Endlich MTB

Hallo liebe MTB-Gemeinde, nach 20 Jahren Rennrad habe ich mich nun überreden lassen, endlich mal mit dem MTB zu fahren. Ich muß sagen, es hat mich schon ein wenig infiziert. Besonders die TOP-MTB-Strecke in Zeddam/NL hat es mir angetan. Wer grenznah zu Holland wohnt, sollte dort mal biken. Allerdings stößt das Cube-Aim, das mir ein Kollege vor 6Wochen für 50,-€ überlassen hat schon arg an seine Grenzen. Beim Rennradfahren heißt es, die Beine seien entscheidend. Aber beim MTB kann man sich durch ein gutes Bike ein Plus an Comfort und Vortrieb verschaffen. Habe mich in den letzen Tagen etwas mit der Technik beschäftigt und schon ziemlich genaue Vorstellungen vom neuen Hardtail. Was haltet ihr von diesem Bike ? http://www.kurbelix.com/products/Fa...mano-30-Gang-XT-Sondermodell.html?cat=166203& und wo liegen Eurer Meinung nach die Schwächen.

Danke für Eure Hilfe :daumen:

Wie ist das eigentlich mit dieser integrierten Stütze? Ist die passend abgelängt oder doch irgendwie in der Höhe verstellbar? Passend abgelängt wär irgendwie doof, wenn man das Bike mal wieder verkaufen will. Ansonsten kein schlechtes Angebot. Und das Cube ist ein prima Zweitbike und war für'n Fuffi m.E. ein Schnäppchen ;) .

Ein Schrauber um die Ecke hatte noch einen schönen Carbonrahmen , aufgebaut mit XT / Easton / Marzocchi Gabel / Ritchey für 1150,-. Das sollte für meine Zwecke vollkommen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück