Empfehlung Radcomputer bis 100€

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Radcomputer für mein Mountaibike kaufen. Ich fahre oft Touren im bergigen Gelände - aber ab und an auch mal Trails - daher sollte das entsprechende Gerät sehr solide gebaut sein.

Ich kenne mich nicht so genau aus was es aktuell (v.a. zu dem Preis) auf dem Markt gibt.

Was es natürlich haben muss:
- Geschwindigkeitsanzeige
- Tages KM
- Gesamt km
- V-Max Tag / Gesamt
- Tages Zeit / Gesamtzeit
- Durchschnittsgeschwindigkeit Tag

Nice to have:
- Höhenmeter

Und ich weiß nicht ob es soetwas (in dem Preisbereich) gibt - nämlich ein Pulsmesser mit Anzeige auf dem Fahrradcomputer incl. Messgurt.

Solche Sachen wie Kcal-Verbrauch ect. wäre auch cool wenn es sowas gibt - aber kein Muss.

Guck mal hier: mit Pulsgurt
https://www.bike24.de/p162786.html

Willst du die Daten auch auf dem PC anschauen?
Nein auf dem PC brauche ich die Daten nicht unbedingt.

Ich bräuchte das ganze nur einmal von Amazon, da ich mein Guthaben dort zum Kauf nutzen möchte.

Was sind diese ganzen Zusatzsenoren? Einer ist für die Geschwindigkeit - klar.
Der für die Trittfrequenz wäre auch cool (wobei ich nicht weiß ob das am MTB Sinn macht oder ob ich mir das irgendwann abreiisse?)
Was gibt es noch zur Auswahl?

Ich bräuchte das ganze nur einmal von Amazon, da ich mein Guthaben dort zum Kauf nutzen möchte.
Dann musst du dort suchen :winken:
Was sind diese ganzen Zusatzsenoren? Einer ist für die Geschwindigkeit - klar.
Der für die Trittfrequenz wäre auch cool (wobei ich nicht weiß ob das am MTB Sinn macht oder ob ich mir das irgendwann abreiisse?)
Was gibt es noch zur Auswahl?
Das von dir verlinkte Set benötigst du für ein Zweitrad, auf den Bilder sind unter anderem die Sensoren und die Magneten zu sehen.

Dein Link funktioniert nicht so wirklich.

Wie werden die Sensoren am Rad befestigt? Ich lese hier etwas von Magneten.. kann das halten?
Bei mir geht der Link.... einfach: rox 6.0 in der Amazon suche eingeben, der günstigere ist der aus dem Link.... 2016er Model ob nur mit Pulsgurt oder auch mit Sensoren keine Ahnung, vielleicht hilft Ich die Nummer in der Überschrift für Klarheit in Kombination mit der Sigma Homepage....

Ist heute angekommen. War alles dabei was man benötigt.
Gibt aber 3 Sachen die mich etwas stören.

1. Der Sensor für die Geschwindigkeitsmessung ist ziemlich groß und darf nur 12mm Abstand zum Magneten an der Speiche haben...
2. Der Sensor für die Trittfrequenzmessung sitzt bei mir verdammt nah am Reifen und an einer Stelle an der viel Dreck hängen bleibt.. aber das war die einzige Möglichkeit ihn zu befestigen.
3. Das Signal für die Trittfrequenz bricht zwischendurch immer mal wieder ab...

Zu 1 12mm ist verdammt viel...
Zu 2 da passiert nix...
Zu 3 dann ist der Abstand zu groß zum Magneten.... bricht bei meinem xxl Rahmen nie ab....

Zurück