• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eltern....

• Ersteller Ersteller Gotteshand
  • Erstellt am Erstellt am
da hast recht @knusperjoche

Wenn ich so höre das n paar kids mit ihren ultra geilen dirts und doppelbrückengabel für x€, nur in den wald fahren um sich dort hinzusetzen und gemeinsam einen joind oder joint keine ahnung zu rauchen. Da bin ich erleichtert das ich mit meinem einigermaßen bike nicht so viel verschwende wie die junkies und mehr spaß habe.
JUHU :hüpf:

Anzeige

Re: Eltern....
Man muss seiner Mutter immer ein schlechtes gewissen einreden!!

Ich hatte erst so olle pedalen für 12€ da bin ich immer abgerutscht so habe ich zu meiner mutter gesagt das ich sie mir immer voll vor das schienbein ramme aber auch das man es mit neuen Pedalen ändern kann ( dmr v8) . so habe ich neue Pedalen bekommen wo ich kaum noch abgerutscht bin aber wenn dann sah es immer sehr rot aus und 2 tage später hatte ich auch noch schienbeinschoner. :hüpf:

Jaja die Eltern!
Ich weiß nicht ob meine in der Hinsicht gut oder Schlecht sind!
Ich meine sie geben mir zwar garkein Geld für mein Fahrrad oder Schutzkleidung oder so dazu, (nur das Taschengeld) Aber sie verbieten mir auch nicht so teure sachen zu kaufen oder gar fahren zu gehn! Eigentlich finden sie es sogar zimlich cool steuern halt nur nichts dabei!
Ach ja und ohne Schoner, meint meine Mutter, dürfte ich mein neues Bike erst garnicht fahren!

meiner mutter ist es größtenteils egal, was ich mir für mein bike kaufe.... solang ich nich ständig neue sachen hab . . . und mit den schonern ....sie weiss, das ich alt genug bin selber zu entscheiden ob ich nen helm aufsetz oder meine schienbeinschoner anzieh oder nicht..... aber fahrn verbieten würde sie mir nie ......... :daumen:

also meine Eltern sind auch immer "froh" wenn ich Biken geh, weil ich dann an der frischen Luft bin und nicht am PC.
Nur wenns um Schutzkleidung geht sagen sie immer "Muss es denn immer so extrem sein (Fahrweise) "........aber ich darf mir die Sachen dann doch immer holen.....

zeig ihr mal das:

5483autsch22-med.JPG

dafür is der fullface gut

und das: für die Knieschoner. Das ist übrigens ne zertrümmerte Kniescheibe

KLICK----->>>>><<<<<-----KLICK
hast aber echt komische Eltern, muss ich sagen

Ich find das Thema ziemlich gut. Ich hab in der Hinsicht sehr gute Eltern, sind beides auch Biker, aber eher CC oder Marathon. Aber ich muss mir die Protektoren auch hart erbetteln, klar, beim CC braucht man eh nur, wenn überhaupt, so nen pseudo Helm, bloß für die derbe FR Gangart is ein "CC Helm= kein Helm". Is halt die Sache.
Greetz
P.s. Kauft euch doch so Kombi Helme wie den MET Parachute oder den Giro Switchblade.

Wenn die Eltern nix dazugeben: selbst finanzieren!
Und wenn man nicht genug Kohle hat: arbeiten gehen.

Leider bekommt man im Leben nix geschenkt. Meine Eltern haben mir in puncto Bike auch nie irgendwas bezahlt, ich musste alles selbst kaufen. Und das dafür nötige Geld musste und muss ich mir auch sauer verdienen.

Und glaub mir eins: wenn du mal alles (Waschmittel, Lebensmittel, Fahrtkosten, etc.)selber bezahlen musst, dann kannst du auch verstehen, warum dir deine Eltern nix oder nur wenig zu deinem Hobby dazugeben. Denn das Leben ist verdammt teuer.

Also, Augen zu und durch. Außerdem hast du an nem selbst verdienten Teil viel mehr Freude und wirst es auch ganz anders pflegen als etwas, was man dir einfach in den A**** geschoben hat.

Chriz schrieb:
Es gibt "mountainbikes" komplett für 300 Euro in jedem supermarkt. wieso hole ich mir teile, die mehr kosten als ein ganzes bike

ist doch mit autos das selbe.

ein seat marbeilla hat 4 räder und fährt genauso wie ein 5'er BMW.
der bmw ist halt exklusiver aber auch "nur" ein auto.
sowie bei unseren bikes

Nicht ganz;)

Ein BMW und ein Seat müssen beide nur fahren. Ein Supermarktbike soll auch nur fahren, ein richtiges Bike muss aber noch viel mehr aushalten.

