Empfehlung Werkzeugwagen

duc-mo

Fahrradfahrer
Hallo zusammen,

ich muss endlich Ordnung in meinem Werkzeugchaos schaffen. Aktuell ist Alles in vielen kleinen Kartons, Kistchen und Kästen verteilt und man ist ständig am Suchen, Laufen, Kramen und Umschichten um das gewünschte Werkzeug von der Rumpelkammer zum Bike zu bekommen...

Der ganze Kram fürs Fahrrad und sonstige "Metallarbeiten" soll jetzt in einem klassischen Werkstattwagen Platz finden. Ich war schon in ein paar Baumärkten und alles was ich mir da anschauen konnte war mehr als windig oder besser gesagt einfach nur billig!!!

1000€ und mehr für nen Profiwagen von Stahlwille, Gedore oder Hazet werde ich aber definitiv auch nicht ausgeben. Dafür würde ich mir eher ein paar nette Parts fürs Bike anschaffen... ;)

Ich suche nen standfesten, robusten Wagen mit ca. 7 unterschiedlich hohen Schubladen. Ne ordentlich Arbeitsfläche wäre auch noch gut. 3-500€ wären schon drin, aber ich bin auch realistisch...

Könnt Ihr mir was empfehlen???

mfG Jan

Die ganzen Werkstattwagen ausn Baumarkt kannste wirklich vergessen.

Ich habe mir einen gebrauchten Super Caddy von Elora gekauft.Optisch nicht mehr hübsch,aber bei 300€ mit verschiedensten Markenwerkzeugen gefüllt.
http://www.mercateo.com/p/C706-1220...r_Caddy_leer_mit_Trennbleche_ELORA_1220L.html

Neu sind vor allen die MEtec-Wagen interessant.
Gut verarbeitet,wird auch mit Würth Label verkauft.
http://www.tbs-aachen.de/Metec_Werk...60/Metec_60070_Werkstattwagen_i3142_45239.htm

Von Hazet, Stahlwille,Projahnetc.gibt es richtig feine Sachen,aber für den normalonicht bazahlbar.

Der Super Caddy von Elora ist schon nicht schlecht,einzig die einzelnen Schubladen habe keine Schließmechanismus,was bei schrägen Boden nervt.
An meinem ist noch ein kleiner Schraubstock dran und einige extra Halterungen für Werkzeug,bein einem gebrauchtist die Hemmschwelle für Modifikationen nicht so groß.

Bei ebay gibt's auch ein sehr breites Sortiment. Um die 200€ wird für die Hobbywerkstatt vermutlich reichen. Nachdem ich mich mit den Blechkästen auch nicht wirklich anfreunden konnte, habe ich eine Werkbank mit ein paar Schubkästen, einer dicken Buchenplatte und Schraubstock selbst gebaut. Falls dir sowas Spaß macht, bekommst du etwas sehr stabiles und bleibst preislich auch um die 200€.

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Infos. An Würth hatte ich gar nicht gedacht, da bekommt mein Vater Prozente insofern werd ich da mal als erstes nachfragen...

Es soll übrigens wirklich ein Werkstattwagen werden. Mit einer selbst gebauten, festen Werkbank kann ich nichts anfangen...

Ich habe seit einigen Jahren diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/GEDORE-METEC...erker_Werkstattausrüstung&hash=item4aad0ea133
Mein Vater hat ein Baumarktteil von daher sei mir der Vergleich gestattet:
Vorteile Gedore
steht Stabiler auch wenn alle Schubladen ausgezogen sind
Schubladen mit vollauszug
Schubladen schließen einzeln und sicher
Schubladen gehen leichter
Auch voll bestückt gut zu bewegen.
Nachteile Gedore:
Preis (wobei der vor ein paar jahren noch über 100 € billiger war.)

So, kurzes Update um das Thema hier ab zu schließen...

Es ist der Würth M7 geworden, für knapp über 300€ kann man nicht meckern und die 52kg sprechen für sich, das Teil ist mehr als ausreichend für nen Hobbyschrauber. Im Vergleich sind die 200€ Baumarktdinger echt ein schlechter Witz.

Beim M7 läßt sich immer nur eine Schublade gleichzeitig öffnen, der Wagen ist abschließbar, die Schubladen lassen sich mit Systemeinteilungen strukturieren, die obere Ablage sorgt auch für Ordnung und die Standfestigkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Mir wars außerdem wichtig, dass der Wagen nicht all zu groß ist, weil meine Rumpelkammer recht klein ist. Trotzdem ist erstaunlich was da alles rein paßt!

