Empfehlenswerte Proteinpulver?

Und Du empfiehlst z. B. Menschen mit zu wenig Magensäure eine proteinreiche Ernährung? Aha.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du nur im Detail bleibst.

Grundsätzlich kann es in/für bestimmte(n) Situationen/Menschen sinnvoll sein Proteinpulver zu verwenden.

Wenn man nur mehr isst, wird man fett. Sonst nix.

Es gibt Jobs oder Lebenssituationen da is nix mit gesund und frisch gekocht.

Zara Bernard schrieb:
Das verstehe ich nicht.
Zara Bernard schrieb:
Grundsätzlich kann es in/für bestimmte(n) Situationen/Menschen sinnvoll sein Proteinpulver zu verwenden.
Bestimmt. Hast Du Beispiele?
Zara Bernard schrieb:
Falsch. Bzw. nicht differenziert genug. Wenn man zusätzlich zu einer ausgewogenen, den Kalorienbedarf deckenden Ernährung Proteinshakes ergänzt, nimmt man fettfrei zu, oder wie?
Zara Bernard schrieb:
Mahlzeiten lassen sich vorbereiten.

CC. schrieb:
Möchtest Du darüber reden?
CC. schrieb:
Es gibt auch durchaus berechtigte Argumente pro Protein: mangelnde Resorbtionsfähigkeit des Körpers (Z.B. kein Instrinic factor), zu wenig Magensäure und / oder diverse Unverträglichkeiten.
Du auch? Bei einer zu geringen Magensäureproduktion des Körpers ist meist die Eiweißverdauung eingeschränkt, Du empfiehlst jedoch in diesem Fall die gabe zusätzlichen Proteins. Also: möchtest Du darüber reden? Oder doch lieber schweigen?

@tool: Dein zusammenhangfreies Reingeschwätze wird grad unerträglich. Deswegen lege ich Dir den weisen Spruch vom.Dieter ans Herz.
Und willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Vielleicht lernst Du es in diesem Leben noch, Themen im Ganzen zu erfassen und provokationsfrei mitzureden. Ich würde es Dir wünschen...

Kann dir Scitec empfehlen!
Benutze das Scitec Nutrition Whey Erdbeer-weiße-Schokolade und das schmeckt einfach geil (wie Erdbeermilch):daumen:
Schokolade-Kokosnuss schmeckt nach Bounty...

Optimum Nutrition Double Rich chocolate hatte ich auch schon, schmeckt auch gut aber nicht so intensiv wie Scitec.

Ausreden und Unsinn, mehr nicht.

Wenn man nur mehr shakes trinkt, wird man fett. Sonst nix.

Es gibt keinen Grund den Job als Grund zu nennen cheise zu fressen.
Was ist so schwer in der eigenen Küche was leckeres zu kochen und es mitzunehmen wo hin auch immer?

Das witzige sind immer diese ausreden, schlimm.
Wer würde freiwillig Diesel in seinen Ferrari kippen? Niemand, aber in den eigenen Körper da kommt bei vielen nur Müll und cheise unterhalb der Nase rein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Die eingeschränkte Sicht einiger User hier is schon erschreckend.
Erstaunlich ja leider nicht.
Da treffen die selbsternannten Ernährungsbesserwisser auf die -Mein Wille ist aus Stahl-Fraktion.
Irgendetwas großkotzig als Ausrede oder Unsinn abzuqualifizieren... bitte... :cool:.
In der banalen Realität funktioniert halt nicht immer alles perfekt.
So ist das Leben.
Vielleicht sollten manche auch mal einfach mehr trainieren und nicht so viele Einblicke in ihre zwanghaften Geisteswelten gewähren.

Wer was erreichen will braucht einen Willen, der Rest wird das Ziel nie erreichen weil sie es nicht bis zum letzten wollen. Und dann kommen die ausreden um sich sein Fehlverhalten selbst vor sich und anderen schön zu reden. Jeder wie er es für richtig hält, dann aber bitte kein geweine.

