Endlich fertig: Mein Dual/Dirt/Streetbike

Registriert
24. November 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hi,

habe meine CC-Fräse ausgeschlachtet und mir ein Dual/Dirt/Streetbike aufgestellt. Den BMW Bikepark hats gut durchgestanden. Was noch fehlt ist ein 38er Kettenblatt, momentan fahr ich mit nem 44er und da passt der Chaincat net. Was würdet ihr noch verbessern, zum Beispiel welche Gabel wäre für den Rahmen ideal?

Parts:
Castor DS 1, 2001er Judy XC, Sun Rhyno Lite (36 Loch) + Grimeca Disc, Scuzzy Logic Comp, Scott Strike Pro Lenker,Race Face Prodigy System Vorbau, LX Kurbel+Innenlager (Octalink), 2001er XT V-Brakes+Schaltwerk+Schalt- Bremshebel, Wellgo Plattformpedale, Jack Wire Bremszüge, Chainanimals;

IMGP1325.JPG

IMGP1324.JPG
 
dafür das es mal ne ne xc schleuder war :lol:

wenn du ne andere gabel WILLST - dirtjumper II oder I .. oder ne normale z1 ...
 
lol
mal wieder nen castor... hehe.. immer diese standardrahmen... ich men klar.. es hält...
wenne net soo die kohle fürne dirtjumper oder drop off hast hol dir ne wedge...
und wo ist die grimeca-disc aufn pics? oder is die nur noch net montiert? oder meinste damit nur die naben?
 
also mir gefällts auch wenns n taiwan-rahmen is...solang er hält!
scheiben-bremsen wärn schon noch ne vernünftige ergänzung...

sattel find ich schick...ansonsten villeicht Primo Hemorid oder DK Jump also BMX sattel.

Im großen und ganzen :daumen: cool
 
@ evilrider+Fruchtzwerg
ja das sind diese schwulen Moosgummigriffe. Aber die habe ich schon längst gegen Race Face Good´n Evil getauscht.

@ BoA | tCA
Ich meinte natürlich die Nabe. Wegen Scheibe bin ich noch am überlegen, vielleicht hol ich mir für vorne ne System 11.

Danke für die ersten Comments, find ich aber gut dass ihr nicht so negativ gegenüber taiwan rahmen eingestellt seid, ich hab leider noch nicht so die Kohle.
 
also ich finde das radl is schon gut ausgestattet wies is... aber vielleicht solltest du mal reifen drauf machen, nicht diese gummistreifen ;)

ich denk mal, für dirt isses allemal gut so!!

nur wenn de damit n bissl "dh" fahren willst (wildbad zb), sollten schon scheiben rein, sonst wirds schmerzhaft bei nässe ;)


also denn!! SATTEL RUNTER und ab-die-post!!

MFG moth
 
Ich würde die XT-VBrakes austauschen. Das Parallelogramm erhält nach kurzer Zeit spiel und fängt an, fürchterlich zu quietschen.

Ich fahre Shimano DX V-Brakes und bin sehr zufrieden!

Ansonsten finde ich es ein sehr schönes, stilvolles Bike. Nicht so ein Poser-Bike, wie es viele fahren. Ich bin auch eher derjenige, der schlichte Bikes fährt. Auffallen kann man immer noch locker durch den Fahrstil.

Wegen den breiteren Reifen: Ich habe momentan 2,35'' Reifen, und bereue es. Zum Streeten sind sie gut, aber für Dirt viel zu breit.

HTH,
kater
 
Original geschrieben von Topfmeister
@ evilrider+Fruchtzwerg
ja das sind diese schwulen Moosgummigriffe. Aber die habe ich schon längst gegen Race Face Good´n Evil getauscht.

@ BoA | tCA
Ich meinte natürlich die Nabe. Wegen Scheibe bin ich noch am überlegen, vielleicht hol ich mir für vorne ne System 11.

Danke für die ersten Comments, find ich aber gut dass ihr nicht so negativ gegenüber taiwan rahmen eingestellt seid, ich hab leider noch nicht so die Kohle.

bin ja net negativ gegenüber taiwan rahmen eingestellt, solange sie nicht alle gleich ausschauen ;-) bin ja selber nen chaka(taiwan) rahmen gefahren, und gabel würde ich an deiner stelle nach ner "alten" 2000er Z1 oder Z3 ausschau halten(die mit der geschraubten krone & booster) die neuen taugen leider nix mehr da sie nach kurzer zeit anfangen zu knacken und knirschen :-(

p.s. die reifen sind voll ok
 
Was habt ihr eigentlich gegen die Reifen. Vorne ist ein 2.35er Black Jack drin und hinten ein 2.5er Continental Vertical ProTection drin. Vielleicht wirken die aufm Bild nur so schmal. Ich finds geil das die Leute hier im Forum auch ein "Billigbike" akzeptieren, wenn ich mir anschau was die Leute hier für Geräte haben.

@Kater
Die V-Brakes sind noch von meinem CC-Bike, hatte bisher keine Probleme und mit den Jack Wire Zügen ziehen sehr gut und lassen sich für V-Brakes super dosieren. Ein Kumpel von mir hat die System 11 und bei meinem Gewicht (70 Kilo) merke ich nicht so den gigantischen Unterschied. Ich steh auf schlichte Bikes, schön das du auch so denkst.

@moth
Ich weiss ja nicht. Downhill mitm Hardtail? Ich fand die Downhillstrecke im BMW Bikepark mit dem Bike war schwierig zu fahren (runtergekommen bin ich, aber nicht so schnell *rüttel rüttel*). Und wenn ich hier lese das die im Bikepark langweilig sein soll, kann ich Bad Wildbad wohl knicken. Vor allem mit 80mm Federweg. Ja ich weiss, ich könnte die Gabel auf 100 mm machen, aber dann wirds mir wohl die Führungshülsen ausschlagen. Für solche Geschichten sollte ich mir noch ein Fully zulegen. Die Sattelstütze hab ich natürlich unten, nur das Rad kam zum Zeitpunkt des Fotos gerade aus dem MOntageständer.
 
Was habt ihr eigentlich gegen die Reifen. Vorne ist ein 2.35er Black Jack drin und hinten ein 2.5er Continental Vertical ProTection drin. Vielleicht wirken die aufm Bild nur so schmal. Ich finds geil das die Leute hier im Forum auch ein "Billigbike" akzeptieren, wenn ich mir anschau was die Leute hier für Geräte haben. :lol:

@Kater
Die V-Brakes sind noch von meinem CC-Bike, hatte bisher keine Probleme und mit den Jack Wire Zügen ziehen sehr gut und lassen sich für V-Brakes super dosieren. Ein Kumpel von mir hat die System 11 und bei meinem Gewicht (70 Kilo) merke ich nicht so den gigantischen Unterschied. Ich steh auf schlichte Bikes, schön das du auch so denkst. :D

@moth
Ich weiss ja nicht. Downhill mitm Hardtail? Ich fand die Downhillstrecke im BMW Bikepark mit dem Bike war schwierig zu fahren (runtergekommen bin ich, aber nicht so schnell *rüttel rüttel*). Und wenn ich hier lese das die im Bikepark langweilig sein soll, kann ich Bad Wildbad wohl knicken. Vor allem mit 80mm Federweg. Ja ich weiss, ich könnte die Gabel auf 100 mm machen, aber dann wirds mir wohl die Führungshülsen ausschlagen. Für solche Geschichten sollte ich mir noch ein Fully zulegen. Die Sattelstütze hab ich natürlich unten, nur das Rad kam zum Zeitpunkt des Fotos gerade aus dem Montageständer.
 
2.5 er conti protection?
Das is nie im leben ein 2.5 er hab den 2.3 er hinten druff!
(intense sind schon unterwegs!)
Meiner is auf ner 521er glaub ich sogar noch fetter!
NEVER!
 
sorry hab mich vertippt. Das ist natürlich ein 2.3 er Conti. Damit dürfte das mit den Reifen geklärt sein.

Kann mir jmd nen günstigen Dual- / BMX- Sattel empfehlen, am Besten in komplett schwarz, vielleicht auch mit Onlineshop URL?
 
Der Sattel ist ein Verschleissteil. Daher günstig halten.
Mein Tip: Selle Italia, den günstigsten. Kostet ca. 24.- sFr. Nach 4 Monaten halt wieder neuen kaufen :)

Noch wegen der DiscBrake: Also wenn die Grimeca Sys11 gut eingestellt ist und keine Luft im System hat, wird die hundert mal besser bremen, als die V-Brake. Ich hab am DH-Bike eine System 12 und musste mich extrem an die enorme Bremsleistung gewöhnen.
 
@topfmeister
ich find den da bomb da throne geil
oder den anderen da bomb sattel in der roten ausführung beide sind geil und beide findest du unter:
hibike
herstellersuche => da bomb
 
downhill mit nem hardtail!? klar! warum nich!?

dann kommts eben nicht drauf an die strecke runter zu ballern so schnell wie möglich, sondern sie fehlerfrei zu fahren... is dann nicht mehr wirklich dh, aber macht auch spaß, hat was von trial ;)

MFG moth
 
Zurück
Oben Unten