Empfehlenswerter Radladen in Stuttgart?

Registriert
30. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuhausen a.d.F.
Hallo alle zusammen! :)

Kennt jemand einen empfehlenswerten Radladen in Stuttgart?

Ich kenne nur "Radsport Renner" in der Nähe vom Hauptbahnhof und das Personal mit dem ich bislang Kontakt hatte überzeugte nicht gerade mit Fachwissen..

Viele Grüße,

boolands ;)
 
bike-Sport am Marienplatz: Prima Laden, wenn man ein Specialized will. Sonst eher dünn

Radschlag in Vaihingen: Verschiedene Marken (Liteville, Lapierre, Cube, Stevens...) gute Beratung

Rad & Reisen in Münster: Sehr nett und kompetent, u.a. Stevens, Liteville

Mega Bike in Münster: Billige Eigenmarke & Cannondale, sehr selbstbewusstes ;-) Personal

Trans Velo XS in der Nähe der Immenhofer Str: Kleiner Laden, Chef ist fit, der Rest des Personals wechselnd, Cube, Steppenwolf, und noch so einiges

Fahrradladen Ruit: gemischte Erfahrungen, haben auch viele Kinderräder etc. Ghost u.a.

Edit: Sehe gerade, dass Du auf den Fildern wohnst: Daher Ergänzung
Bernd'S Radsportecke (?) in Sielmingen.
Sehr kompetente Beratung und gute Probefahr-Möglichkeiten
 
http://www.radologe.de/index2.html

Radsport Wolbold
Riederstraße 8,
70619 Stuttgart

.... da lohnt sich sogar meine Anfahrt...seit 23 Jahren Kunde :daumen:

Wolbold ist DIE Fahrrad-Institution in Stuttgart! Inhaber Roland Wolbold war früher einmal selbst aktiver Rennradfahrer und kann allein schon aufgrund dessen aus einem enormen Wissenfundus schöpfen. Egal, ob man eine neue Felge, Schlauch, Bremsen, Vorderbau oder gleich ein neues selbstzusammengestelltes Fahrrad benötigt: hier wird man auf jeden Fall immer freundlich und kompetent bedient.

Zwar muss man mitunter etwas Zeit mitbringen, da meistens nur noch ein weiterer Mechaniker (meistens der Sohnemann;-) zur Verfügung steht, aber in punkto Preis (speziell bei Reparaturen) und Kompetenz sieht die Konkurrenz mal ganz alt aus. Zudem kommt es häufig genug vor, dass Kleinigkeiten auch auf Kulanz geregelt werden. Wo findet man das heute noch in unserer Geiz-ist-geil-Gesellschaft?

Etwas unschön ist sicherlich, dass das sehr kleine Geschäft in Stuttgart-Lederberg ist und somit nicht unbedingt schnell zu erreichen ist.
 
ja gibts den Wolbold noch - wahnsinn.
War früher der Name für Rennrad und Reiserad, hat der net auch eigene Rahmen?

Eine Empfehlung kann ich für den Rad & Reisen in Münster aussprechen.
Freundlich, Kompetent und ehrlich in der Beratung. Probefahrt war bei meinem Liteville möglich. Kurzfristig wurde sogar noch ein S Rahmen organisiert, sodaß ich S und M testen konnte.

Mega-Bike: selbstbewußtes Personal ist gut umschrieben. War zweimal dort. einmal als potentieller 5000€ Bike käufer und ein weiteres mal aus der Not heraus (Brauchte schnell ein paar Kettenblattschrauben).
Naja - ein drittes mal werde ich dort nicht mehr um Audienz bitten.....
 
Bike-Sport am Marienplatz kann ich auch empfehlen. Kompetente und faire Beratung. Reparaturen (unangekündigte) werden fix gemacht wenn man das Rad von dort hat. Ansonsten kann es zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen.

Führt neben den bereits erwähnten Specialized noch Centurion Räder.
 
Ich kann Dir auch Rad und Reisen in Stuttgart-Mühlhausen empfehlen.

Bieten auch Nicolai an, weswegen ich vor einer Woche dort war. Sehr nett und wirklich kompetent.:daumen:
 
der Radschlag in s-vai hat alles, was man braucht, sehr gute beratung und vier marken: Cube- einsteiger und gute profi bikes, stevens: leichtere rahmen schoin in unterer klasse, deshalb oft weniger ausstattung:-(
lapierre: profibikes-echt genial

Liteville= echt geile Enduro rahmen!!!!


hab mir nen cube ltd comop bei ihm gekauft, keine probleme, zubehör gratis und super die gabel und schaltung eingestellt!!!
 
Der Daniel ist der beste gewerbliche Schrauber hier weit und breit den ich kenne, wenn du Probleme mit deinem Fahrrad hast.
Er hat jetzt einen neuen Laden am Pragsattel.
hab einen Thread deshalb eröffnet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=387418

www.gt-proshop.de

weil, kannst dich auf seine Schrauberkünste und super Service voll verlassen.
war bisher immer weit viel mehr als 100% zufrieden.
Er kennt sich mit allen Arten von Fahrrädern bestens aus, da muss wenns irgendwie geht, nie was eingeschickt werden! (Federgabeln, Dämpfer, Bremsen...)
hat auch alles mögliche an Fahrrädern zur Auswahl, sowie für jedes Fahrrad n Testbike (hab ich mir sagen lassen)
Schnellster Speichenzetrierer (Deutschlands??!) :)



...misst eigentlich jeder Rennradverkäufer seine Kunden von oben bis unten genau aus zwecks Maße?? das macht der immer... wegen der optimalen Rahmengröße


Bike Sport kommt bei mir auf den zweiten Platz, weil super nett aber lang nicht so gescheit wie der Daniel (Wissen über Fahrräder)
Hab sie alle durch hier in Stuttgart, bin sofort bei Daniel hängen geblieben, es gab immer nur Enttäuschungen (zum Glück gibts Soul 'n Style aus der Silberburgstr nicht mehr, ECHT zum Glück!!!)weil mein Bike war alle 2 Wochen Schrott (kein Scheiss - Downhill und Treppen) seit ich zu Daniel gehe muss mein Rad maximal ein mal im Jahr gewartet werden und klar... Gangschaltung verstellt sich schon immer wieder, dann geh ich kurz vorbei und muss nicht mal jedes mal zahlen (Kleinstbeträge).
Ein Freund von mir ist schon länger Kunde bei ihm, der ist (auch kein Scheiss!!) 9.000!! km mit seinem Rad gefahren, ohne dass ne Wartung nötig war



mehr wüsst ich jetzt auch nicht dazu zu sagen...
musst vorbeischauen und Dich selbst überzeugen


cheers, youkon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten