Endura MT500 spray vs Freezing point( Winter-Hose)

Registriert
2. Juli 2011
Reaktionspunkte
5
Ich suche eine Hose, die den ganzen Winter reicht, also selbst wenn es richtig kalt ist. Viele empfehlen die Endura MT500 Spray. Es gibt auch die Endura Freezing Point.
Kann jemand etwas zu beiden sagen?

Zusätzlich gibt es von Decathlon die MTB ST 500, die wohl eine Imitation der Endura sein soll. Preislich reizt sie natürlich, aber irgendwie traue ich Billigmarken nicht ganz.

Hat jemand sonst noch Tipps?

Danke.
 
Ich nutze die MT500 Spray seit ein paar Fahren wenn die Temperaturen gen 0 gehen...
Die Hose ist aus einer Art Softshell und damit winddicht. Wenn die Temperaturen unter 0 Grad fallen kommt ne Under Armour Cold-Gear Hose drunter, damit bin ich die letzten Jahre Touren bis zu 3 Stunden, teilweise bis -10 Grad gefahren.

Ich denke die Spray ist flexibler einsetzbar als die Freezing Point...
 
Ich habe die Spray und fahr die den Winter durch. Bei 0 Grad oder leicht drunter reicht mir die auch für 3 Stunden mit Polsterinnenhose, Knieprotektoren und unter 5 Grad mit dicken Wandersocken bis zu den Knieprotektoren.
 
Ich kann nur meine Erfahrung wieder geben. Ich hatte durch Glück eine M erwischt und bestellt. Ich bin etwa 176 aber die Hose war viiiel zu lang. Ich hatte das Gefühl man muss mindestens 1.85m groß sein damit die Länge passt. Bei der Weite ist es egal da man sie enger und weiter machen kann.
 
Das scheint ein allgemeines Problem vieler Hosen dieser Art zu sein. Hatte auch bei Decathlon ein ähnliches "Problem". Vor allem bei so Trekking / Wanderhosen.
Finde es im Alltag bei Jeans allerdings vor allem aus optischen Gründen etwas unpassender.

Ich würde mir eine Kordel oder Bündchen wünschen.
 
Ich kann nur meine Erfahrung wieder geben. Ich hatte durch Glück eine M erwischt und bestellt. Ich bin etwa 176 aber die Hose war viiiel zu lang. Ich hatte das Gefühl man muss mindestens 1.85m groß sein damit die Länge passt. Bei der Weite ist es egal da man sie enger und weiter machen kann.
Bei mir krasses Gegenteil. Ich bin 184 habe aber nur Bundweite 29-30. Versuch da mal was zu bekommen was keine "Hipster" Hose ist, alias 7/8.
 
Ich bin hin und her gerissen was die Größe angeht bei der Spray.

180cm / 70kg / 83 SL.

M in Ordnung oder sogar eher S?

179cm/82,5SL/74kg und habe die in S, ist dann aber absolut an der Grenze, tendentiell sogar zu klein. Sieht dann auch um die Knie lustig aus wenn die POCs drunter sind. Würde also eher in Richtung M tendieren, vor allem in Hinblick zusätzliche Polserhose oder Unterhose.
 
198cm/SL 97 und Größe L bei der MT passt wie angegossen.
Gerade, dass die Hose so super lang ist freut mich mit meinen langen Beinen enorm.
Konnte es beim ersten anziehen gar nicht glauben. :)
 
198cm/SL 97 und Größe L bei der MT passt wie angegossen.
Gerade, dass die Hose so super lang ist freut mich mit meinen langen Beinen enorm.
Konnte es beim ersten anziehen gar nicht glauben. :)

Mir war mit 178/SL85 die M minimal am Bund zu eng bei idealen Beinen. Die L passt in engster Stufe besser am Bund, die Beine sind Ok.

Für mich ist Endura unabhängig davon "die" Marke mit dem besten P/L Verhältnis. Habe hier noch nie was schlechtes gekauft und der Preis ist zum UVP fair.
 
Zurück
Oben Unten