Nicht schlecht.
Ich glaub, ich frag den "Fachhändler meines Vertrauens" mal, ob er das schon Mal gemacht hat, wenn nicht ob er's machen kann.
Würde mir z.B. die Messerspeichen ersparen, hab nämlich eben gesehen wie teuer die sind (dachte sie wären net teurer als DT Comp, bis ich gemerkt hab daß ich ne Zehnerpotenz vergessen hatte)...
Weil leicht und steif soll's ja sein, und halten... 3 Wünsche auf einmal, muß gehen!
Dann wäre der Satz eben auch nicht so teuer. Mit den Ceramic-
Felgen und normalen DTs käme ich auf ~200 für die Teile, plus das Einspeichen. Für ein halbes Kilo Ersparnis wie ich finde ein fairer Preis.
Edit: Hab mir noch mal ein paar Gewichte sowie Preise angeschaut. Messerspeichen werden es daher eher nicht werden, der Preis ist für das augenscheinlich Gebotene (übersehe ich was?) mehr als hoch.
Meine Favoriten wären Folgende:
Felge:
Mavic X618 Ceramic oder Sun 0° XC TCC
Speichen: DT Revolution oder Competition
Nippel: DT ProLock
Je nachdem, ob nun die leichteste oder schwerste Kombination, würde ich zwischen 205g und 279g pro Laufrad sparen, ungefähr.
Wenn ich nicht irre und es mir richtig behalten habe, wäre die Sun die breitere Felge, außerdem ist sie wohl 20g leichter.
Aber was mache ich mit den Speichen? Reichen bei 36 Stück für vorn die Revo's? Und hinten ein Mischmasch aus beiden, je nach Belastung?
Sind ja schließlich deutlich leichter als die Comp, nicht aber deutlich teurer.
Wenn mir dazu noch wer eine gute Erklärung geben kann, könnt ich den Kram bald ordern.