Lange Hose/Pant für Kurzbeiner mit wasserdichten Hintern

Registriert
20. Februar 2018
Reaktionspunkte
60
Ort
Iserlohn
Ich suche eine lange Hose für meinen "unförmigen" Körper 🙃
Ich hab schon einige Hosen durch...
Entweder von den Beinen viel zu lang, oder am Bund zu eng -.-
Bin stattliche 175cm groß und habe nur 77cm lange Beinchen bei 90kg Schwungmasse...

Kurze fahre ich die Endura Humvee in L und die passt perfekt
Die Endura MT500 Spray hingegen ist in L rund 10-12cm zu lang an den Beinen...
Fox Defend 3l Water habe ich auch schon anprobiert... ebenfalls zu lange Beine...

Es sollten noch Knieschoner drunter passen aber das ist denke ich mal das kleinste Problem
Ich denke ich bin nicht allein unter den Kurzbeinigen hier :-D
Evtl hat ja einer einen Tipp für mich welche Hose ich mir noch zur Probe bestellen könnte ;-)
 
Bin zwar das Gegenteil von dir (von der Weite bräuchte ich meistens M, von der Länge ist XL oft noch zu kurz).
Hab mir deshalb schon ne Hose vom Schneider anpassen lassen.
Einfach kürzen dürfte einfacher sein, als enger nähen. Würde nach ner Hose ohne Reißverschluss an den Beinen schauen und vom Schneider oder Mama kürzen lassen ;)
 
Bin zwar das Gegenteil von dir (von der Weite bräuchte ich meistens M, von der Länge ist XL oft noch zu kurz).
Hab mir deshalb schon ne Hose vom Schneider anpassen lassen.
Einfach kürzen dürfte einfacher sein, als enger nähen. Würde nach ner Hose ohne Reißverschluss an den Beinen schauen und vom Schneider oder Mama kürzen lassen ;)
Ja war auch schon ne Überlegung wert… aber dann sitzen die Knie an den Hosenbeinen auch nicht da wo sie sollen 😂
Denke ich bleibe zur Not bei den kurzen mit tight…
Heute mal zur Fahrradmesse nach Essen gucken ob ich da fündig werde
 
kenne das Problem. auch bei langen "Sommerhosen"... die Endura MT500 passt super, aber die Beine liegen auf den Schuhen auf. die Fox Flexair ist gut, die Flexair pro geht nicht, da da meine Beine nicht reinpassen (Oberschenkel und Arsch für 215kg Kniebeuge bei 170cm Grösse) :daumen:
 
kenne das Problem. auch bei langen "Sommerhosen"... die Endura MT500 passt super, aber die Beine liegen auf den Schuhen auf. die Fox Flexair ist gut, die Flexair pro geht nicht, da da meine Beine nicht reinpassen (Oberschenkel und Arsch für 215kg Kniebeuge bei 170cm Grösse) :daumen:
Ich werde berichten wenn die Damenhosen da sind ;)
Laut meinen Recherchen sind die Innenbeinlängen dort deutlich kürzer laut dem Shop...
Also... versuch macht klug :D
 
Also Endura ist immernoch viel zu lang...
Aber die Fox Defend Damenhosen passen perfekt :D
Ich habe in xl & L bestellt, werde nochmal in M bestellen um einen Vergleich zu haben.
Bei der L Hose kann ich noch eine Faust an der Gürtellinie machen...
 
So ich hab mal weiter geforscht... und siehe da... Frauengrößen haben kürzere Beine als Herren Größen...
Einfach mal ein paar zum testen bestellt :D
Sieht man ja nirgens von außen :D
Das hätte ich dir auch vorgeschlagen. Das selbe gilt übrigens, wenn Du zu den Menschen (hier: Männern) gehörst, die nicht vom Hinterkopf abwärts senkrecht runtergehen, also keinen A... in der Hose haben. Viele Hosen für Männer sind nämlich für Leute ohne A... geschnitten, und sind, wenn man einen hat, um die Hüften zu eng und im Bund hoffnungslos zu weit. (Von Seiten des Verkaufspersonals kommt dann oft der "tolle" Vorschlag, einen Gürtel einzuziehen...🤦‍♀️🤦‍♂️)

