühlt. Ich finds erst richtig ätzend sobald man nach 5 Minuten schon komplett durchnässt bzw erfroren ist...

Hallo Zusammen !

Jau, war echt ein klasse Abend mit Euch am Freitag und ich freu mich schon auf eine Wiederholung im Januar !:bier:

Gestern wie schon angesprochen Teile des Wettermarthons abgefahren. Teilweise war´s schon recht schlammig und ungemütlich,mikr graut´s schon wieder vor den nächsten Monaten.:mad: Wobei mit Euch zusammen packen wir das schon !:)

@ Martin: Hab´s fast befürchtet,kann man nix machen ? Und wird´s das Epic ? ;)
@ Ingo: Jau,sieht klasse aus und wäre ja echt nen guter Kompromis.Ich würd sagen wir sammeln alle noch mal fleißig Infos und spätestens im Januar gibt´s dann Butter bei die Fische !:daumen:

So,wünsch Euch ne schöne Tour heute,Wetter scheint ja besser zu werden als gestern. Ich möcht mal wissen was die Meterologen so während Ihres Studiums gemacht haben ? Die Vorhersage stimmt ja mal wieder überhaupt nicht !:confused:

Hoffe wir haben am Mittwoch auch noch mal etwas Glück und ich freu mich drauf ...

Gruß
Sven

hallo zusammen!
jau, das war ein netter abend am freitag. die o.g. tour hätte was. tagesfahrleistungen sind moderat. den größten teil (bis tag 4, meran) bin ich dieses jahr gefahren. allein bis dahin sind schon nette highlights dabei. aber, schaut mal auf die anforderungen: bei beiden wird "trittsicherheit und schwindelfreiheit" erwartet. da die uina-schlucht am 3. tag im anderen level vermieden werden kann, beziehen sich diese anforderungen also auch auf andere passagen. also könnte das für einige schon wieder ein no-go bedeuten.

leute, wir wollen in die alpen. da lassen sich anspruchsvolle stellen nicht vermeiden. wer sich nur auf mindesten 3 meter breiten, wurzelfreien waldwegen 100%-ig sicher fühlt, der sollte sich die anreise in den süden sparen. ich habe jetzt schon 5 alpen-touren unter die stollen genommen. ich bin kein freeride-crack und auch nicht suizidgefährdet. wer den "pferdetrail" meistert und hinterm berger-hof am windrad richtig fun hat, der braucht sich absolut keine gedanken machen.

hier mal ein paar vorschläge von meiner seite:
1. AlpX Mittenwald - Cortina
2. Dolomitenrunde
3. AlpX Garmisch - Gardasee

den bei 1. erwähnten filmbericht habe ich in digitaler form vorliegen. bei interesse bitte pn. ich könnte die datei dann bei rapidshare uppen. oder wir lassen eine dvd die runde machen.

so, viel spaß bei studium und auf ein spannende kompromisfindung.
frank

Hallo,
melde mich dann mal von der Tour heute zurück. Das Wetter war heute zum großen Teil wirklich gut. Holgi, Kay und meine Wenigkeit sind von der Schulenburg zu einer gemütlichen Runde gestartet mit gut 700 hm und haste nicht gesehen km. Highlights waren der Bergerhof Downhill und der Wurzeltrail in Gennebreck mit einigen Zwischenhighlights (Dank Kay). Den Bergerhof Downhill hat leider jemand so mit dicken Ästen blockiert, dass wir den erstmal ein bisschen Räumen mussten, dummerweise habe ich mir dabei einen fetten Ast ins Vorderrad gezogen. :mad: Allerdings haben wir eine etwas komfartablere Route von dort aus Richtung Fischteiche gefunden :cool:.

Zum Thema Freitag ergänze ich jetzt mal nichts, war echt super.

Zum Thema Alpencross:
Wer bei unseren Touren mitfährt, insbesondere auch die Wittener Touren braucht sich keine Gedanken machen ob er die erforderlichen Fähigkeiten (Ausnahme vielleicht Freeride Touren etc.) besitzt. Ansonsten kann ich mich Frank nur anschliessen.

Gruß @all und dann hoffentlich bis Mittwoch.

Hallo Jungs.:love: Mit Freitag war eine Super sache,echt toll gelaufen.Wiederholung erwünscht.Hier habe ich noch was von meinem Arbeitskolegen(Top of Ticino Tessin)oder WWW.mountainbiker.it für euch.Ich werde wol nicht dabei sein,da ich es vorziehe vor Ort eine feste Bleibe zu haben und von da aus täglich zu starten.Denn bei evt 10-12 Leuten ist es nicht so einfach alle unter einen Hut zu kriegen.,Denke da an unsere Marratonfahrer,die sicherlich ganz andere Ansprüche haben als ich als Genussbiker.Aber beim nächsten mal können wir dies sicherlich noch mal besprechen.Am Mittwoch kann ich:mad: leider nicht habe mal wieder Dienst:heul: .(Frühschicht).Viel Spass und gutes Wetter .Gruss Jörg:daumen:

hi leute!
der tv-bericht zu vorschlag 1. ist auch hier im netzt zu besichtigen. sind knapp 15 minuten. zieht's euch einfach mal rein, wenn ihr lust, laune und eine schnelle verbindung habt.

greetz,

frank

N'abend,
willkommen im Herbst.

