Regenhose (?) für 98cm Schrittlänge

Registriert
25. Mai 2016
Reaktionspunkte
267
Moin,

nach meinen letzten Touren im Regen und auf ziemlich aufgeweichten, matschigen Wegen / Trails muss der Regenschutz zwischen Beinen und Schuhen verbessert werden. Habe eine kurze wasserdichte Endura MT500 und Neopren-Überschuhe (bei kalten Temperaturen über den Gore-Tex Winterschuhen). Die kurze Hose hält dicht, die Neopren-Schuhe ebenfalls. Leider läuft mir das Regen-Schlamm-Sand-Gemisch an den Beinen entlang in die Schuhe und füllt diese dann langsam auf:D

Habe mir jetzt die Vaude Spray II in XL (lange Größe) bestellt. Diese passt von der Länge her ganz gut und die Beinweite kann man unten enger machen. Der Übergang zwischen dem eng anliegenden unteren Teil und dem weiten oberen Teil sieht jedoch extrem seltsam aus und wird beim Fahrtwind schön flattern.

Daher meine Frage an alle mit langen Beinen: was macht ihr bei Regen/Matsch-Fahrten, dass die Schuhe nicht voll laufen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wasserdichte Socken von SealskinZ :ka:

Dieses Problem habe ich für mich abgehakt mit 1m SL. Wenn ich von meinen 38er Länge Jeans ausgehe, wird immer beim Treten die Hose unten so weit hochrutschen, dass der Dreck reinläuft. Daher fahre ich auf solchen Strecken bei so Wetter nicht - da fahre ich lieber im tiefen Schlamm als durch Dauerpfützen.
 
zunächst mal vielen Dank für die Antworten!

Gamaschen hatte ich vergangenes Wochenende im Sportgeschäft angeschaut und war irgendwie nicht so überwältigt. Habe mich dazu entschieden die Regenhose zu behalten und mit den Überschuhen zu kombinieren. Mit den Knieschützern darunter sieht sie auch nicht mehr so unförmig aus :D
 
Ich verlängere meine Regenhosen immer nachträglich mittels Nähmaschine und atmungsaktiven Stoffen von extremtextil.de.
Bei meiner Schrittlänge von 98cm bekommt man nur Jeans in 38er Länge ohne etwas ändern zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten