Empfehlung Polar Radcomputer und/oder Pulsuhr

Hallo Leute,

ich benötige mal wieder euren Rat. Ich habe einen Gutschein für einen Onlineshop gewonnen und bin nun auf der Suche nach einer vernünftigen Pulsuhr und/oder einem Radcomputer. Die Auswahl des Shops beschränkt sich dabei lediglich auf Polar oder Suunto.

Ich möchte auf jeden Fall eine Pulsuhr, da ich nicht nur Radfahre, sondern auch Laufen gehe. Ebenfalls schön wäre ein vernünftiger Radcomputer, gerne im Kombination mit einer Pulsmessfunktion. Wichtig ist mir, dass mir beim Training angezeigt wird in welcher HF-Zone ich mich bewege. Mir schweben folgende Polar-Geräte vor:

Pulsuhr: Polar FT40 Black
Radcomputer: Polar CS200cad

Blöd nur, dass die Pulsuhr mit FlowLink Daten übertragen kann, der Radcomputer aber nicht. Denn der Braucht das Polar Datalink...

Ratlos...helft mir :heul:

hallo,
warum greifst du nicht zum polar cs300 ?
ist eine super kombination aus beiden und du hast deine ganzen daten auf einen gerät ?
mit der lenkerhalterung hast du zugleich einen ordentlichen tacho der dir alles anzeigt !

mfg

hallo,
warum greifst du nicht zum polar cs300 ?
ist eine super kombination aus beiden und du hast deine ganzen daten auf einen gerät ?
mit der lenkerhalterung hast du zugleich einen ordentlichen tacho der dir alles anzeigt !

mfg

HallO!

ich habe die RS800CX und kann das gute Stück nur empfehlen!!!

Der Preis tut zwar weh, aber du hast eine klasse Uhr und einen super Tacho!!!!

Datenübertragung per IR!!

Oder die RCX5!!!!!!

Moin.

Die RS800CX ist mir ehrlich gesagt schon zu teuer, meine Grenze liegt irgendwo um die 300 €. RCX5 ist ja eher ein Triathlon-Computer, dazu werde ich mal einen Testbericht lesen.

Über den CS300 habe ich nicht soviel gutes gelesen.

das ist nett von euch, mein gutschein ist allerdings von cardiofitness.de :P aber okay, dort kann man auch Preisanfragen machen a la 'Produkt woanders billiger gesehen'. Vielleicht ein bisschen unfair, wenn ich im Anschluss meinen Gutschein einlöse...

Ich probier's mal

Hallo zusammen,

bin auch in Besitz des RS800CX inkl. dem ganzen Schnick-Schnack wie GPS Modul. Schließe mich den Anderen hier an, dass es ein wirklich gutes Gerät ist,... man merkt aber doch, dass es eben ein Multisport Gerät ist und kein reinrassiger Radcomputer.

Was ich schmerzlich vermisse: GPS Routenimport und Führung. Mit dem GPS Modul ist nur die Aufzeichnung und spätere Auswertung möglich.

Werde mir jetzt als Ersatz den Garmin Edge 800 holen - eben ein richtiger Radcomputer. Aber ich fahre auch nur Rad. Wer neben biken auch schwimmt und/oder läuft ist mit dem RS800 sicherlich gut bedient. Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr hochwertig.

Grüße,
Martin

Ich kann auch nur für den Polar 800 sprechen - ist ein super Gerät und hat mich nie im Stich gelassen. Dazu noch eine gute Software, die ständig weiteroptimiert wird - da passt einfach alles.

Ich werde es jetzt allerdings wie mein Vorredner machen. Durch Umzug kenne ich mich in der neuen Gegend nicht mehr aus und werd wohl oder übel auf ein GPS-System umsteigen. Bin gespannt wie gut sowas wirklich ist.

Zurück