Endorphinjunkies

@Joe: Geile Feile! :daumen: Die German:A dazu gefällt mir - gefiel mir schon immer. Das passt, denn ich hab's mit Unterdogs und Ungewöhnlichem. ;) Was wiegt das Scott mit der Starrgabel?

(und damit bin ich auch schon wieder weg! :winken:)

nix gegen nette Kurzbesuche :lol:

ja im Moment teste ich gerade wie die GA passt, ich hab da ja etwas die Qual der Wahl(Carbon starr/Fox Terralogic/SidWC ohne Lockout)..gerade die GA spaltet die Meinungen schon extrem,vor allem was die Optik angeht...für mich ist die Funktion entscheidend (und das Gewicht...hihi)und da ist sie ganz vorne dabei...

Gewicht ist nach ungenauer Personenwaage ca.7,5 starr und 8,0 mit GA...Tendenz nach unten wenn die Kurbel da ist...

joe

Viel Erfolg bei Deinem ersten Rennen :daumen:

zu spät...hätte ich heute morgen in Münsingen schon gebrauchen können...wurde nach 2km beim Start auf Asphalt bei über 50km/h von hinten abgeschossen...während ich mit (sehr) viel Glück einen Sturz vermeiden konnte hat es bei der hirnrissigen Aktion des Kollegen 2 andere bös geschmissen...mir war dann so schwindlig (wahrscheinlich wegen des Schocks) dass ich raus bin

ich versuchs dann morgen nochmal wenn sich mein Kreislauf erholt hat...

joe

Hallo Joe,

bei so einem "Schreck" schüttet der Körper unheimlich viel von Stoffen aus. Nicht nur Adrenalin. Das hast Du ja an Deinem Kreislauf Puls ... gemerkt. Da ist es oft besser aufzuhören. Aber spätestens heute ist das verdaut und Du kannst wieder ordentlich Gas geben.

Hmmm... wie ich lese ists auch bei euch schonmal ganz schön knapp...

naja gestern wars bei mir zu knapp....die Kurzfassung klingt ungefähr so:
.... ich fahre gradeaus auf der Vorfahrtsstraße der Audi kommt aus einer von rechts kommenden Steraße raus.... und bums:eek:....

hat alles gut gegangen... obwohl der mit voll gegens Bein gefahren ist und ich auf der anderen Straßenseite wieder gelandet bin... ist aber geröntgt und es ist alles OK! bin aber drei Tage krankgeschrieben.
Mein Rad steht noch bei der Polizei... ich weis noch nicht wies aussieht:(... auf alle Fälle ist das Auto gegen die Kurbel gekommen, das Rad auf die Straße gefallen und Bremsgriff, Lenkerband/Stopfen und Co beschädigt. Ich fürchte es gibt jetzt ein CR1 weniger:ka:

ich bin gespannt wie das nun läuft.... war ein Franzose mit in Fr. zugelassenem und versichertem Fahrzeug.... weis aber schon an welche Deutsche Versicherung ich mich als Euro-Partner wenden kann...

mannnnnnnn das passt mir ja alles garnicht!! ich hätte doch eigentlich am Dienstag meine Arbeit abgeben müssen..... aber jetzt darf ich um 14 Tage verlängern....

Und dat Micha ist so nett und nimmt mir die Arbeit rund um Rad und Gutachter ab:love:

liebe Grüße, von der Humpel-Solanum:)

Hmmm... wie ich lese ists auch bei euch schonmal ganz schön knapp...

naja gestern wars bei mir zu knapp....die Kurzfassung klingt ungefähr so:
.... ich fahre gradeaus auf der Vorfahrtsstraße der Audi kommt aus einer von rechts kommenden Steraße raus.... und bums:eek:....

hat alles gut gegangen... obwohl der mit voll gegens Bein gefahren ist und ich auf der anderen Straßenseite wieder gelandet bin... ist aber geröntgt und es ist alles OK! bin aber drei Tage krankgeschrieben.
Mein Rad steht noch bei der Polizei... ich weis noch nicht wies aussieht:(... auf alle Fälle ist das Auto gegen die Kurbel gekommen, das Rad auf die Straße gefallen und Bremsgriff, Lenkerband/Stopfen und Co beschädigt. Ich fürchte es gibt jetzt ein CR1 weniger:ka:

ich bin gespannt wie das nun läuft.... war ein Franzose mit in Fr. zugelassenem und versichertem Fahrzeug.... weis aber schon an welche Deutsche Versicherung ich mich als Euro-Partner wenden kann...

mannnnnnnn das passt mir ja alles garnicht!! ich hätte doch eigentlich am Dienstag meine Arbeit abgeben müssen..... aber jetzt darf ich um 14 Tage verlängern....

