Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Er ist der beste! Ich hatte noch nie so wenig Probleme mit Laufrädern, wie mit denen die er eingespeicht hat. Meine Crossride (hinten) hat er auch komplett neu eingespeicht. Noch keine Probleme damit, obwohl ich damit auch ein bisschen rumspringe und sie mal die Seilbahn runterprügele.

CU KP

N'Abend Stefan,

bin leider bis Anfang September weg.
Aber danach würde ich gerne mal das Elztal mit dir in Angriff nehmen :)
Kenne leider auch keinen regionalen Fox-Händler.

Ich war heute mal wieder seit langen bei Bernd und wurde wieder super bedient und beraten. Ich habe ihn mal auf seine nicht vorhandene E-Mail-Adresse angesprochen und erntete nur ein lächeln. Endlich mal wieder ein Mensch der auf die übertriebene Internet......... nicht abfährt. Ansonsten ist er aber technisch absolut auf der Höhe der Zeit. Bei ihm gibt es sogar Scheibenbremslaufräder ohne schleifen!!!!!:)

von wem ist denn die e-freerider seite ?!

bzw. wer ist das der die dirtlines am oberwerth wieder aufbaut ?!

jemand ne ahnung ?! :)

Original geschrieben von a$i
von wem ist denn die e-freerider seite ?!

bzw. wer ist das der die dirtlines am oberwerth wieder aufbaut ?!

jemand ne ahnung ?! :)

Schau mal auf der Seite unter Bikegroups: Koblenz
M.Erben Da findest du auch seine mail-Adresse

Original geschrieben von XC-Karl
Endlich mal wieder ein Mensch der auf die übertriebene Internet......... nicht abfährt.

Ohne amazon, ebay und Co. wäre die Welt aber deutlich ärmer. Ich erledige inzwischen einen Großteil meiner Einkäufe im Internet und spare dabei nicht nur Geld sondern auch eine Menge Zeit.

Darum finde ich es gut, daß sich auch mal ein lokaler Händler ins Internet "traut". Arnold hat ja hier wohl allen vorgemacht, wie es geht, auch wenn ich mich nicht gerade zu den Canyon-Fans zähle.:D

Hallo,

habe letzte Woche bei Probike den FS EL-4-Rahmen im Internet-Shop bestellt, nachdem ich mir hier im Forum ein paar Tips geholt habe. Der rahmen war nach zwei Tagen da und fährt sich super. Der Service von Probike war auch wirklich klasse.

Ansonsten kenne ich in Koblenz nur den Fahrrad-Franz, den finde ich aber nicht so besonders gut. Die setzen wohl mehr auf Masse statt Klasse. Die Beratung war auf jedem Fall jämmerlich.

Nur blöd, daß es jetzt so kalt ist, da kann ich mein neues Bike nur mit Zähneklappern fahren.:(

moin
also ich bestelle fast immer beim 100prozentbike. das ist ein onlineshop für alle die den nicht kennen. www.100prozentbike.de da ist fast alles ziemlich billig und der hat auch was man braucht.
in koblenz kann ich auch den "bernd" empfehlen, obwohl der manchmal ziemlich lange braucht etwas zu besorgen was er nicht da hat.
der "fahrradfranz" hat zwar viel da aber hat irgendwie doch nix wenn ihr versteht was ich meine.
beim "arnold" bekommt man fast garnix mehr außer den canyonbikes.
"das rad" kann man echt vergessen. da gibts fast nix und der chef ist total unfreundlich. einmal war ich da und es sind ein paar kinder reingekommen. da fragt der chef die kinder: wollt ihr was kaufen? die kinder: wir wollten nur gucken. der chef:wenn ihr nix kaufen wollt dann raus.
in boppard gibts dann noch den "lüdicke" bei dem bekommt man zwar nicht alles aber das wichtigste schon. aber der is ziemlich teuer.
wenns bike kaput ist würde ich selber hand anlegen oder zum bernd oder im notfall auch zum lüdicke gehen.

Hi,
ich darf euch an dieser Stelle meinen Händler präsentieren, dem ich seit 1994 treu geblieben bin. Und er mir, obwohl er aus Rhens, wo er seinen Laden hatte nach St. Johann bei Mayen umgezogen ist. Er holt aber immer noch mein Fahrrad zu Hause zur Inspektion ab. Weiß nicht, ob ers bei jedem macht, aber die Stammkundschaft bekommt nen einwandfreien Service.