Jeder ist seines Glückes Schmied, und nicht für alles gibt es ein Pulver oder ne Pille, der Verstand und der Wille reichen aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Hallo Leute,
ich denke das ich zu diesem Thema auch etwas beitragen kann. Es ist schon markant wie einige Anfragen hier runtergebügelt werden. Erstaunlicherweise sind es häufig immer die selben Krawallbrüder die entweder am Thema vorbei oder vorurteilsbehaftet ihren Senf dazugeben.
Vielleicht sollte so mancher Thread als Ü-30-Party stattfinden, damit ein gewisses Niveau gewahrt wird..;)
Da ich relativ viel Ausdauersport mache, 3-4 mal Laufen und am Wo-ende MTB oder Rennradl, seit knapp zehn Jahren, bin ich immer drahtiger und hagerer geworden....79kg bei 185cm. Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen !
Vor knapp zwei Monaten habe ich dann mit gezieltem Krafttraining und Fitnessübungen - altmodisch mit Hanteln, Klimmzügen, Liegestütz und einem Slingtrainer im Schlafzimmer - angefangen, mit der Zielsetzung Substanz zuzulegen. Ich habe eine vergleichsweise gute Muskulatur und keine körperlichen Gebrechen, also alles im Lot.
Hier gibts offensichtlich viele strenggläubige Verfechter von jeden-Tag-frischgekocht-abwechsungsreicher-Müsli-Bio-Vollwert-Ernährung.....Sorry, aber das schaffe ich nicht. Das nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch, ich gehe lieber zum Italiener um die Ecke und schlemme Pasta und Vino. Ich bereite mir auch keine Tupperware mit Gürkchen und Vollkornstulle fürs Büro zu.
Was nicht heissen soll, das ich mich mit Gewalt schlecht ernähre...ich kaufe vorwiegend im Reformhaus und Bioladen ein und koche einwandfreies Zeug....wenn ich dazu Bock habe ! Aber auch eben Mittags gelegentlich beim Chinamann...
Seit ein paar Wochen gibts bei mir zum Frühstück einen Proteinshake aus Yokebe (eigentlich zum abnehmen), Milch und frischen Früchten (Banane,Erdbeeren oder was auch immer) gemixt im Blender und flüssige Enzyme mit Mineralstoffen. Schmeckt super, geht schnell und macht satt!
Bei mir funktioniert das extrem gut, habe in den letzten Wochen knapp drei Kilo zugelegt (durch viel Krafttraining und Laufen sichtbare Muskulatur !) und kann es nur empfehlen....;)
Die Proteine wandeln sich bei ausreichender sportlicher Betätigung in Muskelmasse, die aktiven Enzyme sorgen für einen perfekten Stoffwechsel und schnellere Regeneration.
Das Thema Enzyme habe ich in diesem Forum schon mal unter "Bio-Doping" in den Raum gestellt, aber es wurde leider von den üblichen Schlauköpfen abgewürgt....oder als platte Werbung abqualifiziert.
Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn Gesprächspartner über etwas urteilen, dass sie nicht kennen, oder nur vom Hören-Sagen aufgeschnappt haben, was scheinbar nicht in den eigenen Horizont passt.
Ich habe jedenfalls meine Pace ein ganzes Stück verbessern können, fühle mich extrem gut, und hervorragend versorgt.
Was noch viel wichtiger ist, extrem motiviert....!

Adios

Zuletzt bearbeitet:
bibsel schrieb:
Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn Gesprächspartner über etwas urteilen, dass sie nicht kennen, oder nur vom Hören-Sagen aufgeschnappt haben, was scheinbar nicht in den eigenen Horizont passt.
Woher weißt Du, dass ich das nicht oder nur vom Hörensagen kenne? Ich habe genug Proteinshakes in mich reingeschüttet, um sehr genau beurteilen zu können, dass die Dinger komplett überflüssig sind.
Und die Frecheit, mir Engstirnigkeit vorzuwerfen und den anderen Betonköpfen hier, die nichtmal auf einfachste Fragen antworten können, einen erweiterten Horizont zu bescheinigen... Nun ja, ich ignoriere das einfach mal, da kommt eh nichts bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Proteindrinks weil ich die lecker finde. Dass die eigentlich sinnlos sind, weiß ich instinktiv, denn bei mir hatte sich auch in den langen Phasen, in denen ich mal drauf verzichtet hatte nichts, aber auch gar nichts geändert.

PS: Ich bin von Natur aus sehr muskulös, liegt bei mir in der Familie. Mein Opa war das auch und der hat sich außer vom Obst und Gemüse aus eigenem Anbau fast nur von Haferflocken mit Milch und Zucker enährt, aus Prinzip, weil er nach dem zweiten Weltkrieg davon überzeugt war, dass alle Deutschen über die Lebensmittel vergiftet werden sollen. Wie gesagt, seinen Muskeln hat dieser weitgehende Verzicht auf tierisches Eiweiß überhaupt nichts geschadet und er ist so 98 Jahre alt geworden, trotz mehrerer Einschusslöcher im Körper.

eugen sandow (1867-1925), sohn eines gemüsehändlers, soll laut manchen quellen vegetarier gewesen sein. ich denke nicht, dass es damals schon günstige nahrungsergänzungsmittel gegeben haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Muskelaufbau betrieben will und wenig Zeit hat , ist doch der Gang zum BurgerKing oder Mcces die beste Wahl? Nach 4-5 Cheeseburgern hat man ne Tagesration an Kcal drin, massig Eiweiß (und...) und hat nach 4 Stunden wieder Hunger - Kcal-Plus olé! Oder alternativ halt Döner. Der macht auch schöner.

Zurück