Empfehlung Lenkerbeleuchtung

Registriert
10. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte für meine Frau ein Rücklicht für ihr Mountainbike kaufen.
Hauptanwendungsgebiet Stadtfahrten, das Teil soll gut ausleuchten und eine möglichst lange Akkulaufzeit beinhalten, weiterhin hätte ich gerne möglichst AA Akkus im Einsatz und diese sollen auch noch leicht zu wechseln sein.

Gibt es Rückleuchten mit Sensoren die sich bei Dunkelheit automatisch einschalten ?

Über einige Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte für meine Frau ein Beleuchtungsmodul für ihr Mountainbike kaufen. Preisliche Vorstellung zwischen 50-70 Euro. Hauptanwendungsgebiet Stadtfahrten, das Teil soll gut ausleuchten und eine möglichst lange Akkulaufzeit beinhalten.

Über einige Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.


wolltest du uns veräppeln, oder warum stellst du eine Frage nach einer Lampe und bestellst 1 Stunde später eine DX:confused:
 
weil es ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau wird und weil sie am 10.11 Geburtstag hat. Mit dem Versand aus England wird es jetzt schon knapp.

... und veräppeln will ich niemand. Ich habe halt die Stunde genutzt um im Forum einige Meinungen zu studieren
 
ach Gott, mein Rocky Mountain hat auch keine Strassenzulassung, interessiert mich herzlich wenig. Ich verfahre stets nach dem Motto: ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt !!!!
 
Glückwunsch!:daumen:
Dumm nur, wenn die Lampe ein entgegenkommendes Fahrzeug so arg blendet, dass es deine Frau umbügelt.

Bei der StVZO bei Lampen geht es um das blenden des Gegenverkehrs! Und wenn du die Lampe in deinen Händen hälst und selbst mal reinschaust, wirst du merken was ich meine!
 
Die Kameraden Autolenker haben die 8-fache Anzahl der LEDs als Tagfahrlicht montiert. Wer von einer Magicshine geblendet in den Graben fährt sollte einem aktuellen Audi/BMW/Benz nicht begegnen.
 
Leute ganz ruhig, ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, für meinen Teil kann ich sagen, ich bin nicht bereit über 100 € für eine Beleuchtung auszugeben obwohl ich es mir leisten könnte.

Ich war auf der Suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis, ich bilde mir zumindest ein, dass ich dies mit meinem Kauf realisiert habe.
 
Die Kameraden Autolenker haben die 8-fache Anzahl der LEDs als Tagfahrlicht montiert. Wer von einer Magicshine geblendet in den Graben fährt sollte einem aktuellen Audi/BMW/Benz nicht begegnen.

Du verstehst nicht viel von Fahrrad und Autobeleuchtung, also wieso die eine Leuchte blendet und wieso manche Leuchten sogar besonders gefaehrlich sind...

Das hat mit Optiken zu tun, also wie das Licht gestreut wird...
 
NP.
Hast du ganz sicher.
Ich meinte nur, dass für Strasse die BuM die bessere Wahl wäre, weil blendfrei! Und auch unter 100 Euro!
Aber mit MS machst du (fast) nichts falsch.
Und wenn deine Frau die Lampe nicht nutzt, weil sie doch zu hell ist, hast du was Neues für dein Rocky :-)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Moin !

Kann es sein, daß die von Dir gekaufte Lampe mit einem Ladegerät geliefert wird, das nicht den in D üblichen Eurostecker besitzt? Sieht mir so aus. Dann brauchst Du noch einen passenden Adapter. Vielleicht rechtzeitig (vor dem Geburtstag) irgendwo beschaffen?

Gruß
Sam
 
Hi,

da ich sehr oft im Ausland einkaufe verfüge ich natürlich über die benötigten Utensilien, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis !!
 
Zurück