Elox Beschichtung ausbessern

Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe eine kleinen Beule und drei kleine Kratzer im Rahmen.:heul:

Wie kann ich die schwarze Elox Beschichtung ausbessern?
so wird es wenigstens nicht auf den ersten Blick auffallen, hoffentlich.

Gruß
Tom
 
Ich nehme nen schwarzen Auto-Lackstift von ATU und tupf ihn auf die Stelle. Kurz bevor die Farbe trocknet, tupf ich leicht mit dem Finger drüber. Glättet die Stelle und macht den Lack matt, so dass es wie Eloxal ausschaut. Außerdem schützt es das Alu und hält.

Gruß,
F.B.
 
Nachdem ich bei meinem Zweitwagen schon Alukorrosion erlebt habe, bevorzuge ich jetzt auch Lack statt Dreck als Schutzschicht. TomTom hat mein vollstes Verständnis.
 
Nicht so ernst nehmen; mein Auto mit der Alukorrosion ist inzwischen 52 jahre alt. Ich denke da in anderen Dimensionen. Bist das bei einem Raw Rahmen Thema ist, wird sich hier sicher jeder schon das mk xx geleistet haben.

Gruß,
F.B.
 
Für meine.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass auch Alu eine vernünftige Schutzschicht braucht, insbesondere, wenn man im Winter unter Salzbeschuss unterwegs ist. Ist aber Einstellungssache: wer sich jedes Jahr das neue Mk holt, dem wird wurscht sein, ob das Alu nach 5 Jahren angefressen ausschaut oder nicht. Wer sein LV 10, 15 Jahre fahren will, sollte etwas mehr Wert auf Pflege legen, insbesondere wenn man auch noch optische Ansprüche hat.
Wie gesagt, Tom Tom hat mein volles Verständnis, ich bessere Kratzer in der Regel auch aus und verwende sogar immer mal wieder Zeit zum putzen. Ich kann aber hier auch nachvollziehen, wenn man mit verdreckten, kriegsnarbigen LV prahlt als artgerechte Haltung. Auch das gehört zum MTB.

Gruß,
F.B.
 
Zurück