Allerdings variieren die Schnitte (bei Kleidung generell) von Hersteller zu Hersteller und auch beim selben Hersteller von Modell zu Modell in alle denkbare Richtungen. Es geht also nichts ohne Anprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich dir auch vorgeschlagen. Das selbe gilt übrigens, wenn Du zu den Menschen (hier: Männern) gehörst, die nicht vom Hinterkopf abwärts senkrecht runtergehen, also keinen A... in der Hose haben. Viele Hosen für Männer sind nämlich für Leute ohne A... geschnitten, und sind, wenn man einen hat, um die Hüften zu eng und im Bund hoffnungslos zu weit. (Von Seiten des Verkaufspersonals kommt dann oft der "tolle" Vorschlag, einen Gürtel einzuziehen...🤦‍♀️🤦‍♂️)

Allerdings variieren die Schnitte von Hersteller zu Hersteller und auch beim selben Hersteller von Modell zu Modell in alle denkbare Richtungen. Es geht also nichts ohne Anprobieren.
Ja mann was wäre das schön wenn man Pants wie Jeans bestellen könnte mit unterschiedlichen Bund und Beingrößen :-D Aber anscheinend ist der Markt dafür einfach nicht da...
Aber immerhin habe ich eine Hose gefunden.
Jedoch ist selbst bei Fox die gleiche Hose, gleiche Farbe, gleiche Größe... eine passt, die andere ist 5cm größer im Bund :D
 
Nun ja, auch Jeans sind ja durchaus völlig unterschiedlich geschnitten. Das einzige, worauf halbewegs Verlaß ist, sind Hemden. Aber selbst da variieren die Ärmellängen etwas und bei einem Hersteller sitzt 39 normal, beim anderen wird man von einem Kragen der selben Größe erwürgt. (Nur für den Fall relevant, daß man mal mit Krawatte oder Fliege in Erscheinung treten möchte. ;) )

Und wenn verschiedene Exemplare derselben Hose so unterschiedlich sind, kann das auch daran liegen, daß die falschen Etiketten eingenäht wurden. Fünf Zentimeter ist ziemlich genau eine Kleidergröße Unterschied.
 
Nun ja, auch Jeans sind ja durchaus völlig unterschiedlich geschnitten. Das einzige, worauf halbewegs Verlaß ist, sind Hemden. Aber selbst da variieren die Ärmellängen etwas und bei einem Hersteller sitzt 39 normal, beim anderen wird man von einem Kragen der selben Größe erwürgt. (Nur für den Fall relevant, daß man mal mit Krawatte oder Fliege in Erscheinung treten möchte. ;) )

Und wenn verschiedene Exemplare derselben Hose so unterschiedlich sind, kann das auch daran liegen, daß die falschen Etiketten eingenäht wurden. Fünf Zentimeter ist ziemlich genau eine Kleidergröße Unterschied.
Bei Jeans weiß ich aber das ich ne 32/30 brauche... die möglichkeiten gibt es bei Pants nun einmal leider nicht

kann aber auch damit zusammen hängen das die eine Farbe 2022 Serie, andere Farbe 2023er Serie war...
Finde es trotzdem komisch das sich die Maße so arg unterscheiden.
 
Das ist genau das Problem, was einen zum Probieren im Shop "zwingt"... dass es bei Helmen (vor allem FF) nicht anders geht, akzeptiere ich ja, aber dass Handschuhe, Trikots und hosen nicht immer gleich sind, ist etwas mühsam...
 
Dann musst du erstmal einen Shop finden der Hosen etc auch alle da hat... Leider ist das WWW in der Hinsicht besser bestückt... Wenn der Bikeshop nicht direkt neben oder in der nähe von einem Bikepark ist, sehen die Chancen eher mau aus....
 
Dann musst du erstmal einen Shop finden der Hosen etc auch alle da hat... Leider ist das WWW in der Hinsicht besser bestückt... Wenn der Bikeshop nicht direkt neben oder in der nähe von einem Bikepark ist, sehen die Chancen eher mau aus....
genau. Shop A hat Hosen die passen, Shop B Helme die passen, Shop C Trikots die passen und den Rest online.... :mad: :mad: :(
 
genau. Shop A hat Hosen die passen, Shop B Helme die passen, Shop C Trikots die passen und den Rest online.... :mad: :mad: :(
genau deswegen habe ich kurzer Hand für über 1500€ bei Maciag auf Rechnung bestellt :-D
Und es gab noch Seasonstart 20% Nachlass :D
Alles enspannt anprobieren und den Rest zurück schicken... diese Auswahl hat nun einmal leider kein Offi-shop
 
Zurück
Oben Unten