Wollte das nur mal sagen, das sah aus als wolltest du sagen dass man mit einem bike nichts anderes machen kann als nur fahren... :D

Nee, noch was zum thema. am anfang dachten sie auch, dass ich total spinne. als ich dann mal mit verbeultem kopf, kaputten fuss und bike nach hause gekommen bin, begannen sie zu verstehen. mein vater unterstützt mich jetzt. kommt mich auch filmen und so. ist echt geil. :cool:

wie jemand schon sachte, geld schenken lassen und die dinger selber kaufen...

spätestens wenn die dinger total zerschunden sind wirst du wissen warum du die gekauft hast...

meine schoner/helm haben sich zwar noch nicht rentiert aber ich bin froh den kram zu haben...gibt n gefühl von sicherheit...und meine eltern habens glücklicherweise begriffen...

mfg

Da ist einer mal so vernünftig und will Schoner zum Geburtstag und dann bekommt er die nich :aufreg: Die meisten wollen ja nicht mal schoner oder nen Helm da es ja keinen style hat

Ich habe in dieser Beziehung Glück meine Eltern hatten am Anfang mich etwas unterstützt z.b mit der Schutzbekleidung

lol.. ne mutter die es affig findet mit schonern zu fahren? schraub deine pedale vom rad ab, werf sie ihr gegens schienbein, und frag dann nochmal wie affig schoner sind :D

ne also.. das unsere eltern uns nich die schoner hinterherschmeisses müssen is ja i.O... aber dass sie dagegen sind dass wir welche tragen... hallo??

shice schrieb:
wieso sollte ein günstiger helm nicht so viel aushalten ?
ich kann die antwort kaum erwarten

bei meinem billigen uvex von damals.. konnt ich nach nen paar mal fahren den kinnschutz so zusammendrücken dass sich die inneren seiten berühren.. und auch so.. mit dem möcht ich nich gegen nen baum fahren... war dieses jahr oft froh dass mein helm sehr robust ist :D

tja elternlogik halt verstehen wir net aber die denken so mein sohn is ein weichei der kommt net mal ne bordsteinkante runter also soller net wie ein motocrosser rumfahren is echt so meine alten gehen so ab. Die haben auch nie geglaubt wenn einer zu den gesagt hat dein sohn springt die bahnhofstreppen runter und so die dachten wir spinnen rum bis ich dann meine "bikebahn" auf unseren hof buddeln durfte mit bagger natürlich meine eltern dachten harmlos als ich dann anfing 2 meter hohe hügel zu machen dachten die nur wie will er da hoch und als wir dann ganz viele machten dachten sie nur einer reicht doch als ich dann ne startrampe baute na ja egal mein alter dachte ich wollte die hügel als eine art spine fahren also so berg und tal als ich ihn dann erklärte das der hügel 6 meter weiter die landung is hat er gedacht ich spinne rum na ja dann habe ich es ihn bewiesen seitdem bekommen die immer die krise wenn sie morgens sehen wie ich rausgehe mit meinen bike im garten spielen und die nachbarn sowieso :lol: :lol: :lol:

Dirtbag schrieb:
Wenn die Eltern nix dazugeben: selbst finanzieren!
Und wenn man nicht genug Kohle hat: arbeiten gehen.

Leider bekommt man im Leben nix geschenkt. Meine Eltern haben mir in puncto Bike auch nie irgendwas bezahlt, ich musste alles selbst kaufen. Und das dafür nötige Geld musste und muss ich mir auch sauer verdienen.

Und glaub mir eins: wenn du mal alles (Waschmittel, Lebensmittel, Fahrtkosten, etc.)selber bezahlen musst, dann kannst du auch verstehen, warum dir deine Eltern nix oder nur wenig zu deinem Hobby dazugeben. Denn das Leben ist verdammt teuer.

Also, Augen zu und durch. Außerdem hast du an nem selbst verdienten Teil viel mehr Freude und wirst es auch ganz anders pflegen als etwas, was man dir einfach in den A**** geschoben hat.

das ich mit nem selbstverdienten teil mehr freude hab is klar , aber ich hab ja auch jeden einzelnen cent meines bikes und meiner helme (ff und BMX-Schale) selbst verdient und dafür ausgegeben! Ich hab meine freude daran , ich hab ers einmal was fürs bike bekommen und das war an weihnachten ne marzocchi (und zwar von 5-6 leuten zusammen) . der rest is alles selbstfinanziert und dann mal zum geburtstag schoner für 59Euro zu verlangen ist doch wohl nicht der untergang der welt oder?

Also eins ist sicher mein fullface der nichtmal die hälfte von den normalen kostet hält fast so viel aus! Aber was soll er den aushalten? Wenn ich frontal gegen einen baum fliege hilft mir nicht mal der beste helm der welt.

Also am besten wäre es, wenn ihr euch so wie ihr euch mal für die sachen informiert und nicht alles orginal kauft sondern möglichst billig oder sogar gebraucht. Da habt ihr dan mehr geld für mehrere dinge zu verfügung.

P.S. Ich kauf mir alles von meinem geld und bin bis jetzt gut zurechtgekommen.

Zurück