Und dat Micha ist so nett und nimmt mir die Arbeit rund um Rad und Gutachter ab:love:

Arme Solanum :(

Aber am Ende wird bestimmt alles gut :daumen::love:

na dann erst mal gute Besserung !!!

und klar,man macht sich gleich ums schöne scott gedanken...:p

aber Deine Gesundheit ist 1000000mal wichtiger...mindestens...also pflege erst mal und vor allem anderen Dich selbst...

joe

und ein guter Tip: nimm Dir einen Anwalt ! (auch wenn Du keine Rechtsschutz hast) ... bei so einer eindeutigen Sachlage zu Deinen Gunsten ist das wichtig, denn nur der weiss genau was Dir zusteht und was man dazu tun muss !!! (nix gegen Micha...:lol:)

na dann erst mal gute Besserung !!!

und klar,man macht sich gleich ums schöne scott gedanken...:p

aber Deine Gesundheit ist 1000000mal wichtiger...mindestens...also pflege erst mal und vor allem anderen Dich selbst...

joe

und ein guter Tip: nimm Dir einen Anwalt ! (auch wenn Du keine Rechtsschutz hast) ... bei so einer eindeutigen Sachlage zu Deinen Gunsten ist das wichtig, denn nur der weiss genau was Dir zusteht und was man dazu tun muss !!! (nix gegen Micha...:lol:)

das mit dem Anwalt hab ich auch schon überlegt.... Micha hatte auch nicht vor den Anwalt zu erstezen. Die Wege zum Händler etc. sind doch sehr Zeitaufwändig, zumal diese ja auch nur begrenzte Öffnungszeiten haben.... dass er das übernimmt und ich das nicht noch am Bein hab ist schon echt ne Hilfe!

das mit der Eindeutigen Sache.... wist ihr wie das ist?: dort gibts nämlich auch einen Radweg... ich war allerdings auf der Straße, aber nur weil ich wenige Meter hinter der Unfallstelle abbiegen wollte (und da gibts keinen Radweg)
... also bisher hat mir da keiner einen Vorwurf darauß gemacht, es hat noch nichtmal jemand angesprochen.... aber ich weis echt nicht wie das rechlich ist...

liebe Grüße, Iris:)

... also bisher hat mir da keiner einen Vorwurf darauß gemacht, es hat noch nichtmal jemand angesprochen.... aber ich weis echt nicht wie das rechlich ist...

liebe Grüße, Iris:)

ich bin gelernter Jurist und ich weiss es auch nicht 100% , vor allem nicht wie das Dich betreffende örtliche Amtsgericht bei dieser Sachlage entscheiden könnte...deshalb ja ein praktizierender Anwalt mit Fachgebiet Verkehrsrecht...der sollte sowas wissen...

joe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einem Verein ist der dem BDR angehört dann darf man auch die Straße benutzen wenn ein Radweg vorhanden ist. Gilde aber nur wenn es eine "angemeldete Trainingsfahrt" war.
Beim BDR gibt es soweit ich weiß dann auch Rechtsbeistand.

Von der Versicherung gibt es nur den Zeitwert, oder ?

Wenn man in einem Verein ist der dem BDR angehört dann darf man auch die Straße benutzen wenn ein Radweg vorhanden ist. Gilde aber nur wenn es eine "angemeldete Trainingsfahrt" war.
Beim BDR gibt es soweit ich weiß dann auch Rechtsbeistand.

Von der Versicherung gibt es nur den Zeitwert, oder ?

Also vergangenes Jahr hab ich nicht nur den Zeitwert bekommen.... aber das Rad ist auch jetzt noch kein Jahr alt....ich hoffe, dass das jetzt genauso ist:eek::confused:

PS: bin in keinem Verein.....

Also vergangenes Jahr hab ich nicht nur den Zeitwert bekommen.... aber das Rad ist auch jetzt noch kein Jahr alt....ich hoffe, dass das jetzt genauso ist:eek::confused:

PS: bin in keinem Verein.....

Die KFZ Haftpflicht ersetzt wie die private Haftpflicht grds. nur den Zeitwert...anfangs ist der natürlich fast dem Neuwert...daneben hast <du aber auch sonstige Schadensersatzansprüche (zb kaputte Kleidung, Aufwendungen infolge des Unfalles,Sachverständiger,Rechtsanwalt,Porto,Telefonkosten,Schmerzesgeld)

Was die Sache komplizieren könnte ist das der Unfallgegner aus Frankreich ist, bzw, sein Fahrzeug in Frankreich nach den dortigen Gesetzen versichert ist...im schlimmsten Fall gibt es auch Leute die ohne Versicherung rumfahren)

hier in D reicht es manchmal, wenn man einen guten Versicherungsfachmann kennt,...hihi... der einem alles erzählt,bzw. die Schadesersatzleistungen der gegnerischen Versicherung überwacht...

