Endless Summer - ein Rocket auf der Insel

'Interessant' ist ja ohnehin ein ziemlich subjektiver Begriff, und auch auf dem 106er ist der schwierigere Teil ja nicht allzu lang.

Aber bevor mein löchriges Gedächtnis jetzt noch mehr Unsinn produziert - wirklich sicher weiss ich nämlich nur noch, das meine Probleme auf dem 14.1 erst nach dem Steilstück richtig anfingen und meine Mitfahrer unten ziemlich lange gewartet haben - gehe ich am Besten mal nachschauen ;)

In vier Wochen geht's endlich wieder los :D

richtigrichtig schwierig ist der 106er eh nie, aber die kurvenkombination in der mitte macht schon spaß, und der rest ist nett.
in den 14.1 haben wir dann noch von unten rein gelinst. sah schon nett aus, was man so gesehen hat (also die unteren paar meter). ich hab mir vor ort sogar noch kurz überlegt, ein paar meter hoch zu tragen um's mir anzuschauen, aber war schon zu spät. man braucht ja auch noch was fürs nächste mal sonst wird's ja langweilig.

viel spaß in 4 wochen. bin ein klein bisschen neidisch, am liebsten würde ich auch gleich nochmal!

probiert mal den lp2 und den lp2.1 für uns. die haben wir auch ausgelassen.

PS: begriffsdefinition "interessant". für mich was, das fahrtechnisch in den oberen regionen des mir möglichen, gern auch ein wenig drüber liegt, und wo ich mich stundenlang festbeißen /rumspielen/verbessern kann. der EP106er fällt da z.b. nicht drunter, der ist eher "lustig"/"schön".

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß in 4 wochen. bin ein klein bisschen neidisch, am liebsten würde ich auch gleich nochmal!
Danke! Aber zum Thema Neid, wer war denn da doch gleich eine - aus Sicht eines neidischen Mitlesers - gefühlte Ewigkeit da unten unterwegs??? :D

probiert mal den lp2 und den lp2.1 für uns. die haben wir auch ausgelassen.
Nur zu gerne! Bin den LP2 bisher erst einmal gefahren, gerade im oberen Teil war das nicht ohne.

PS: begriffsdefinition "interessant". für mich was, das fahrtechnisch in den oberen regionen des mir möglichen, gern auch ein wenig drüber liegt, und wo ich mich stundenlang festbeißen /rumspielen/verbessern kann. der EP106er fällt da z.b. nicht drunter, der ist eher "lustig"/"schön".
Irgendwie überrascht mich diese Definition nach den diversen Bildern und zugehörigen Kommentaren jetzt nicht wirklich, und das der EP106 für Dich 'nur' lustig bzw. schön ist kommentiere ich jetzt lieber nicht. Der LP2 und das bereits erwähnte letzte Teilstück im Barranco könnten aber auch für Euch noch 'interessante' Stellen aufweisen ;)

Danke! Aber zum Thema Neid, wer war denn da doch gleich eine - aus Sicht eines neidischen Mitlesers - gefühlte Ewigkeit da unten unterwegs??? :D

hast schon recht, aber von gewissen trails kann ich halt den hals nicht voll kriegen ;)
hach, nochmal den 9er… das wär schön! :love:

btw. mir ist gerade aufgefallen, dass ich die ganze zeit murks schreib. SL EP107, nicht EP106… der 106er ist nämlich ne piste. ist halt doch schon viel zu lang her :rolleyes:

Da hast Du ja anscheinend richtig Glück mit dem Wetter gehabt - vor zwei Wochen war's alles Andere als 'endless summer'...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du ja anscheinend richtig Glück mit dem Wetter gehabt - vor zwei Wochen war's alles Andere als 'endless summer'...

Glück muss der Mensch haben.
So ging's uns aber vorletzte Weihnachten auf GC auch schon, wir hatten 2,5 Wochen durchgängig Sonnenschein, und paar Wochen später ist auf den Kanaren die Welt ungergegangen.

Unsere Appartement-Nachbarn auf La Palma (Rentner, die seit viele Jahren dort "überwintern"), haben uns erzählt, dass zwischen Mitte Dezember und Ende Januar meistens für ein paar Wochen eine etwas stabilere und trockenere Schönwetterphase herrscht. November und Februar ist hingegen regnerischer.
Scheint, dass Weihnachten-Neujahr evtl doch keine so blöde Reisezeit ist, vorausgesetzt man erwischt zuverlässig das schöne Wetter ;)

PS: dein Video geht leider bei mir nicht ("Video not found") :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück