Welches Bike

Chrashem

Zähne am Zahnrad Zähler
:)Hi zusammen.

Wie einige von euch schon wissen, hatte ich es ja in erwägung gezogen mir vielleicht ein neues Bike zuzulegen.
Nach einem Gespräch mit meinen Eltern, sind wir alle zum Entschlussgekommen, dass ich mir ein neues Bike anschaffe.
Mein Budged wären so 3000€.
Bisher bin ich ein Norco Six gefahren, welches mir bisher treue Dienste geleistet hat.
Ich war diese Woche beim Fahrradhändler und der hatte für 3099 ein Morewood Izimu Limeted 09 stehen, welches mir schon gut gefiel.
Ansonsten hat er noch ein Rotwild (ich glaub ein Red Two) für 3200.
Ich werd wohl beide Räder mal probefahren.

Könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Rädern sagen? (Erfahrungsberichte etc.) ?
Ansonsten könnt ihr mir noch andere Räder empfehlen?

Ich wollte mit den Geräten keine Tour fahren, sondern einfach Spaß im Gelände haben :). Vorwiegend Berg ab. Hin und wieder mal nen kleinen Hügel berg auf, allerdings wenns zu groß wird wird geschoben :).
Ansonsten viel Park (Wibe etc.).

Dann hätte ich noch eine Frage, was kann man für ein 06er Norco Six verlagen, welches sich in sehr guten Zustand befindet.
Am Norco ist alles über einen Händler gemacht worden, es hat neue Muddy Marris drauf und keine Dellen.
Es sind alters und benutzungsbedingt ein paar kleine Steinschläge im Rahmen, einen Riss an der äußeren Kante des Sattels und der Lenker hat an diesen Plastik enden kleine Kratzer.
Denn Sattel würde ich allerdings gegen einen neuen noch austauschen.

Ich dachte so vielleicht für das Bike 800-1000€ zu verlangen. Meint ihr ist das realistisch, oder zu hoch angesetzt?

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
hi,
zu den beiden bikes kann ich dir leider nichts sagen, aber ich könnte dir ein canyon torque frx 9.0 ltd für 3.299€ empfehlen.
ein bekannter von mir hat es und ist sehr zufrieden damit.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=770

kannst du mir vielleicht ein paar bilder von deinem norco six schicken?
denn falls du es verkaufen solltest wäre ich ein möglicher interessent:D

gruß chrissi

Also diese Bikes entsprechen nicht so wirklich meinem Geschmack.
Ich wollte doch schon eher in die Richtung "Big Bikes" also Fahrprofil ist zu 85% Bergab :).

In den nächsten 2 Wochen werd ich mir das Rotwild RED2 genauer ansehen.

Gruß Dennis

bau dir doch ein custom bike auf? transition kannste schön und billig aufbauen für 3000 bekommte da schon ordentliche teile!

Über einen Aufbau habe ich auch schon überlegt.
Was mich allerdings von diesem Gedanken abhält ist die Tatsache das ich von dieser Materie noch zu wenig Ahnung habe.
Ein Komplettpaket überzeugt mich da schon eher, da ich auch noch eine Garantie auf das Komplettpaket habe.
Was auch bei mir einschlägt ist die Tatsache das ich ein wenig von diesem "Doppelbrückengabelvirus" infiziert bin.

Gruß Dennis

Über einen Aufbau habe ich auch schon überlegt.
Was mich allerdings von diesem Gedanken abhält ist die Tatsache das ich von dieser Materie noch zu wenig Ahnung habe.
Ein Komplettpaket überzeugt mich da schon eher, da ich auch noch eine Garantie auf das Komplettpaket habe.
Was auch bei mir einschlägt ist die Tatsache das ich ein wenig von diesem "Doppelbrückengabelvirus" infiziert bin.

Gruß Dennis

dann bikepartsonline fragen die sind echt fit

Also diese Bikes entsprechen nicht so wirklich meinem Geschmack.
Ich wollte doch schon eher in die Richtung "Big Bikes" also Fahrprofil ist zu 85% Bergab :).

In den nächsten 2 Wochen werd ich mir das Rotwild RED2 genauer ansehen.

Gruß Dennis

dann vielleicht doch den großen Bruder?

ist auf jeden Fall leicht genug um auch ma bissi bergauf zu fahren...

Hallo, ich wollte eigentlich morgen bei meinem Händler ein 09er Rotwild RED 2 Extreme bestellen.
Jetzt war ich gerade bei einem anderen Händer der mir davon abgeraten hat, denn die Rotwild Räder seien sehr anfällig und teuer im Bereich Ersatzteile (Lager, Schrauben etc.).
Also das RED2 würde mich auch ne gute Stange Geld kosten und ich möchte einfach ein Rad was mir richtig Freude bereitet.
Von der Optik habe ich mich in das RED 2 mehr oder minder verliebt, allerdins bleiben bei mir einige Fragen offen, bekommt man für das Geld auch etwas besseres? Weil die Ausstattung scheint schon ziemlich hochwertig zu sein.
Ein anderes Thema ist die Größe.
Ich bin 1,8m groß. Als ich das Kundenrad (<-- Der Kunde war aber dabei) probegefahren bin, war es glaube ich eins der Größe M.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das meine Größe ist. Ich würde vorher gerne noch Gewissheit mit anderen Rahmen bekommen.
Geht dies, oder was sagt ihr dazu?
Dann sagte mir mein Händler, Rotwild hätte lieferzeiten von 4-8 Wochen. Stimmt dies?

Taugt den eigentlich auch die Geo von dem Radl? Halt vorwiegend für DH und ein bisschen Spaßfahren (Freeriden).

Ich bin so verwirrt, es gefällt mir ziemlich gut von der Optik, aber ich habe große Angst viel Geld in den Sand zu setzen.

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Taugt den eigentlich auch die Geo von dem Radl? Halt vorwiegend für DH und ein bisschen Spaßfahren (Freeriden).

Ich bin so verwirrt, es gefällt mir ziemlich gut von der Optik, aber ich habe große Angst viel Geld in den Sand zu setzen.

Gruß Dennis
Sicher dies ist ein Rotwild-thread, doch würde hier echt überlegen ob nicht ein Bike von Kalle Nicolai für deine Bedürfnisse passen würde.
"Made in Germany" (Außer Anbauteile).
Schau dir doch einfach mal die Führung an:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381194&highlight=rotwild

hi bin neu im forum und leidenschaftlicher bergab fahrer,

möchte mir auch das red2 ´08 von rotwild zulegen der rahmen mit roco coil dämpfer kostet mich 1500€ ist das zu teuer
eure meinung bitte

So ich habs getan. Ich hab es heute gekauft. Jetzt muss ich nurnoch warten bis der Händler es bekommt.

Allerdings bin ich am überlegen ob ich die B24 Bremsen gegen die Code von Avid tausche.

Sinnvoll?

nicht tauschen formula sind meiner meinung nach die besten bremsen aber will dir nicht reinreden kenn die b24 selber nicht hatte aber k24 und sind bis heute top und ca 4 jahre alt

hole mein red 2 morgen ab kost mich komplett 2500€
die parts sind alle samt mittelklasse
slx schaltung
delirium radsatz
truvativ hussefelt kurbel und lager
gabel marzochi 66ata
dämpfer roco coil
und ein paar race face parts
ist der preis ok eure meinung ist gefragt wenn es geht ´noch heute bitte

bin ich unverschämt hab nämlich keine forum erfahrung

Zurück