Deshalb mein Tipp mit dem Anwalt... auch um die Frage eines möglichen Mitverschuldens zB durch Nichtbenutzung des Radweges zu klären ...

Ich will dir damit keine Angst machen, aber wenn bei der Polizei oder sonst erstmal Angaben gemacht wurden ( oder vergessen werden) kommt die anwaltliche Hilfe dann manchmal zu spät ...

joe

ps...viel wichtiger ist natürlich dass Du bald wieder lustig auf dem Bike unterwegs bist...wie gehts denn so ???

Die KFZ Haftpflicht ersetzt wie die private Haftpflicht grds. nur den Zeitwert...anfangs ist der natürlich fast dem Neuwert...daneben hast <du aber auch sonstige Schadensersatzansprüche (zb kaputte Kleidung, Aufwendungen infolge des Unfalles,Sachverständiger,Rechtsanwalt,Porto,Telefonkosten,Schmerzesgeld)

Was die Sache komplizieren könnte ist das der Unfallgegner aus Frankreich ist, bzw, sein Fahrzeug in Frankreich nach den dortigen Gesetzen versichert ist...im schlimmsten Fall gibt es auch Leute die ohne Versicherung rumfahren)

hier in D reicht es manchmal, wenn man einen guten Versicherungsfachmann kennt,...hihi... der einem alles erzählt,bzw. die Schadesersatzleistungen der gegnerischen Versicherung überwacht...

Deshalb mein Tipp mit dem Anwalt... auch um die Frage eines möglichen Mitverschuldens zB durch Nichtbenutzung des Radweges zu klären ...

Ich will dir damit keine Angst machen, aber wenn bei der Polizei oder sonst erstmal Angaben gemacht wurden ( oder vergessen werden) kommt die anwaltliche Hilfe dann manchmal zu spät ...

joe

ps...viel wichtiger ist natürlich dass Du bald wieder lustig auf dem Bike unterwegs bist...wie gehts denn so ???

Hi,

Danke für die Info!

es geht schon wieder recht gut:)!
kann wieder normal laufen, aber anfassen, waschen etc. kann man das Bein eben noch nicht so gut. Auch beim Hüpfen gibts noch Einschränkungen, aber eigentlich ist alles OK da ich ja Hüpfen kann :D!

der Typ ist zum Glück vesichert und stellvertrtend für seine Fanz. Versicherung wird sich die Huk der Sache annehmen... ob die nur ein "Sprachen-Vermittler" ist oder ob die stellvertretend genau wie bei "Huk eigenen" Schadensfällen verfahren.... keine Ahnung!

Die Polizei sagte, dass der Typ nur für Sachschäden versichert sei und Personenschaden möglicherweise nicht abgedeckt ist..... aber in erster Linie gehts mir ja auch (zum Glück) nur ums Rad und Helm! (aber Krass! oder? was wäre wenn....:eek:)

Hab gestern das Rad abgeholt... ich sehe außer Kratzer nix wildes! nur mein Flaschenhalten ist abgebrochen:confused: (war ne volle Flache drin) aber sonst sollte alles Funktionsfähig sein! bin aber noch keinen Meter gefahren. Das Rad kommt dann nächste Woche zum Händler für nen Kostenvoranschlag.... mal sehn...

Liebe Grüße, Iris:)

Hallo liebes Team,

habe endlich aufgehört in WP-Punkten zu denken ;)

Obwohl, .......... am Samstag wären es 45 Punkte gewesen .... :lol:

bei mir nur "23"... 3000hm,völlig fertig...:heul::lol:

wo bei Gott bist Du denn wieder rumgefahren ?

12h Rennen ?

joe

Das war so ein Paris-Brest-Paris Vorbereitungs-/Qualifikations-Brevet.

310 km/3000 HM in 11:15 h mit 27,6er Schnitt.

So was fahre ich schonmal mit weil:

- gutes langes GA1/GA2-Training
- sehr nette Mitfahrer
- schöne Herausforderung
- Schweinehund-Kampferfahrung
- oder Schweinekampfhund-Erfahrung :confused::lol:
- kostengünstig (8 €)

Die nächste Veranstaltung dieser Art ist am 16. Mai und geht von Brühl über Düsseldorf, Xanten, Wesel, Dortmund, Unna, Lüdenscheid, Siegburg wieder nach Brühl -> ca. 420 km.

Jemand Lust außer S:cool:lanum, die muss nämlich?

Zurück