Empfehlung ISIS Innenlagerschlüssel

devnull

Saargianter
hi,

Ich versuche jetzt schon seit einigen Wochen vergebens einen geeigneten ISIS Innenlagerschlüssel bzw. Ausdreheinsatz zu bekommen. :heul:
Habe heute zwar einen bekommen, aber auf der linken Lagerseite verhindert die Achse durch ihre Länge (108mm), daß der Schlüssel wegen seiner Bauform überhaupt nicht in der Verzahnung zum greifen kommt. Auf der rechten Seite (Kurbelseite) greift er problemlos, weil das Lager da etwas weiter heraussteht.
Wer hat den Ahnung und Erfahrung mit ISIS-Innenlager und kann mir einen Hersteller und Bezugsquelle nennen, der mir einen passenden ISIS Schlüssel verkaufen kann ?
Der Preis ist erstmal Nebensache, ich bin schon froh überhaupt einen passenden zu bekommen. Die örtlichen 4 Bikehändler wissen noch nicht mal, was ISIS ist bzw. daß es noch was anderes als Shimano gibt :mad:

Zur Technik: Kurbel Race Face Evolve XC mit ISIS-Innenlager 68mm/108mm.

mfG
Chris

hallo, ich hab mir einen bei ebay bestellt, für 11?.
der passt links und rechts drauf da es im prinzip nur ein ausgestanztes blech ist. aber mein innenlager ist so fest das mir nur die pfoten wehtun und sich nix bewegt, liegt wohl aber nicht am schlüssel. noch was: da der schlüssel nur etwa so breit ist wie die verzahnung an sich, also so 4 mm wackelt er mehr als ein schlüssel in nuß-form. aber versuch dein glück, mich haben die 40? für einen park-tool-schlüssel abgeschreckt.

Anhänge

• truvativ innenlager werkzeug.JPG
    truvativ innenlager werkzeug.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 61
Also I hab' des originale RaceFace-Teil schon ne ganze Zeit und des is
von der Quali her bislang das beste was ich gefunden habe. Kostet natürlich
entsprechend ... Zu finden auch bei hibike.de.

cya

-=austinpowers=-

bei bike-discount gibt es ein "Innenlagerwerkzeug R mit 1/2´´ " von Lifu, das paßt für Shimano und Isis und hat ne Innensechskanntaufnahme für die Ratsche...kostet auch nur 7,90€ und sollte gut funktionieren. Bei Stadler bekommt man ein ähnliches Teil für 5,99€ (ohne Innensechskant)...

:-)

Gruß

Zurück