Ich war im Würth Shop und hab mir vier unterschiedliche Modelle angesehen. Die M-Serie macht auf mich den besten Eindruck und stand nicht mal ganz oben auf der Preisskala...

Ich hab den Wagen zwar erst ein paar Tage, aber bis jetzt gibts rein gar nichts zu meckern!!!

Hallo zusammen,

ich muss endlich Ordnung in meinem Werkzeugchaos schaffen. Aktuell ist Alles in vielen kleinen Kartons, Kistchen und Kästen verteilt und man ist ständig am Suchen, Laufen, Kramen und Umschichten um das gewünschte Werkzeug von der Rumpelkammer zum Bike zu bekommen...

Der ganze Kram fürs Fahrrad und sonstige "Metallarbeiten" soll jetzt in einem klassischen Werkstattwagen Platz finden. Ich war schon in ein paar Baumärkten und alles was ich mir da anschauen konnte war mehr als windig oder besser gesagt einfach nur billig!!!

1000€ und mehr für nen Profiwagen von Stahlwille, Gedore oder Hazet werde ich aber definitiv auch nicht ausgeben. Dafür würde ich mir eher ein paar nette Parts fürs Bike anschaffen... ;)

Ich suche nen standfesten, robusten Wagen mit ca. 7 unterschiedlich hohen Schubladen. Ne ordentlich Arbeitsfläche wäre auch noch gut. 3-500€ wären schon drin, aber ich bin auch realistisch...

Könnt Ihr mir was empfehlen???

mfG Jan
Ich glaub damit bis Du bestens bedient,eigendlich das beste auf dem Markt.
http://www.hazet.de/produkte/online-katalog/
Gruß

Würth ist cool, Spitzenmarke :)

Hatte auch so eine ähnliche, ist mir aber nach 4 Jahren irgendwie angerostet, so dass ich sie ersetzen musste.

Kleiner Tipp: Die von Rau sind nicht schlecht. Habe jetzt eine schon 6 Jahre lang und sie sieht wie neu aus. Diese meine ich: http://www.rau-gmbh.de/wDeutsch/pages/produkte/index.php?IdTreeGroup=324&navLevel=2 ... Kann ich wirklich nur weiterempfelen.

Melde Dich mal wieder und sag uns, ob sie bei Dir auch eingerostet ist. Bei mir waren konkret die Schublaben irgendwie hin.

Hallo,
damit hab ich mich auch lange rumschlagen müssen. Im Endeffekt hat mein Dad mir einfach seinen alten Werkzeugwagen überlassen. Er hat seinen Werkzeugwagen bei Firmenbedarf Discount bestellt - seiner Aussage gute Qualität zu günstigen Preisen.
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass das Teil robust ist und einige Jahre hält, ich bin sehr zufrieden. ;)

egal was für einen Werkstattwagen du nimmst, nach zwei Jahren sieht es da drin aus wie bei Hempels unterm Sofa :D
Ich habe einen billige Karre aus der Männerboutique genommen und das verbleibende Geld in Gedore und Elora investiert. Es gilt wie immer; die inneren Werte zählen :lol:

Tip Top, wie oben beschrieben. Der Wagen hat alles an Werkzeug geschluckt das ich so rumfliegen hatte und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Mir fällt nichts ein, was man hätte besser machen können!

Hallo, das Thema ist schon über zwei Jahre alt. Daher starte ich neu hier. Hätte gerne einen Werkzeugwagen denn ich einfach aus dem Keller in denn Hof (arbeite lieber bei Tageslicht wie im Keller unter LED Röhre) bekomme und auch etwas reingeht außer Werkzeuge auch Kleinteile ,Öle und Fette fürs Bike.
Gebraucht würde ich da schon so 150€ investieren.
Was habt ihr so für Vorschläge
Als Werkzeugkiste nutze ich diese
IMG_1436.JPG

für unterwegs.

Anhänge

• IMG_1436.JPG
    IMG_1436.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 1.642
Hast du nen Fahrstuhl im Haus? Mein Würth Werkstattwagen ist ist VIEL zu schwer um den regelmäßig in ein anderes Stockwerk zu tragen!

Ohne Fahrstuhl bleibt in meinen Augen nur die gute alte Werkzeugkiste. Es gibt ja stapelbare Systeme die man auf nen Rollwagen stellen kann... Wenn der Fahrstuhl vorhanden ist, dann sehe erkenne ich aber keine spezielle Anforderung in deiner Fragestellung...

Zurück