Endura MT500 wasserdichte Hose

Hier ist ein Test der MT500 für Frauen, Resultat wird nicht ganz anders sein beim Männermodell, klingt doch perfekt: https://www.pinkbike.com/news/7-womens-kits-to-keep-you-warm-from-fall-to-winter-2017.html

(auch schön, dass Pinkbike es jedes Jahr schafft nen Gruppentest über Bekleidung VOR dem Winter und Sommer rauszuhauen und man hier vergebens auf irgendwas wartet: https://www.pinkbike.com/news/7-mens-winter-clothing-kits-to-keep-you-warm-into-2018.html).

Die dort getestete Hose für Frauen is die Spray ,von daher nicht mit der Wasserdichten zu vergleichen
 
Servus Zusammen... bin seit gestern im Besitz der langen MT500II. Gabs in Holland bei Cyclewear für 119Eur. Bin 1.83 und habe L die perfekt passt. Nach zwei Tagen war se auch schon da, so dass ich pünktlich zum Schmuddelwetter heute gleich die erste 30-minütige Fahrt im leichten Regen machen konnte. Zuhause war alles trocken was drunter war. Die Hose ist aber echt nicht warm. Hatte Beinlinge drunter, die man auch braucht. Vorallem kalter Regen spürt man recht schnell auf der Hose. In Kombination mit der Jacke funktioniert die Hose aber echt gut. Bin gespannt auf die kommenden Tage... soll ja eher schlechter werden. Ich halte Euch auf dem laufenden. Grüße Micha
 
Ja das meine ich auch sie ist super dicht und bei mir war bis jetzt auch noch alles trocken was ich darunter an hatte aber der einzige Wermutstropfen ist das sie etwas kalt ist!
 
Sie is ja nur ne REINE Regenhose ..die halt nich angeraut is von innen ..Ich nutze sie auch gerne auf dem RR als Windschutz ..Selbst bei RR Touren von gut 4 std im Regen ..konnte ich nix negatives fest stellen
 
Nachdem ich mit meinen Endura Shorts sehr zufrieden bin überlege ich auch gerade mir die MT500 II in lang zu holen. Knackpunkt dürfe bei mir die Beinlänge werden. Leider finde ich da keine Angaben im Netz. Kann mir jemand sagen wie lange die Beine bei Größe L sind?
 
Nachdem ich mit meinen Endura Shorts sehr zufrieden bin überlege ich auch gerade mir die MT500 II in lang zu holen. Knackpunkt dürfe bei mir die Beinlänge werden. Leider finde ich da keine Angaben im Netz. Kann mir jemand sagen wie lange die Beine bei Größe L sind?


Ich fahre mit ner Schrittlänge von 83 cm ne L ..wollte die Hosenbeine etwas länger haben ,da sie beim treten nicht zu weit hoch rutschen sollte .. Nach den Maßen würde ich nicht gehen ,bestell einfach ne L und XL ..am besten sieht man es eh auf dem Bike .
Bei der L is die Innenbein Länge ca 85 cm
 
...Knackpunkt dürfe bei mir die Beinlänge werden. Leider finde ich da keine Angaben im Netz. Kann mir jemand sagen wie lange die Beine bei Größe L sind?

Bin 183cm mit einer Schrittlänge von 87-88cm und fahre die MT500 Waterproof und Spray jeweils in Größe L. Passt mir gut, sollten aber nicht kürzer sein. Die Hosen gehen im Stehen noch komplett über den Fussknöchel und liegen leicht auf den Schuhen auf, ohne Falten zu werfen, die dann an der Kurbel schleifen. Ab SL90 und mehr ist XL, von der Länge her, wahrscheinlich besser.
 
Zurück
Oben Unten