Im Klartext:
Radsport Breidbach in St. Johann bei Mayen ist ein absoluter Geheimtip, weil den Laden kaum jemand kennt, geschweige denn findet. Der Besitzer arbeitet alleine dort, was die Reparatur oder Bestellung etwas länger dauern lässt, aber das Ergebnis ist wirklich brilliant.
Er vertreibt momentan seine eigene Marke: "Evolution", vielleicht schon jemandem übern Weg gefahren?
Bei den Komponenten wird vornehmlich Shimano bevorzugt, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Aber auch Tuning-Teile sind zu finden.
Ich für meinen Teil habe bereits 2 Räder bei ihm erstanden und war sowohl beim Kauf, als auch bei der weiteren Betreuung voll zufrieden. Da ich auch an MTB-Wettkämpfen teilnehme, leidet das Material erheblich und die Inspektionen sind häufiger als beim Otto-Normal Fahrer. Der Händler fährt ebenfalls leidenschaftlich MTB- aber auch STraßenrennen und kennt sich daher mit der Materie super aus.
Preis und Leistung sind einmalig.

"Ob Rennrad, Hardtail oder Fully, den besten Service gibts beim Breidbachs Uli":hüpf:

Wie gesagt, ein Geheimtip. Jedem zu empfehlen.

hi

naja ich glaube es ist nicht gleich um die ecke, aber mein stammladen ist RADSPORT STRÄSSER in Lebach/saarland...super nett, der mechaniker ist ein meister seines fachs, zugegebn also die wartezeit auf bestellte teile ist manchmal unmenschlich aber ansonsten top...hat alles was man braucht oder kann es besorgen...

loben muss ich außerdem WELLMANN in darmstadt..TOP hatte noch ne 113mm achse für mein altes klein da (trek wollte dafür 130Euro haben!!!)und er 50Euro!

mein absoluter Hassladen sind 2 stück:

1. Radsport Boos in Merzig...er hat mir für mein 26er principia mal 28zoll schläuche verkauft, hab ich leider erst im trainingslager gemerkt!!(in frankreich und kein händler weit und breit!!)

2. RADSPORT-Technik-Raßmann!!!

super hohle idioten!!! die sin zu dumm um ne leere schublade aufzuräumen!
ich hab mir ne avid-bremsanlage bestellt

erst waren alle 4bremsbeläge für rechts!

dann waren sie schon verkratzt als ob sie 10jahre im renneinsatz waren

und zum guten schluss fehlte der gegenhalte(der ins loch im rahmen gesteckt wird) ...dieser ist nicht demontierbar, also war die bremse von vornherein unbrauchbar...

ich hab angerufen und so ein Ar*****ch meinte: Klopp dir en nagel in de rahmen dat hält auch!!!

ich sagte : ich klopp dir gleich was, ich fahr en 92er attitude u

er hat aufgelegt!!!

riesen sauerei...

H&S, Hibike, S-Tec, CicliB, rose(wird immer schlechter von der auswahl her), brügelmann, sind auch zu empfehlen...ich hab bestimmt noch einen vergessen!

mfg thomas

Hallo,

wo ist denn eigentlich der nächste Laden von Koblenz aus,wenn man Protektoren sucht ?? Einer mit richtig Auswahl, damit man anprobieren kann und nicht zu teuer. Ich suche hauptsächlich nach Oberkörper-Panzer und irgendeinem Hüft-Protektor. Knee/Shin und Elbow hab ich schon.

MfG,

Uli

Hi Uli,

Alex hat mir erst vor kurzem erzählt, dass der Krummholz Safety-Jackets im Angebot hätte. Die sind zwar eigentlich für's Boarden gedacht, aber wer weiß ...
Die sind bestimmt auch sehr robust.

Fragste wegen dem letzten Sturz?:p

Hi Dave,

jo ich frage wegen dem letzten sturz :D
ich hole nen uvex fullface-helm (119€ statt 149€, hoffentlich taugt der was) vom pro-bike in koblenz. dann gucke ich mal beim krumholz und den motorrad-läden polo und louise, die sollen auch recht günstige sachen haben...

vielleicht hab ich dann mal ne weile ruhe ;)

hi (marc?)

dem gesicht gehts ganz gut :D
bin heute aber mal zum kiefer-orthopäden gegangen. denn anscheinend bin ich mit der unterlippe über den rasen gerutscht und dabei ist einiges aufgerissen. wird aber nich mehr genäht, hätte sonntag gemacht werden müssen.

gebrochen ist nix, also werde ich am wochenende wieder biken ;)
bis dann

aua na dann wenn alles in ordnung is !!!
lass das in zukunft ;)

naja is ja nochmal gut gegangen, jo dann würde ich sagen sieht man sich am WE !!!

gruss
marc

hi.

danke für den tip, helius. der böning soll allerdings nicht gerade günstig sein, hab ich gehört.

naja, jetzt habe ich mindestens 4-5 wochen zeit, mir schöne protektoren auszusuchen - da ich mir gestern den fuß gebrochen habe. so langsam ist's echt nicht mehr lustig. dieses jahr ist der wurm drin !!

Zurück