Wenn ich so raus schaue und an unsere morgige Tour denke(H-Weg, siehe LMB für Schnellentscheider), wird mir ganz warm ums Herz.

Aber das ziehen wir durch, egal wie stark die Strömung iss.

Also Jungs, Schlammreifen druff und lecker warm anziehen. Und an Verpflegung denken, ich weiss nicht, ob uns Schlammbrüder einer durch die Tür lässt zum Kuchennaschen.

Bis morgen, Ingo

Pause machen bei solch einem Wetter ????

Ne Ne Ne !!!! :spinner: :lol: :lol:

Also bis morgen !!

Achso upps schnell noch im LMB Anmelden ......:D

Hallo Gemeinde !

Ich würd auch sagen "Das ziehen wir durch"! :daumen:

@Sebastian: Bleibt also beim Treff 8.40 Uhr an der Wehrbrücke vom Stausee.

Gruß & bis morgen ...

Sven

Nicht, dass ich was gegen Kuchen hätte, eher was gegen das kalt werden während der Pause... also mir is auch durchziehen lieber!
Ich hoffe ich finde den Treffpunkt direkt...

Hallo Zusammen !

So, die erste Weichflöte ist wieder zu Hause !
Man bin ich alle, für mich waren´s 77Km und um die 1550HM.

Ingo hat mal wieder super geguidet und uns seine ganz persöhnliche H-Weg Variante vorgestellt.:daumen:

Hier mal ein paar Eindrücke ...

Am Anfang:

1024_6137623231343035.jpg

Dann kam leider der erste (und zum Glück der einzige Regenschauer).
Zwischendurch sah´s dann so aus:

1024_3533653265646564.jpg

Es folgte traumhaftes Herbstwetter, war zwar etwas kälter als die letzten Tage aber sogar die Sonne kam noch raus.
Zum Schluß dann noch die wohlverdiente Cafepause: :cooking:

1024_6339376437633433.jpg

Alles in allem ein traumhafter Saisonabschluß heute !!! :daumen:
Freu mich schon auf den Saisonstart am nächsten Wochenende !:D

Gruß & bis die Tage ...

Euer Hunter

Mensch Sven,

Du kannst ja nicht nur perfekt ne Kaffemaschine bedienen, sondern auch super fotografieren.

War wie immer nett mit Euch Weichflöten, man muss sagen, die Nicht-Teilnehmer ham was verpasst.

Bis die Tage, Ingo

Ich fand's auch klasse mal wieder mit Euch gefahren zu sein, auch wenn ich Weichflöte jetzt ziemlich platt bin...
Werde mich jetzt erst mal in die Badewanne legen und mir hoffentlich keine Erkältung eingefangen haben.
Muss mal sehen, wie ich das nächstes Wochenende mit dem Biken einrichten kann!

Viele Grütze,
Kev

Hallo !

Ich fand die Tour auch super. Einiges davon war mir ja doch schon bekannt - und so eine schöne lange Runde hat mir richtig Spass gemacht. Nicht nur steil ist geil nein auch lang ist geil :D.

Jetzt bleibt mir nur noch meinem Bock abzugewöhnen sich zu überschlagen :lol: :lol: - wenn ich über den Lenker absteige reicht das doch völlig meine ich.

Schade das ich am kommenden WE nicht mit euch fahren kann.

Sebastian

hey,
bin wieder vom surfen zurück.
habe mir über die tage gedanken zu unserem bikeurlaub gemacht. ich schliesse mich jörgs meinung an. für mich kommt einfach nur ein urlaub mit festem hotel in frage.
gruss uwe

Hallo Elfer wie sieht es bei euch am Wochenende mit dem Biken aus?Hole gleich mein neues Laufrad für hinten ab,altes war total im:mad: Lagerbereich zerstört.:heul: xt-Nabe nicht mehr instand zu setzen.Uwe du hattest recht bei der letzten Tour das da etwas defekt ist.Gruss Jörg:daumen:

also ich bin am sonntag gerne um 11 uhr dabei. weiss aber nicht wie spät es samstag wird, da wir eingeladen sind. mache mein kommen von sonntag morgen abhängig, wie ich mich fühle:bier: melde mich am sonntag aber auf jeden fall bis 10uhr was dann bei mir läuft!
gruss uwe

hi @ all,
bin noch mit meiner Erkältung beschäftigt und somit morgen nicht dabei :heul:
bis nächsten Sonntag
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück